Info Tankinhalt

sunnie

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
2 PS im Anhänger
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Bluesmobil im hartern Roadeinsatz
Umbauten / Tuning
Campingkomplettausrüstung, Standheizung
Moin,
für alle die immer bis zum letzten Tropfen fahren und den Nervenkitzel der Tankstellensuche brauchen ?( ?( .
Habe gestern 79,9 l !!!! getankt.
Elektr. Tankanzeige zeigte noch 10 km an, Tankuhr war auch noch nicht am Anschlag. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Tank nur 80 l fasst - nun bin ich schlauer.
Ich denke es waren noch mindestenes ca. 2 - ? l im Tank.
Hat jemand genauere Infos über den realen Tankinhalt.

Sunnie
 
Hallo zusammen,

81,9 Liter war bis jetzt die größte Füllmenge bei mir. Bei einer Rest-Kilometer-Anzeige von 0, bin ich mit Schweißperlen noch 10 km in vorsichtiger Fahrweise gefahen. Dies ist mir auf Malta passiert, da die keine "Karten" genommen hatten und ich erst Geld tauschen mußte.

Viele Grüße

Rüdiger
 
Wenn bei mir die Tankbimmel läutet und ich danach direkt zum tanken fahre bekomme ich schon zwischen 78-79 Liter in den Tank obwohl ich angeblich laut MFA noch ca. 80km fahren dürfte. Der Tankzeiger ist da noch nicht mal im roten Bereich.

Mein Freundlicher um die Ecke meinte als ich selbige kalibrieren lassen wollte das das ganz OK wäre. Der T5 hätte nicht die im Prospekt angegebenen 80 Liter incl 10 Liter Reserve sondern 80 Liter Tankvolumen "plus" 10 Liter Reserve also 90 Liter Tankvolumen.

NaJA, ich werde es wohl lieber nicht ausprobieren.

Gruss
Peter
 
hm,
wenn bei mir die bimmel angeht, ich noch ein paar kilometer drauflege, und dann schon angstschweiss auf der stirn habe, passen "nur" 72l rein. da kann ich wohl entspannter werden..

gr
pulle
 
Ich habe auch schon mal 81,5 l hineingepumpt - ganz ausgereizt war der Tankinhalt damit noch nicht, da ich am Ende keine Lust hatte, quasi schnappsgläschenweise den Sprit hineinzugießen.
 
Hi Leute,

war da nicht irgendwas mit Schmutz ansaugen bei leergefahrenem Tank ?

Gruss Volker
 
Betankung nach Tankentleerung

Hi zusammen,

In den Tank passen genau 83,73 Liter rein.
Wenn man noch etwas an der Zapf-Pistole rum spielt 84 Liter.

Warum ich das so genau weiß... ?(

Fragt Claudia. ;)

Wenn die Bimmel (C) Pulle ) :D angeht fahre ich noch 50 Km.
Dann tanke ich ca. 75 Liter Diesel nach.

PS:
Einen Satz im Tank gibt es als rklches nicht mehr, da die Kraftstoff-Förderpumpe eigentlich eine Umwälzpumpe ist.
Dh. es wird mehr gefördert. als verbraucht. De Rest fließt vom Kraftstofffilter ( Motorraum rechts neben Batterieabdeckung ,die Alupatrone ) und über den Kraftstoffkühler ( Unterboden Fahrersitz ) in den Tank zurück.
 
Hat Diesel eigentlich eine höhere Dichte als Benzin :D.
 
@ Schroeder

Ja und eigendlich auch einen höheren Preis.

Grüße von Kalli, dem vieles zu dem Thema einfällt, aber nicht (mit)frozeln darf .... :D
 
Mein "bester" Nachtank waren 83 Liter, das mache ich nie wieder...
nja
 
Wenn 84 l in den Tank reingehen, warum die Angabe 80 l in den Technischen Daten ? Das verstehe wer will.
 
Hallo,

ich würde die Tankanzeige mal eher als ein grobes Schätzeisen bezeichnen.

Meine Tankrestanzeige springt mal von 100 KM direkt auf 20 KM, dann wieder auf null, dann wieder 20 usw. ..... da wird es einem schon mal ganz übel.

Gibt es eigentlich bei dem Tank nicht irgend wo einen kleinen Entlüftungshebel, so das man den richtig voll machen kann ???? :rolleyes:

An meinem Audi ist im Tankstutzen ein kleiner PIN, wenn ich diesen mit dem Zapfhahn reindrücke, passen da noch mehr als 10 Liter zusätzlich rein.

Ich fahre fast jede Woche nach Luxemburg, da kostet der Diesel zur Zeit ca. 79 Cent ...... da lohnt sich das Volltanken.

Gruß
Claus
 
hi sunnie,
wenn bei mir, zulassung 12.05 128 kw MV die, MFA 0 km meldet fahre ich ich noch mindestens 20 km. mehr nervenkitzel habe ich noch nicht gewagt.
hako
 
Aber eine Tankbimmel haben alle Ausstattungsvarianten, oder? Und falls ja: Geht die bei ca. 10l oder eher bei 5l los?

Vielen Dank für die Antwort,

multivanfan
 
Bei den Preisen heutzutage tut mir das immer in den Augen weh, wenn ich für 80 € reinhaue. Das letzte Mal habe ich 69.75 l getankt bei 1100 gefahrenen km; der Zeiger war dabei zwischen 1/4 voll und Reserve. Scheint also nicht ganz so gut hinzuhauen mit der Angabe 80l.Iich denke, dass schon ein bisschen mehr reingehen würde.
 
Ich musste letztens nach 1100 km 83 Liter tanken. Sind diese Verbrauchsunterschiede normal? Bin fast die ganze Zeit konstant 120 km/h (wenn möglich mit Cruise Control) gefahren und habe keine Klimaanlage benutzt.
Habe einen kurzen T5 mit 86 PS. Leergewicht 2080 kg.
Gruß,
Sun
 
Original von Sun
Ich musste letztens nach 1100 km 83 Liter tanken.

Hmmmmmmm,
bei uns ist das eher umgekehrt: 830 km fahren & dafür 110L brauchen,
macht 13,25 L im Schnitt.
Das schafft unser Bus mit vollem Klimaanlageneinsatz & Innen-Stadtverkehr 8o
 
habe meinen t5 in hannover abgeholt und bin mit der halben tankfüllung bis nach radebeul (dresden) nach hause gefahren. meine tankuhr hatte sich kurz vor dresden auf dem unterem haltepunkt ausgeruht und die tankanzeige leuchtete.

ich habe dann aufgetankt und zwar genau 83,2 liter.

dachte immer 80 liter sind im tank. so kann man sich täuchen trotz der schweißtropfen auf der autobahn ob die tankfüllung bitte ausreiche.
 
Hi,
ich denke mal das es auch ein wenig auf die Aussentemperatur ankommt.Je wärmer es ist umso mehr dehnt sich der Diesel aus....und umso mehr bzw weniger geht auch rein in den Tank.Da kann es schon mal zu unterschieden kommen.
Gruss
Husten


.
 
Zurück
Oben