Inspektionsintervall T6

meinen haben sie an den Rechner angeschlossen, hat 5 Minuten gedauert, seit dem korrigiert
 
Bei mir sieht es aktuell so aus..Ölservice in 400km fällig, Termin am Freitag beim VWN Partner in Langenhagen.

Also müssen ich somit jährlich hin?
Kann doch nicht stimmen oder?
 

Anhänge

  • 31EF9AB7-5CCE-40D5-9461-BFAA5B04DF1B.jpeg
    31EF9AB7-5CCE-40D5-9461-BFAA5B04DF1B.jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 101
  • 8F083541-C0AE-4E1A-A120-69A7E9BF3BB5.jpeg
    8F083541-C0AE-4E1A-A120-69A7E9BF3BB5.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 102
War also zum Ölservice und der liebe Meister dort, sagte mir das die Einstellung so richtig ist..bedeutet dann, das ich beginnend bei 20000km alle 10000km im Wechsel in die Werkstatt darf...
Übrigens hat der 20000er Ölservice mit angelieferten Öl 146€ gekostet..

gruss Mafiabulli
 
Scheint sich als Normalpreis herauszukristallisieren. Wahnsinn, freue mich schon wenn die 5 Jahren rum sind...
 
Meiner muss nächsten Monat bei ca. 79.000 km zur Inspektion und Ölwechsel .
Was wird der Spaß wohl kosten ?
Wird etwas besonderes gemacht ?

VG Bebu
.... und frohe Weihnachten
 
Meiner muss nächsten Monat bei ca. 79.000 km zur Inspektion und Ölwechsel .
Was wird der Spaß wohl kosten ?
Wird etwas besonderes gemacht ?

VG Bebu
.... und frohe Weihnachten

Hallo Bebu,

meiner hat bei 60 TKM neues DSG Öl zusätzlich zu Ölwechsel und Service
bekommen und das hat ca. 600€ inkl. Motoröl gekostet. Bei 80 TKM
War nur Ölwechsel. Inspektion und Ölwechsel inkl. Öl hat bei mir ca. 270€
gekostet. Ist bei mir aber ein ländlicher VW Händler, mit sehr fairen Preisen.
In der Stadt wirst Du 50-100% aufschlagen müssen..., oder Du suchst einen
ländlichen bei Dir

VG
Norbert
 
Hallo Norbert ,

da du ja wahrscheinlich Vorsteuerabzugsberechtigt bist - Brutto oder Netto ?
Bei meinem hat die 60.000 er Ölwechsel inkl.DSG , aller Öle und VA- Bremsbeläge 1.000€.

VG
Bebu
 
Ich würde als Vielfahrer den Haldexölwechsel alle 30000 km inkl. Sieb machen lassen. Das 3 Jahresintervall heißt ja sonst 200000 km...
  • Inspektion mit Ölwechsel kostet ca. 180 € Plus Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem letzten Halt beim Freundlichen bewusst nach Haldex gefragt - ob bei 4.000 km pro Monat dieses Öl nicht früher gewechselt wird?
Der Kundendienstberater meinte erst nach 3. Jahren unabhängig von der Laufleistung !
 
Wenn ich bedenke wie das bei mir nach 25000km aussah...würde ich das an Deiner Stelle trotzdem machen. Und die Pumpe ausbauen und das Sieb reinigen lassen.
 
Inspektion mit Ölwechsel kostet ca. 180 € Plus Material.

Genauso war es bei mir auch, 178 Euro für beides, mit beigestellten Öl und Filter.
Ist auch ein ländlicher VW-Nutz-Service Partner mit fairen Preisen. Ölwechsel alleine hätte 128 gekostet, in der Summe war es dann 60 Euro günstiger, als beides einzeln abzuleisten, weshalb die 1. Inspektion 4 Monate vorgezogen wurde.
 
Hallo Norbert ,

da du ja wahrscheinlich Vorsteuerabzugsberechtigt bist - Brutto oder Netto ?
Bei meinem hat die 60.000 er Ölwechsel inkl.DSG , aller Öle und VA- Bremsbeläge 1.000€.

VG
Bebu

Hallo Bebu,

ich kann zwar die VSt abziehen, die genannten Preise waren aber Bruttopreise...

VG

Norbert
 
Danke Norbert,

Dann bin ich mal gespannt, was mein Freundlicher aufruft !?

VG Bebu
 
Die Frage aller Fragen: VW Multivan T6 Diesel, Erstinspektion bei 40.000 km (letztes Jahr), jetzt habe ich als Vielfahrer 75.000 km auf dem Tacho. Bisher hat die Systemanzeige nichts gemeldet, wird die zweite Inspektion bei 80.000 km erfolgen? Und wenn ja: Was wird dort alles gemacht? Ich danke im Voraus für die Antworten :-)
 
Danke, Frank! das ist es natürlich, da habe ich schon gar nicht mehr dran gedacht ... 4600 km darf ich noch :-)
IMG_20200127_203313.jpg
 
Ja, musste ich tatsächlich. Aber nicht wg. Systemanzeige (da kam nichts), sondern weil es am Peilstab recht niedrig war.
 
Ich frage nur, weil nicht viele das volle Intervall von 40.000 schaffen.
 
Das kann ich mir gut vorstellen. Schon vor der 40.000er Erstinspektion musste Öl nachgefüllt werden.
 
Zurück
Oben