Innenverkleidung Holz bitte um Hilfe

Micha2703

Jung-Mitglied
Ort
Annaberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Guten Morgen zusammen,

aktuell versuche ich gerade meinem Trapo T5.2 LR ringsum verglast eine neue Holzverkleidung zu verpassen nur das hintere linke Seitenteil will mir nicht recht gelingen. Hat jemand Technische Zeichnungen oder schablonen (digital zum ausplotten) von diesem Teil oder sogar von allen inkl. Dachhimmel? Habe schon die Suche benutzt bin aber nicht wirklich fündig geworden.
 
Hallo Micha2703,
ich habe ähnliches vor. Hast Du das Problem gelöst?

Welches Material hast Du verwendet?

Ich bin gerade noch auf der Suche. Die Seitenverkleidung soll ja später zu den Möbeln und dem Bodenbelag passen... es ist jedoch nicht so einfach, wie erhofft, ein passendes Decor zu finden.....

Ich dachte da an 3 mm MDF oder HDF mit Holzdecor...
Leider finde ich nur Decore wie Buche, Eiche, Esche, etc.... diese sehen m.E. extrem langweilig aus.... eher wie ein Regal aus dem schwedischen Möbelhaus aus den 70ern...

ich hätte gerne ein warmes oder rustikales Decor (nicht zu dunkel) .... z.B. mit stärkerer Holzmaserung gerne Olivenholz oder andere Edelhölzer....

Kennt jemand eine bezahlbare Bezugsquelle?
 
Olivenholz als Beispiel wirst Du in der Breite wohl kaum finden, da bleibt entweder nur Möbelfolie oder Echtholz Furniere aufkleben lassen.
 
Kann man Echtholzfunier auf die grau beschichteten Presspappen dauerhaft aufbringen?
Hat das schon jemand gemacht bzw. Langzeiterfahrung?
 
Darüber, und vor allem über die KOSTEN, solltest Du mit einem Schreiner reden
 
Ich wollte ja eigentlich wissen, ob das schon mal jemand mit Echtholzfunier gemacht hat und vielleicht seine Erfahrungen teilen kann.

Wenn das schon mal jemand gemacht hat und die Erfahrung zeigte, dass die Lösung "suboptimal" ist, dann brauche ich ja gar nicht erst zum Schreiner pilgern...
 
Welches Holz (Art / Stärke) würdet ihr empfehlen, wenn man noch (kleinere) Gegenstände und Halterungen daran montieren möchte? (also nichts auf Last - eher Sachen wie ein Netz für Jacken, Halterung für Motorradhelm, etc)
 
Zurück
Oben