Innenraumleuchte schaltet nicht aus !-nach Bordnetzsteuerung wechsel !

gybera

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo

Erst schuldigung wegen Grammatik ich bin von Ungarn sprechen nur bisschen deutsch ......
Ich bitte Hilfe von Profis usw.
Ich habe GRA und MFL nachgerüstet am meine T5.2 2015 Baujahr.Alles funktioniert aussen Innenraumleuchte (:-
Innenraumleuchte schaltet nicht aus Dauer leuchtet ,alle Türschalter Verbkabeln sind in Ordnung.Wenn ich die 086 BNS zurück stecken dann funktioniert alles tadellos.
Ich habe BNS 7H0937086P gewechselt auf 7H0937087B.
Codierung :
62A0393A0A212012002848102C2B8CD40080632F60060000320000000800

Ist das möglich BNS 7H0937087B hat Hardware defekt oder andere Verkabelung eventuell softerFehler ?
In VCDS keine Fehler ...
Innenraumleuchte muss anlernen ? oder ?
In meine wagen war nur vier Innenraumleckte : vorne,Mitte,hinten und Seitentür tritt.
Hat jemand Lösung für diese Problem ?
Vielen Dank voraus !!!

Grüße
Georg
 
Kann jemand helfen?
 
Ich habe Batterie abklemmen, hilft nicht
 
Hallo Georg,
wenn ich es richtig sehe, hast du die lange Codierung 1zu1 vom alten in das neue BCM übernommen?

Ich fürchte, du musst mal in den einzelnen Anpassungskanälen schauen, ob da wegen des anderen BCM bei der Schaltung des Innenlichts noch ein Häkchen an- oder abgewählt werden muss.

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen!

Danke für antwort!
ja ich habe 1zu1 Codierung übernommen, anpassungskanalen ich habe schon prüfen ...
Ich denke BCM hat defekt (:-

Gruß
Georg
 
Habe das gleiche Problem,
Vom 086 BCM auf 089 gewechselt .... seitdem geht kein Innenraumlicht.
Warum: nach langer Suche habe ich herausgefunden das die Belegung deines BCM mit deinem Kabelbau, nicht zusammenpasst was die Innenraumleuchten angeht.
Ein Bekannter hatte auch dieses Problem ... und hat sich jetzt ein 087 eingebaut damit MFA und GRA funktionieren, seitdem geht auch das Innenraumlicht so wie es gehen soll.
 
Zurück
Oben