Info-Sammlung: T6 mit welchem Fahrradträger auf AHK?

@Dh-Camper "Fangseil" in dem Sinne, dass es ein weiteres Aufklappen begrenzt. Schau mal bei meinen Medien, da erkennt man es in der seitlich Perspektive, wenn der Träger zum Öffnen der Heckklappe abgeklappt ist.

Sport frei, Genius!


Das hier - allerdings ist hier gezeigtes Tuning NICHT nötig - aber es erweitert von 70° auf 90° Klappen

Medium 23079 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
@dieselmartin
Genau das meinte ich und dein Bild war mir auch noch in Erinnerung.
Danke für das Bild!

Sport frei, Genius!
 
Nachdem ich sehr viel Infos aus diesem thread bekommen habe, möchte ich meinen status berichten: t6 multivan mit abnehmbarer original ahk. EZ 10/2017. Der Thule G6 929 für 3 Fahrräder passt. Die Hecklappe lässt sich im beladenen Zustand problemlos öffnen. Ist der Fahrradträger leer, muss man den Träger beim öffnen der Heckklappe ca. 5mm problemlos "biegen" um die Heckklappe zu öffnen. Ist zwar etwas unkomfortabel aber kein grosses Problem. Bin insgesamt zufrieden. Träger bleibt.
 
Ist der Fahrradträger leer, muss man den Träger beim öffnen der Heckklappe ca. 5mm problemlos "biegen"

Du kannst den Träger auch bei Montage sehr leicht neigen. Dann geht die Heckklappe in beiden Zuständen an ihm vorbei.

Sport frei, Genius!
 
Moin,
ich habe jetzt den Thule Velospace XT 3 gekauft. Bei dem G6 waren die Felgenbänder zu kurz für meine Räder (großer Radstand, Räder 650B+ 3Zoll).
Ich habe die starre AHK , Trendline gebaut Q1/18 . Neigung auf 70 Grad. Räder lassen sich ordnungsgemäß befestigen, Heckklappe geht auf. Alles Super
Gruß Muts
 
Hallo,

hab eine T6 Transporter 2017 mit starrer AHK (Ende Stoßstange bis Mitte AHK-Kugelkopfmitte ca. 8cm)
Weiß jemand ob sich die Heckklappe öffnen lässt mit dem EUFAB Premium 2 Plus? Allerding haben mine Bike 780mm bzw 800mm Lenkerbreite. Die Faltbarkeit des Trägers wäre mir wichtig

Gruß Marco
 
ich hab einen 10 Jahre alten Thule Euroclassic (?) mit dem ich sehr zufrieden bin, die Heckklappe vom T5 geht nur auf, wenn kein Fahrrad auf dem Träger steht, ansonsten bleibt sie am Pedal hängen. Das wusste ich aber schon, damit könnte ich auch leben...
Mehr stört mich aber dass der Lenker vom ersten Mountainbike an die Heckscheibe stößt.

Ist der Abstand bei neueren Fahrradträger-Modellen größer? So dass mehr Platz für die Lenker ist? Vor allem bei hochgeklapptem Träger, also während der Fahrt? ;)


Ich möchte nämlich einen anderen Träger kaufen... und da meine Hausverwaltung stresst, weil ich ihn nicht auf dem Tiefgaragenstellplatz lagern darf, müsste es ein faltbarer sein. Gibt es einen der das alles kann!?
 
Thule G6 929 - mittlerweile wieder verkauft und Heckklappenträger angeschafft, da AHK neuerdings besetzt ist.
Ähm...was macht man mit nem E-MTB?
 
