Inflationsrate Spüleneinsatz: x 3 / Woche !

kuhtreiber

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2005 WV2 ZZZ 7HZ4H110XXX
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo!

Hier ein schönes Beispiel für die gallopierende Inflation:

Habe vorletzte Woche einen Spüleneinsatz beim Freundlichen bestellt: 2,89 oder so...
Habe diesen großzügig meinem Bekannten mitgegeben und wollte mir heute einen Neuen bestellen:
Plötzlich kostet der um die 10,-€ !:eek:

Das soll mal wieder jemand verstehen...:confused:

Wobei <3,-€ war ja wirklich sehr günstig und fair ....:D
 
AW: Inflationsrate Spüleneinsatz: x 3 / Woche !

Hallo kuhtreiber,

da könnte man doch wieder vorzüglich über die Kausalität zwischen Ölpreis und Endverbraucher-Kaufpreis für Kunststoffartikel diskutieren :D

Oder VW knabbert sich auch ein Stück von dem "Alles-wird-teurer-Kuchen" ab.. :evil:

Viele Grüße

Yves
 
AW: Inflationsrate Spüleneinsatz: x 3 / Woche !

Hallo,
Ich denke die haben den "Irrtum" des alten Preises bemerkt.
Der war schließlich nicht "Premium" und brachte nur das
Preisgefüge durcheinander. 8)

Andererseits sollen sie bei VW ja den Preis der Bodenträger gesenkt haben,
die sind jetzt auch "Premium" aber nicht mehr "Wahnwitzig" :)

Kauft einfach mehr Bodenträger und weniger Spülen,
dann stimmt es wieder. :D:D:D
 
AW: Inflationsrate Spüleneinsatz: x 3 / Woche !

Ich finde auch, dass es sich bei dem alten Preis nur um einen Irrtum gehandelt haben kann. Der Preis konnte nicht stimmen. Allein die Logistikkosten und die Verpackung von diesem Teil machen ja schon mehr aus.

Bei meiner letzten Spülenbestellung habe ich bewusst 15 Stück bestellt, weil ich von dem Preis der Fliegengitter (66 Euro - die spinnen!!!) total entsetzt war.

Jetzt verkauf ich die Spülen demnächst bei Ebay und von dem Gewinn bezahl ich die Fliegengitter :D
 
AW: Inflationsrate Spüleneinsatz: x 3 / Woche !

Hallo Tom,

guckst du .....er macht es dir vor:
eBay-Bewertungsprofil für boarder999

.....und die Teile sind für bis zu 13 € weg gegangen =)=)=)

Da kannst du dir ja deinen Bus gleich ganz vergittern.

Kann es aber nicht sein, das die "Preisanhebung" vom :D ist .......also in unserer Branche wird alles, was unter 5€ kostet mit 100% oder mehr beaufschlagt :evil::evil:.
Ich mache das natürlich nicht ........=)=);)

Aber wie gestern in den Nachrichten berichtet, muss ATU 600 Leute entlassen ......weil keiner mehr in die Werkstatt fährt.
Also muss die Kohle auf anderem Weg wieder rein kommen .......so z.B. über die Teile.

Das ganze sind ja unverbindliche Preisempfehlungen.

Gruß
Claus
 
AW: Inflationsrate Spüleneinsatz: x 3 / Woche !

Hallo!

Hier ein schönes Beispiel für die gallopierende Inflation:

Habe vorletzte Woche einen Spüleneinsatz beim Freundlichen bestellt: 2,89 oder so...
Habe diesen großzügig meinem Bekannten mitgegeben und wollte mir heute einen Neuen bestellen:
Plötzlich kostet der um die 10,-€ !:eek:

Das soll mal wieder jemand verstehen...:confused:

Wobei <3,-€ war ja wirklich sehr günstig und fair ....:D

Hallo Kuhtreiber,

sollte dein ebay-Name auch Kuhtreiber sein, darf ich mich jetzt wohl als dein "Bekannter" bezeichnen. Ich hab nämlich letzte Woche von einem "Kuhtreiber" in der Bucht eben diesen Spüleneinsatz für großzügig mitgegebene 13,24 € ersteigert. Hätte ich vorher hier ein bischen besser recherchiert hätte ich gewußt das das Ding beim Freundlichen nur einen Bruchteil meines Gebotes kostet. Ich hab´s als Lehrgeld verbucht.

Grüße zabone
 
AW: Inflationsrate Spüleneinsatz: x 3 / Woche !

Nur mal soviel zur Preispolitik bei VW:

Habe letzte Woche auf einer Tagung jemanden von der Zulieferfirma für die T5 Außenspiegel kennengelernt.
Die gehen für glatte € 15,- an VWN und dann weiter für € 120,- über den Ladentisch an uns - so macht man das, wenn man auch ohne Neuwagenverkauf sich dumm und dämlich verdienen will und die Zulieferer knebelt. :evil::evil::evil:

:ot:Übrigens gehen ab Frühjahr 2009 neue Außenspiegel in die Serienproduktion, die eine etwas andere Form haben werden und z.B. alle an Bord benötigten Antennen für Radio, Navi etc. beinhalten werden. Der Preis für diese soll wohl über € 200,- liegen, also zukünftig Vorsicht sein beim rangieren! ;)

Da diese mit völlig neuen Werkzeugen hergestellt werden ist mir aber momentan noch nicht klar, ob das auch schon im Rahmen eines T5- Facelifting geschehen wird, jedenfalls werden die Spiegel anders aussehen. :ot:
 
AW: Inflationsrate Spüleneinsatz: x 3 / Woche !

:ot:Übrigens gehen ab Frühjahr 2009 neue Außenspiegel in die Serienproduktion, die eine etwas andere Form haben werden und z.B. alle an Bord benötigten Antennen für Radio, Navi etc. beinhalten werden. Der Preis für diese soll wohl über € 200,- liegen, also zukünftig Vorsicht sein beim rangieren! ;)

Da diese mit völlig neuen Werkzeugen hergestellt werden ist mir aber momentan noch nicht klar, ob das auch schon im Rahmen eines T5- Facelifting geschehen wird, jedenfalls werden die Spiegel anders aussehen. :ot:

hey... Du bist sehr gut informiert! ;)

Die Spiegel kommen aber ein wenig später.
Mein letzter Informationsstand war jedoch, dass die Entscheidung ob die Antennen in die Spiegel kommen noch nicht gefällt ist.
Ich würde das natürlich begrüßen, denn im Cali sind wir zur Zeit gegenüber einem MV Antennenmäßig doch stark benachteiligt.
Wäre schön, wenn Du hier noch mal nachhaken könntest! Das steht nämlich mit großem Fragezeichen auf meinem Wunschzettel.
Die E-Funktionen werden wohl nicht an älteren T5´s funktionieren, obwohl es leider auch bei der GP beim LIN-Bus bei den Türsteuergeräten bleiben soll und zum Beispiel ein automatisches Anklappen der Spiegel immer noch Wunschdenken von uns bleibt.
 
AW: Inflationsrate Spüleneinsatz: x 3 / Woche !

Bei meiner letzten Spülenbestellung habe ich bewusst 15 Stück bestellt, weil ich von dem Preis der Fliegengitter (66 Euro - die spinnen!!!) total entsetzt war.

Jetzt verkauf ich die Spülen demnächst bei Ebay und von dem Gewinn bezahl ich die Fliegengitter :D

Hallo Tom,
Du wirst mir immer ähnlicher und ich freue mich für Dich, Du hast den schwäbischen Grundgedanken endlich verstanden!:D
Ich muß allerdings noch was finden um mein Kabel zu verdienen.
 
Zurück
Oben