Ikea Matratzenauflage

raplin

Jung-Mitglied
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
FIN
WV2ZZZ7HZ7H015xxx
Hallo Leute,

benötige mmal Eure hilfe bezüglich einer Kaufeintscheidung für eine Matratzenauflage von IKEA:

Mein Multivan= Baujahr 2007
Brauche ich eine Matratzenauflage in 140 oder 160 Breite?

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Die Ergebnisse der Suche haben mich eher verwirrt asl geholfen.

mfg
:help:
 
AW: Ikea Matratzenauflage

Hallo, Guido,

ich habe 140 cm breit .... und paßt vorzüglich, obwohl bei meinem Dicken weniger Verkleidung verbaut ist :rolleyes:!

Ciao
Klaus
 
AW: Ikea Matratzenauflage

Hallo,

wir haben dies hier Nordisk Utgard sehr breite XXL Isomatte - Outdoor Spezial im Einsatz. Gab es im Frühjahr auch noch bei Globetrotter, aber ist wohl ausgelistet...
6 Wochen am Stück drauf geschlafen war fast nicht anders, als auf den Komfortbetten zu Hause - wobei die ein vielfaches gekostet hatten. Schön blöd, daß ich das nicht eher wußte... hätte keine echten Matrazen kaufen brauchen ;-)

Läßt sich gut klein rollen und hat wirklich super Komfort.

Grüße,
Henry
 
AW: Ikea Matratzenauflage

Also wir schlummern sehr gut auf einer SULTAN TIMAN in der Breite 140cm, der Länge 200cm und der Dicke von 7cm.

Links und Rechts ist zwar noch ein wenig Spielraum, möchte aber auch nicht behaupten, dass 160cm in der Breite nicht passen würde.

Wäre meine kein so geiles Schnäppchen gewesen, hätte ich 160cm genommen.

Ansonsten gib mal in der Suchfunze "Sultan" ein, falls du dies noch nicht getan haben solltest.
 
AW: Ikea Matratzenauflage

Hallo,
ich habe ein Luftbett von Intex in der Breite 1,50 gekauft. Für 20 EURO kann man nicht meckern und man liegt toll drauf ! Wollte auch eine von IKEA allerdings bekommt man die IKEA Torsmo nicht mehr !
 
AW: Ikea Matratzenauflage

Die Torsmo gibt es zwar nicht mehr, aber einen Nachfolger. Ist genau die selbe mir einem anderen Namen: Törsko oder so ähnlich. Es wurde nur der Name geändert und der Preis erhöht:

140 x 200 mm 89,-
160 x 200 mm 99,--
 
AW: Ikea Matratzenauflage

Hallo auch,
haben gerade unseren ersten Campingurlaub (Bodensee) im T5 hinter uns.
Eine Auflage für die Klappbank ist zwingend notwendig!!
Habe die Matratzenauflage "TORSMO" von IKEA gekauft, als es sie noch gabe (Ende Mai 2009).
140 cm Breite ist völlig ausreichend (für zwei Personen) und läßt sich auch im Fahrzeug gut aufrollen.
Das Ding nimmt aber auch zusätzlich ganz schön Platz weg, wenn man alles Bettzeug weggepackt und die Bank zusammengeklappt hat.
Wenn man ein bischen empfindlich ist gegen harte Unterlagen beim Schlafen, dann sollte man sich noch ein Kissen mitnehmen und es ggf. im Bereich der Klappstelle zwischen Rückenlehne und Sitzfläche positionieren. Als Seitenschläfer kann einem nach einigen Tagen T5-Schlafen doch morgens die Hüfte schmerzen ...

Gruss
 
AW: Ikea Matratzenauflage

Hi,
habe die Matratze FOLLEBU von Ikea gekauft und bin damit sehr zufrieden.
140 cm Breite und 10 cm Höhe sind ideal.
Egalisiert die die Gurte und Verkleidungen perfekt.
Zwischen Sitz und Rückenteil habe ich einen 4cm Schaumstoff genommen und ihn nach außen hin abgeschrägt, somit ist diese doofe Senke weg.
Grüße
Flo
 
AW: Ikea Matratzenauflage

Hallo,

ich habe mich für eine selbstaufblasende Doppel-Isomatte entschieden. Habe eine für 59,-- Euro gefunden.
Angegeben war zwar 198x140x7,6 cm und gekommen ist 195 x 133 x 7,6 cm.

Das Ding ist aber super und für zwei Leute völlig ausreichend.

Pluspunkt ist jedoch, das man diese sebstaufblasenden Isomatten sehr gut verstauen kann.

Danke für eure Anregungen.:danke:
 
AW: Ikea Matratzenauflage

Hallo raplin,

verrätst du die Bezugsquelle, vielleicht mit Link?
Bin auch gerade am überlegen, obwohl es bei uns im Bus recht bequem ist.
Meine Liegfläche oben wäre bei 110 cm Breite bis max. 125 cm. Vielleicht wäre noch ein bisschen mehr drin, dann berührt allerdings die Matte das Aufstelldach.
UNten passt es eh.

Danke.
 
AW: Ikea Matratzenauflage

Dieser Thread ist ja nun doch schon ziemlich alt und die beschriebenen Ikeamatratzen gibt es eigentlich gar nicht mehr.

Da ich das Forum toll finde aber selber noch nichts beigetragen habe möchte ich nun meine Schlaflösung für verwöhnte Menschen hinzufügen:

2x Thermarest Isomatten (ca. 60x190x5 cm ) + Ikea Sultan Tarsta Matratzen auflage mit 4 cm Dicke. (160x200x4 bzw 140x200x4)
Die Kombination hat folgende Vorteile:

  1. Das ganze lässt sich recht kompakt und schnell verpacken. Richtige Komfort Luftmatratzen brauchen doch deutlich mehr platz.
  2. Man muß die Luft nicht unbedingt aus den Isomatten auslassen wenn man die hintere Bank zum sitzen verwenden will - Man kann die 5cm dicken Matten auch aufgeblasen recht gut zusammenfalten.
  3. Man schläft wesentlich besser als nur auf Isomatten da die Feuchtigkeit doch deutlich besser abtransportiert wird.
  4. Man schläft auch deutlich besser als nur auf einer dünnen Schaumstoffmatratze(mit ~10cm) da die Unebenheiten von den Isomatten viel besser ausgeglichen werden.
 
Zurück
Oben