Innenraumbeleuchtung Diagnosefähig ?

Cheyenne

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
Heckspoiler , Zusatz TFL; Schwellerrohre beleuchtet; Dachreling; 18 Zoll Canberra mit Spurplatten;
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo; ist die Innenbeleuchtung / Tür Micro Schalter Diagnosefähig, meine Innenbeleuchtung geht des öffteren nicht mehr aus,
 
Hallo,

....die Schalter findest du per VCDS in den "erweiterten Messwerten" im Komfortsteuergerät.

Zuständig wären die Mikroschalter in den Türen.
F220
F241
F221
F242
F222
F223
F10
F11
F5 (Heckklappe)
F111 (Heckklappe)

Du kannst max. 10 Messwerte aufrufen und gleichzeitig anzeigen lassen.
Falls du die Taste für die Zentralverriegelung in der Fahrertür hast, kannst du damit die Schließzustände schön abrufen - einfach mehrfach da dran herum drücken - alle Türen sollten entsprechend verriegeln, bzw. die Türkontaktschalter sollten ansprechen.

Die Kontaktschalter der Heckklappe haben normalerweise mit der Innenbeleuchtung selbst nichts zu tun.
Es könnte auch noch der Schalter in der Dacheinheit sein = E390 - da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob der auch Diagnosefähig ist.
Wenn ja findest du diesen im Bordnetzsteuergerät.

Wenn du die Schalter in VCDS aufrufst, sollten die jeweiligen Schaltzustände "auf" oder "zu" angezeigt werden.

Gruß
Claus
 
Hallo; die Taste für die Zentralverriegelung hab ich hab ich auch schon ausprobiert alle Türen zu b.z.w. alle Türen offen alle reagieren,Heckklappe ist extra das ist klar,meine Frau will mir einreden die LED´s wären daran schuld ich soll wieder rückrüsten, es hat doch alles ein gutes halbes Jahr funktioniert,
 
Zurück
Oben