Innen Entriegelung der Heckklappe - offene Fragen trotz SuFu

Tenzing-Moagei

Jung-Mitglied
Ort
Röhrnbach
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Bett und Kühlschrank
Hallo,

ich möchte in meiner Caravelle (09.2013) die elektrische Innenentriegelung der Heckklappe nachrüsten, hierzu habe ich das Meiste schon mit Hilfe der SuFu gefunden, jedoch bleibt noch die ein oder andere Frage:

- Teilenummer des Schalters OHNE den 180 Ohm Widerstand, oder gibt es den Schalter tatsächlich nicht ohne Widerstand?
- Teilenummer(n) für Steckergehäuse, ich hab nur Nummern für Kontakte, Schalter (mit 180 Ohm Widerstand) und Einbaurahmen gefunden...
- Es gibt für diese Umrüstung angeblich eine Kindersicherung, dies ist für mich doch etwas wichtiger, da ich zwei von der kurzen Sorte hab die überall dran sind ;-) (gibt es hierfür Teilenummern?)

Danke und Gruß,
Tenzing Moagei
 
Moin,

Ich muss mal suchen, wie die Teilenummer von meinem Schalter ist, aber das ist der ganz normale Taster zur Innenöffnung.

Allerdings habe ich den nicht orginal angeschlossen, sondern parallel zum Heckklappengriff ans Schloß gelötet und mittig in der Pappe (Trapo) angebracht, also ohne Kindersicherung. Wenn diese "robuste" Variante reicht, kann man da einfach einen x-beliebigen Schüsselschalter in Reihe anbringen, mehr ist die Kindersicherung auch nicht.

Gruß
 
Hallo Slaughtercult,

die Idee mit dem Schlüsselschalter hatte ich auch schon, auch eine Zweihand bzw. Zweifinger Bedienung mit zwei Schaltern wäre denkbar, mich würde allerdings die original Lösung von VW zur KiSi interessieren.

Danke und Gruß,
Tenzing Moagei
 
Ich hab die KiSi in der Schiebetür grad nicht im Kopf, ob das nur ein Vierkant in Schlüsselmaßen ist oder an den Zündschlüssel gebunden (Ich weiß grad nichtmal ob ich da eine hab).
Und wo die dann orginal an der Heckklappe sitzt, keine Ahnung.

Gruß
 
Also, hab mal geschaut. Die KiSi sitzt unten rechts in der Verkleidung neben dem Heckklappen schloss (nicht neben dem Griff, sondern dem wirklichen Schloss) hoffe das ist halbwegs verständlich, ansonsten kann ich auch nochmal nen Foto posten.
 
Hallo Freesurfe,
wenn es keine Umstände macht, dann wäre ein Bild hilfreich. Mein freundlicher hat den Schalter im Teilekatalog auch nicht gefunden...

Danke und Gruß,
Markus
 
Bitte sehr, hoffe es hilft.
 

Anhänge

  • IMG_1987.JPG
    IMG_1987.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben