Innenbeleuchtung oben am Himmel nach Demontage ohne Funktion !

Hottes Onkel

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
9/ 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Langer Radstand für 32 Kästen Bier ohne die Bänke umlegen zu müssen :-) !
Umbauten / Tuning
Neuer TÜV :-), vernünftiges Doppel DIN-Radio mit Fernseher und Navi, fast alles in Schwarz, Edelstahlauspuffanlage, LED-Rücklichter, Alus mit 245er Schlappen, an der Heckklappe ausgeschnittene schwarze Folie zur besseren Sicht auf meinen mit Saugnäpfen angebrachten Fan-Schal :-) Rückfahrkamera
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZBH02XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
eine Baustelle reicht doch :-)
Mahlzeit,
wollte mir heute die beleuchteten Sonnenblenden anbauen. Um dafür den Himmel etwas abzusenken, baute ich die Lampe am Himmel aus. War zwar etwas schwierig da ich nichts fand wo die versteckte Schraube zu finden sein sollte.
Letztlich saßen die 2 (!) Schrauben direkt im Lampengehäuse.
Diese dann gelöst und man konnte das ganze Teil raushebeln.
Als das erledigt war, bekam ich relativ freie Sicht auf den Kabelbaum der unterm Himmel liegt.
Trotz Prognose, dass die elektrischen Anschlüsse verbaut sein sollten fand ich diese dort nicht. Einzig an der Lichteinheit waren 2 unbenutzte Stecker zu sehen, welche jedoch schon allein von der Länge der Kabel her nicht passen können.
Dann also alles erst mal alles wieder zusammenbauen.
Und dann kommt die Krönung : Von den bis dahin problemlos funktionierenden Lampen gehen nur noch die beiden Leselampen. Wenn allerdings die andere Innenbeleuchtung an ist, glimmen die nur noch.
Habe dann wieder den Sicherungsbelegungsplan vom dentman zur Hilfe genommen und gesucht.
Leider ohne Erfolg.
Was kann das denn nun wieder sein ?
Nicht das ich schon kotze, da ich die Stecker für die Sonnenblende nicht habe, nein es darf auch noch was bei dem ganzen Gefummel was vorher funktionierte, auf der Strecke bleiben.
Hat wer etwas fachlichen Baldrian für mich ?
Dank und Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel
 
Mahlzeit,
scheint wieder ein schwieriger Fall zu sein ?
Gruß Hottes Onkel
 
Ich tippe mal auf Massefehler....

Lösungsvorschlag : nochmal alles raus und in ausgebautem Zustand prüfen, dazu ggf. Masserverbindung mit Kabel mit Krokoklemmen herstellen. Merke : was ausgebaut nicht funktioniert geht eingebaut erst recht nicht ( Murphy´s Law # 13 )

Ich würde mir von einem VW Dealer den passenden SLP besorgen und dann vom BNSG aus die Leitungen verfolgen ...

viel Erfolg

Tron
 
Zurück
Oben