Innenraumleuchten gehen nicht

maikkirstin

Jung-Mitglied
Ort
Tanna
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Seit kurzen gehen bei meinen MV Startline die komplette Innenraumleuchten nicht mehr, die eine Sicherung ist in Ordnung wer kann mir helfen oder gibt es mehr Sicherungen
 
AW: Innenraumleuchten gehen nicht

Hallo,

.....der T5 hat ca. 100 Sicherungen, welche hast du denn überprüft ??

Und .....ich möchte mal ganz nett darauf hinweisen, das dir hier im Board sehr schnell und präzise geholfen wird, wenn man weiß was du für ein Fahrzeug hast ......also Baujahr ( mit Monat !!!) , Motorisierung, Ausstattung, einen teil der FIN, und den Typ, etc..
Genau für diese Angaben gibt es das Profil.

Beiträge ohne diese Angaben werden von vielen ( evtl. bald auch von mir :mad:) verständlicherweise ignoriert, weil es müßig ist, diese Angaben erst länger zu hinterfragen.

Lies dir deine anfangs gestellte Frage nochmal durch .....würdest du mit so einer Angabe Unterwäsche für Mutti kaufen gehen =)=) ???
Ganz bestimmt nicht, denn da wären viele wichtige Angaben nötig, weil sonst gäbe es von Mutti einen Tunnel ins Gesicht gebastelt :evil:.

Denk mal darüber nach .......dann wird es bestimmt auch bald wieder hell in deinem T5 =)=)

Ein nettes "Hallo" oder so, könnte auch nicht schaden, wir sind ja hier nicht in der Kneipe ?(

Gruß
Claus
 
AW: Innenraumleuchten gehen nicht

Dentmen hast ja recht war heut früh nur ein bisschen in eile.
Also habe einen MV Startline BJ. 02/2010 2.0TDI 140 PS, bei den Sicherungen habe ich die im innenraum unterm Getränkehalter unteren Teil (SC) Nr. 24 die angeblich für die Beleuchtung zuständig ist.
Gruß Maik
 
AW: Innenraumleuchten gehen nicht

Ja das mit dem Profil werde ich noch machen, aber mein Problem trotz intakter Sicherung geht die Innenbeleuchtung nicht mehr.
 
AW: Innenraumleuchten gehen nicht

Hallo,

.....ist evtl. eine doofe Frage, aber du hast nicht zufällig den Schalter in der Dachkonsole auf der Stellung "0" stehen ???

Wenn das wirklich eine doofe Frage war ......prüfe mal die Sicherung SC17.
Geht das Licht, wenn der Schalter von Automatik auf Dauerlicht gestellt wird ...denn das sind zwei unterschiedliche Spannungszuführungen.

Könnte es sein, das deine Batterie fast leer ist ?? .....in diesem Fall schaltet das Bordnetzsteuergerät den Saft von unwichtigen Verbrauchern ab und dazu zählt auch das Innenlicht.

Wenn das alles nix hilft ......du hast ja noch Garantie, dann musst du wohl mal einen der unfähigen VW Fritzen besuchen :mad:.

Gruß
Claus
 
AW: Innenraumleuchten gehen nicht

Also hab alle Sicherungen geprüft alles OK, Batterie müste auch OK bin Gestern extra mal länger Zeit gefahren.
Na dann muß ich mal zum Freundlichen fahren.
Dank euch trotzdem.
 
AW: Innenraumleuchten gehen nicht

Hallo,

.....ist evtl. eine doofe Frage, aber du hast nicht zufällig den Schalter in der Dachkonsole auf der Stellung "0" stehen ???

Hallo Zusammen,

ich hab auch einen Startline und kann mit dem besagten Schalter nur die vorderen Lampen (also nicht die im Fahrgastraum) deaktivieren - ist anscheinend ein Unterschied zwischen Startline und dem Comforline bzw. Highline. Wenn also weder vorne noch hinten das Licht geht scheints nicht so banal zu sein.

Gruß

Walter
 
AW: Innenraumleuchten gehen nicht

War Donnerstag beim Freundlichen.
Es war ein Fehler im Speicher abgelegt er hat den Fehler gelöscht und siehe da es funst wieder.
Euch allen noch eine schöne Weihnacht.
Gruß Maik
 
Zurück
Oben