Hallo,
und jetzt regen wir uns über 400€ im Jahr mehr oder weniger auf ?
....und die Vielfahrer wie ich zahlen aktuell ca. > 1200€ im Jahr und müssen ihren Geschäftswagen für mehrere Tage aus dem Verkehr ziehen.
Fakt ist, das VWN hier selber nicht weiß was die für einen Murks da programmiert haben - siehe die Differenz zwischen Service und Inspektion.
Seit dem letzten Update habe ich 27.000KM geschafft - Hurra !!!
Sowohl der Inspektions Murks ist nach nunmehr 2 1/2 Jahren Bauzeit nicht behoben - als auch alle anderen Baustellen, die insbesondere bei Kälte aufreten.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt macht die Servolenkung stark sägende Geräusche - fast so wie wenn die ohne Öl betrieben wird - davon haben hier im Board schon mehrere Berichtet - es ist nicht der Füllstand des Öls.
Schiebetüren bleiben sinnlos stehen - dazu gibt es eine TPI, wonach alle Steuergeräte fehlerhaft sind und ausgetauscht werden müssen.
Damit ein Austausch der ab Werk mangelhaften Teile erfolgt, muss der VW Fritze den Fehler sehen und eine bestimmte Fehlfunktion selbst ermitteln.
D.h. du musst dir vorausschauend einen Termin bei -3 Grad in der Werkstatt planen - der Wagen darf nicht benutzt bzw. aufgeheizt sein.
Die Fehlerhaften Steuergeräte - also die Baureihe bis wann die Fehlerhaft sind - sind in der TPI explizit aufgeführt !!
Ausgetauscht wird aber erst, wenn der Kunde bei Minus Graden die Fehlfunktion der Türen bemängelt.
Hier zeigt sich die Ignoranz des Herstellers in Bezug auf Kunden Zufriedenheit !!!
Gruß
Claus