[verkaufe] IKEA Nordli Kombination

Dieses Thema im Forum "Verkäufe" wurde erstellt von andi83y, 26 Jan. 2020.

1. andi83y

andi83y Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, Frontrunner Slimline II, DEFA, Ective
    Artikelname:
    IKEA Nordli Kombination

Artikel Preis:
    300
    EUR
    Artikel Zustand:
    wie_neu
    Artikel Standort:
    Grenzach-Wyhlen
    Selbstabholung:
    Nur Selbstabholung

Moin Community,

ich verkaufe hier eine Ikea Nordli Kombination für einen T5/T6 Caravelle. Passen würde das Ganze aber auch für einen Transporter. Bei einem Multivan würde vermutlich die Höhe nicht sauber mit der Liegefläche der 3er Sitzbank abschliessen. Müsste man aber prüfen. Die Arbeit habe ich dazumal in folgendem Link nur für Mitglieder sichtbar.dokumentiert.

Warum verkaufe ich das jetzt?

Wie ich schon damals im Beitrag angemerkt habe, schöpft das Nordli den Raum hinter der 3-er Sitzbank nur teilweise aus. Ausserdem ich bin ich gerade dabei aus Alufprofilen eine ähnliche Kombination selbst zu bauen. Schubladensystem für 4 Eurokisten mit 176l Stauraum. „Einbauküche“ und Spüle haben sich bei uns nicht bewehrt (Stauraum > Küche).

Welche Teile sind verbaut und was wird verkauft?

Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

Nicht mit eingerechnet sind diverse Kleinteile wie z.B. Schrauben, Kabelhalterung für Versorgungsschläuche, Halterung für Wassertank. Materialwert ohne diverse Kleinteile und Arbeitsstunden liegt bei 397 EUR.

Wie nutzt man den Einbau?

Wie man auf den Bildern und in meinem Link nur für Mitglieder sichtbar.sehen kann, schnallt man Kinderbett, Auflage für die 3er Sitzbank und die kleinen Erhöhungen einfach hinter die Sitzbank. Somit ist das sauber verstaut und man kann weiterhin mit einer maximalen Sitzanzahl unterwegs sein.

Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

Den Tisch, den ich mir selbst gebaut habe und der nicht im Angebot enthalten ist, braucht es nicht zwingend, da man auch die 2er Sitzbank umklappen könnte. Einziger Wehmutstropfen, bei einem T5 kann man den Einzelsitz nicht umklappen. Bei einem T6 geht das aber ohne Probleme. Der Sitz vom T6 passt aber auch in einen T5. Wer das also ohne Tisch lösen möchte, kann sich einen T6 Sitz nachrüsten.

Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

Auf den Auszug in der Mitte passt wunderbar die Kühlbox Dometic CDF 36 (Tiefe 560 mm, Höhe 380 mm, Breite 340 mm), die nicht im Preis enthalten ist. Für die Füsse der Kühlbox habe ich mit einem Forstnerbohrer minimale Kreise in den Boden gefräst, sodass die Box sicher und fest steht. Es passen aber sicher auch andere Kühlboxen mit entsprechendem Mass.

Die Link nur für Mitglieder sichtbar.passt hinter die Schubladenelemente. Wasserwechsel und Abwasserentsorgung sind ohne Probleme möglich durch den Auszug in der Mitte. Wer ohne Wasseranlage fahren will, nimmt sie einfach raus. Das Waschbecken ist in ein passendes Brett in der linken oberen Schublade eingelassen, das sich rausnehmen lässt. Ihr könnt also wahlweise mit 3 Schubladen plus Wasseranlage oder mit 4 Schubladen ohne fahren.

So, genug der Worte. Die Teile sind quasi alle neuwertig. Wir waren 2019 nur 2 Mal damit unterwegs. Für 300 EUR flat gehört euch das Ganze. Bei Interesse und Fragen einfach Fragen :D

Zuletzt bearbeitet: 22 Feb. 2020 um 20:02 Uhr
    cse1 gefällt das.
Die Seite wird geladen...