O.t.t.l
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo in die Runde,
folgende Problematik seit rund 3 Wochen.
Meine Innenraumbeleuchtung leuchtet während der Fahrt dauerhaft, sowie im Amaturenbrett das Zeichen der offenstehenden Tür. Nach abstellen des Fahrzeugs erlischt sie nach ca 5min, sobald das Steuergerät abschaltet. Mechanisch verriegelt und öffnet jeder Türe sauber.
Der :-) meinete nach Auslesen des Fehlerspeichers das keine Rückmeldung von der Schiebetür käme und mit Sicherheit der Microschalter die Ursache dafür sei.
Daher habe ich das Schloss und beide Türkontakte durch neue Originalteile ersetzt. Erfolglos, keine Änderung, Problem besteht weiterhin.
Nun war ich wieder beim Freundlichen, allerdings ist jetzt kein Fehler mehr im Speicher abgelegt.
Nun beginnt die Fehlersuche auf Verdacht. Da ich jetzt ungern alle Schlösser komplett tauschen möchten, wäre die Frage: Kann mir jemand sagen wie man den Mikroschalter in jedem Schloss durchmessen kann und welche Farbe im Kabelstrang vom Mikroschalter kommt bzw zum Mikroschalter hin geführt wurde?
Den Weg in die Werkstatt möchte ich ungern wählen weil wenn der Fehler nicht feststeht, suchen die ja auch nur Schritt für Schritt, aber das eben bei 50€/h
Hat jemand eine Idee?!
Vorab vielen Dank
folgende Problematik seit rund 3 Wochen.
Meine Innenraumbeleuchtung leuchtet während der Fahrt dauerhaft, sowie im Amaturenbrett das Zeichen der offenstehenden Tür. Nach abstellen des Fahrzeugs erlischt sie nach ca 5min, sobald das Steuergerät abschaltet. Mechanisch verriegelt und öffnet jeder Türe sauber.
Der :-) meinete nach Auslesen des Fehlerspeichers das keine Rückmeldung von der Schiebetür käme und mit Sicherheit der Microschalter die Ursache dafür sei.
Daher habe ich das Schloss und beide Türkontakte durch neue Originalteile ersetzt. Erfolglos, keine Änderung, Problem besteht weiterhin.
Nun war ich wieder beim Freundlichen, allerdings ist jetzt kein Fehler mehr im Speicher abgelegt.
Nun beginnt die Fehlersuche auf Verdacht. Da ich jetzt ungern alle Schlösser komplett tauschen möchten, wäre die Frage: Kann mir jemand sagen wie man den Mikroschalter in jedem Schloss durchmessen kann und welche Farbe im Kabelstrang vom Mikroschalter kommt bzw zum Mikroschalter hin geführt wurde?
Den Weg in die Werkstatt möchte ich ungern wählen weil wenn der Fehler nicht feststeht, suchen die ja auch nur Schritt für Schritt, aber das eben bei 50€/h
Hat jemand eine Idee?!
Vorab vielen Dank