Innenbeleuchtung und Abblendlicht ausgefallen (nach Werkstattbesuch)

Judo

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, danke.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo und Hilfe!

Ich habe heute seit ein paar Tagen mal wieder unseren wundervollen Bus bewegt und mit Erschrecken festgestellt, dass sowohl die komplette Innenbeleuchtung und das linke Abblendlicht ausgefallen ist. Meine letzte Fahrt war vom VW Händler bzw der Werkstatt nach Haus. Es wurde lediglich der Inspektionsintervall richtig eingestellt, da sie es bei der Longlife-Inspektion vor einem Jahr falsch eingestellt hatten. Nun, die letzte Fahrt war bei Tageslicht und die Innenbeleuchtung habe ich für gewöhnlich eh aus...
Die Glühbirne vorn links habe ich getauscht, kein Erfolg. Standlicht pp funktioniert auch. Was die Sicherungen angeht, habe ich schon mal draufgeguckt und kein Schaden bzw. fehlerhafte Sicherung festgestellt. Allerdings kann ich auch nicht eingrenzen, welche Sicherung für die Innenraumbeleuchtung sein soll?! Und bei der Sicherung für den Scheinwerfer - würde da nicht der komplette Scheinwerfer ausfallen?
Mein Verdacht ist, das VW irgendwie Sch** gebaut hat, als sie den Inspektionsintervall neu eingestellt haben???

Hilfe!!!!
Hat jemand eine Idee? Ansonsten muss er wohl wieder zu VW! Die brauchen immer einen ganzen Tag für sowas... Ätzend! Fahr ich einmal in die Werkstatt... Bis dahin hatten wir nicht eine Kleinigkeit....

Ich bin richtig sauer!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke Judo
 
Hallo und Hilfe!

Ich habe heute seit ein paar Tagen mal wieder unseren wundervollen Bus bewegt und mit Erschrecken festgestellt, dass sowohl die komplette Innenbeleuchtung und das linke Abblendlicht ausgefallen ist. Meine letzte Fahrt war vom VW Händler bzw der Werkstatt nach Haus. Es wurde lediglich der Inspektionsintervall richtig eingestellt, da sie es bei der Longlife-Inspektion vor einem Jahr falsch eingestellt hatten. Nun, die letzte Fahrt war bei Tageslicht und die Innenbeleuchtung habe ich für gewöhnlich eh aus...
Die Glühbirne vorn links habe ich getauscht, kein Erfolg. Standlicht pp funktioniert auch. Was die Sicherungen angeht, habe ich schon mal draufgeguckt und kein Schaden bzw. fehlerhafte Sicherung festgestellt. Allerdings kann ich auch nicht eingrenzen, welche Sicherung für die Innenraumbeleuchtung sein soll?! Und bei der Sicherung für den Scheinwerfer - würde da nicht der komplette Scheinwerfer ausfallen?
Mein Verdacht ist, das VW irgendwie Sch** gebaut hat, als sie den Inspektionsintervall neu eingestellt haben???

Hilfe!!!!
Hat jemand eine Idee? Ansonsten muss er wohl wieder zu VW! Die brauchen immer einen ganzen Tag für sowas... Ätzend! Fahr ich einmal in die Werkstatt... Bis dahin hatten wir nicht eine Kleinigkeit....

Ich bin richtig sauer!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke Judo


Hallo Judo,

für mich wärs klar:


"AB IN DIE WERKSTATT UND REKLAMIEREN"
 
Hallo,

......könnte es sein, das der Schalter in der Dachkonsole auf "0" steht - ich mache es auch immer aus, wenn ich am oder im T5 irgend etwas am fummeln bin.
Könnte es sein, das beim Ablendlicht nur die Lampe defekt ist - soll es ja schon mal gegeben haben ???

Auch wenn man sich berechtigt über die zertifizierte Schraubende Zunft ärgert - würde ich vorab erst mal diese Sachen prüfen.
Das wären Kleinigkeiten, die sich der :D fürstlich bezahlen lassen würde.

Gruß
Claus
 
Hallo und sorry, dass die Rückmeldung so lange gedauert hat.
Ich hatte vorher alles kontrolliert: Die Sicherungen und die Glühlampen. Trotzdessen ich bei den Glühlampen nix festgestellt hatte, hatte ich Sie gewechselt. Aber ohne Erfolg.
So bin ich in die Werkstatt und die haben sich sogar direkt Zeit genommen und den Multivan in die Werkstatt gerollt. Ich durfte aber nicht dabei sein.. (????)
Nun kam der Werkstattleiter nach 10min wieder und hat eine (von zwei defekten) Glühlampen ausgewechselt und Sicherungen für die Dachhimmelbeleuchtung ausgetauscht. Und er hat irgendein Steuergerät für die Batterie resetet. Naja und die zweite kaputte Glühlampe funktionierte auf wundersame Weise wieder... Bezahlt hab ich dafür nix!
Also ich glaube, er hat irgendwas resetet oder so und es ging wieder alles mehr nicht! Ich denke nicht, dass VW mir eben so ne Glühlampe schenkt. Ich selbst hatte vorher ca 18€ für die günstigste Osram gezahlt. Also alles sehr sehr komisch.....
 
Zurück
Oben