Info Dresden

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Dresdner,
dank der genialen Suchfunktion im Mitgliederbereich weiss ich, dass es einige aktive Boarder aus der Gegend gibt! :D :D :D
Demnächst bin ich bei einem Seminar in Helbigsdorf! Dazu habe ich in meinem grossen Atlas das nächst gelegene Campingplatzsymbol in PESTERWITZ an der A 17 gefunden!
Leider finde ich im ganzen Internet keine Infos über diesen Platz!
Wohnt vielleicht jemand in der Nähe oder kennt den Platz? Hunde erlaubt? Ab wann geöffnet? Und evtl. eine Tel-Nr.?

Braucht man für die Frauenkirche eigentlich immer noch Reservierungen für Besichtigungen?
 
Hallo, ich wär mich mal schlau machen. Wenn Du keinen Medienanschluß brauchst, kannst Du auch mitten in Dresden stehen. Die Frauenkirche ist immer noch proppen voll. Sie hat auch nicht jeden Tag geöffnet und Du solltest vielleicht 2h Wartezeit einplanen.

Schöne Grüße aus Dresden
 
Hi r.s.,
das wäre nett, wenn ich DIESEN Campingplatz finden würde! Der liegt am nächsten zu meinem Seminarort! Und bei 6 Tagen Aufenthalt würde ich schon ganz gerne zwischendurch mal duschen! ;)

Ach herrje, auch noch geschlossene Tage in der Frauenkirche?! Na dann werd ich mich mal schlau machen!

Danke für die Infos!
 
Hallo r.s.,
das war ein guter Tipp! Vielen Dank! Auf deeer Seite des CP-Zeichens im Atlas hab ich keinen der Ortsnamen gecheckt!!
Jedenfalls scheint es den Platz nicht mehr zu geben, wohl aber ein Motel in dem Schlosspark mit einer der Glocken aufgehängt, die für die Frauenkirche nicht genommen werden konnten! Scharf!! Schau ich mir an!

Hab mich weiter durch's net gequält und letztendlich einen CP bei Meissen (linkselbseitig ist auch wichtig!) gefunden, der Hunde nimmt, offen ist und auf dem Land - wegen des Ausführens der Hunde!

Irgendwie gar nicht sooo einfach in einer bestimmten Gegend einen geöffneten CP, zumindest zu so früher Jahreszeit, zu finden!

@JOker: Selbst dieser CP ohne HP hat eine Waschmaschine und einen Trockner! :D
@r.s. es kann also regnen, die Klamotten werden wieder trocken! ;)

Trotzdem wälze ich im Buchhandel nochmals die offiziellen Campingführer!
Stellplätze fallen in meinem Fall aus! Kein WC, keine Dusche im Fahrzeug! Da sind 5 Tage ohne zu lange!

So, jezz bin ich feddisch, lümmel mich vor die Berieselung und bin bestimmt in 5 min eingeschlafen...
 
Zurück
Oben