Also der Eufab Premium 2 plus ist sehr klein faltbar. Bei mir geht die heckklappe locker auf. U selbst ein 800mm Lenker ist kein Problem (auch auf der Autonahen-Seite) wichtig ist das Plus, denn der ist länger also der normale premium

Gruß Marco
 
T6 BJ2018
AHK Westphalia nachgerüstet (AHK Vorbereitung ab Werk)

G6 Euroclassic 929 3er Träger
Das Haltekabel am Träger muss versetzt werden, dann kann man es auch so abklappen, dass die Heckklappe auf geht.
Eng aber es geht - bin mal gespannt ob es auch mit 4 Rädern funktioniert (Zusatzschiene). Erfahrungsbericht kommt.

jpg_2018-07-26_18-15-00_5.jpg jpg_2018-07-26_18-15-00_6.jpg
Gruß Stephan
 
Sind gerade mit dem Bus und einem Atera Strada DL 3 mit Erweiterung für das vierte Fahrrad unterwegs im Urlaub. Der Träger funktioniert tadellos. Mit der Erweiterung bekommt man zwei Haltegurte, welche man vor dem öffnen der Heckklappe entfernen muss. Aber selbst das dauert nur wenige Sekunden. Neben 6 Personen schluckt der Bus auch noch zwei Kinderwagen. Mit den Fahrrädern eine beachtliche Ladung.
 
Auch ich habe mir den Thule 929 G6 zugelegt da sich bei meinem Westfalia Fahrradträger die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt. Der G6 passt einwandfrei mit Original abnehmbarer AHK. Bulli ist Bj 02/2018
 
Also der Eufab Premium 2 plus ist sehr klein faltbar. Bei mir geht die heckklappe locker auf. U selbst ein 800mm Lenker ist kein Problem (auch auf der Autonahen-Seite) wichtig ist das Plus, denn der ist länger also der normale premium

Gruß Marco

Cool, danke...stehe auch vor der Entscheidung.
Gibt es Bilder vom Träger in Aktion mit einem MTB mit breitem Lenker.
Wie viel Platz ist noch bis zur Scheibe?

mfg
Sepp
 
Hier mal ein bild. Hab vor der ersten Fahrt das Lenkerende zu Sicherheit gepolstert. Hätte aber nicht gemerkt dass er unterwegs Kontakt hatte. U es ist ein 800mm Lenker von einem Downhiller.
 

Anhänge

  • 20180724_184852.jpg
    20180724_184852.jpg
    258 KB · Aufrufe: 223
Hier mal ein bild. Hab vor der ersten Fahrt das Lenkerende zu Sicherheit gepolstert. Hätte aber nicht gemerkt dass er unterwegs Kontakt hatte. U es ist ein 800mm Lenker von einem Downhiller.
Danke,

ich habe gestern mit meinem Kumpel eine abnehmbare Anhängerkuplung an meinem Bus gebaut und danach gleich den Eufab premium II plus gekauft.
Ich bin gepannt.

mfg
Sepp
 
Hier mal ein bild. Hab vor der ersten Fahrt das Lenkerende zu Sicherheit gepolstert. Hätte aber nicht gemerkt dass er unterwegs Kontakt hatte. U es ist ein 800mm Lenker von einem Downhiller.
Hi,

habe jetzt heute allles getestet und bin jetzt ein wenig enttäuscht.
Die Klappe geht nur auf, wenn ich den Träger mit ein wenig Druck nach unten drücke.
Ist das bei dir auch so?
Wie viel Spiel gast du noch?
Ich hab den Eufab Premium 2 plus an einer nachgerüsteten AHK von der Fa Brink, abnehmbar.

mfg
Sepp
 
Hallo
Ich habe ebenfalls einen Eufab Träger..."Luke"...4 Räder ,70kg Nutzlast,20kg Eigengewicht.
Bei uns fährt das 4. Rad nicht mehr mit.Habe an der Stelle eine Alukiste Marke Eigenbau montiert.Jederzeit Rückbaubar,
Für Zubehör im Aussenbereich.Hat sich sehr bewährt. 4500km durch 5 Länder.Großglockner und diverse Kurvenreiche Strassen....
Alles bestens ,nichts lose oder wackelt.Habe lediglich den Anschlag wie beim Thule Träger abgeändert...
Der Träger ist bei Stiftung Warentest mit sehr gut getestet in 2017 ,Preis /Leistung 269 Euro....sehr Stabil kaum Plastik.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Träger....siehe Album dazu...
LG Frank
 
Nein....bei mir geht er ohne drücken auf, sowohl mit als auch ohne Fahrräder. Hab einen Transporter mit fest verbauter Kupplung
 

Anhänge

  • 20180724_185005.jpg
    20180724_185005.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben