Inspektionstermin überziehen...........?

friedrich1966

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht nötig...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin,
bin mit Inspektion dran, knapp 90000km, aber durch komplizierte Armverletzung rechts darf ich nicht fahren, frühestens im Juni.......Ist das ein größeres Problem falls es noch zum Garantiefall käme? Ansonsten ist die 90000 bzw 5 Jahre ne große Insp? Bzw gibts etwas bei der Laufleistung was besonderes Augenmerk verlangt?

Gruß
Friedrich

P.S. fahren darf den natürlich keiner außer mir:tongue:
 
Ruf doch den Serviceberater an, bei mir bieten sie kostenlos Hol+Bringservice an.
 
...wenn er doch aber keinen fahren lassen will...:D

Im Zweifel würde ich mir was schriftlich von der Garantieversicherung geben lassen.

Falls der Bus eine 179PS Maschine hat (steht leider nicht im Profil) würde ich keinesfalls überziehen, das kann für ansonsten noch mögliche Kulanz schädlich sein.
 
...wenn er doch aber keinen fahren lassen will...:D

Im Zweifel würde ich mir was schriftlich von der Garantieversicherung geben lassen.

Falls der Bus eine 179PS Maschine hat (steht leider nicht im Profil) würde ich keinesfalls überziehen, das kann für ansonsten noch mögliche Kulanz schädlich sein.
Wenn es wirklich ein 5-Gang-Schalter ist, dann ist es kein BiTdi...;)
 
das händelt jede Werkstatt anders - persönlich fragen hilft !!!

ich kenne z.Bsp. einen Nutzfahrzeugverkäufer, der fährt morgens auf dem Arbeitsweg beim Kunden vorbei, läst sein Fahrzeug stehen, nimmt das Kundenfahrzeug mit zur Werkstatt, bringt es zum Feierabend wieder zurück.
 
Hmmm, mal dumm gefragt...

Wenn das Fahrzeug jetzt verletzungsbedingt und weil keiner es fahren darf bis Juni steht, kommen auch keine km mehr drauf. Also wird doch gar keine Inspektion überfällig - oder?

Belehrt mich gern eines besseren...

Schöne Ostern, Kai-Uwe
 
Hmmm, mal dumm gefragt...

Wenn das Fahrzeug jetzt verletzungsbedingt und weil keiner es fahren darf bis Juni steht, kommen auch keine km mehr drauf. Also wird doch gar keine Inspektion überfällig - oder?

Belehrt mich gern eines besseren...

Schöne Ostern, Kai-Uwe
Tja, km nicht, aber mich würde es nicht wundern wenn sich VWN wegen Tagen oder Monat um die Garantie drücken würde :eek:X(

Das beste ist trotzdem, der TE klärt das mit seiner Werkstatt als daß wir hier im trüben Fischen.
Helfen kann nur einer der einen vergleichbaren Fall hatte. Ich jedenfalls nicht.
 
Hmmm, mal dumm gefragt...

Wenn das Fahrzeug jetzt verletzungsbedingt und weil keiner es fahren darf bis Juni steht, kommen auch keine km mehr drauf. Also wird doch gar keine Inspektion überfällig - oder?

Belehrt mich gern eines besseren...

Schöne Ostern, Kai-Uwe
Der Service ist i.d.R. nicht nur km-abhängig, sondern er ist auch jahresabhängig fällig, immer was zuerst eintritt.
 
Hallo Multilo,

danke für die Aufklärung. Unserer meldet sich nutzungs-/verschleißabhängig variabel per Bimmel, wenn er zur Inspektion möchte und längere Standzeiten als für nicht per Auto bewältigte Urlaubsreisen hatte er noch nicht. Insoweit brauchen wir nicht darauf zu achten, sondern haben nach erster Bimmel 3.000 km Zeit für die Anmeldung.

Und auch bei uns wohnt der Kundendienstleiter paar Häuser nebenan und könnte holen und bringen. Wegen 2 km zur Werkstatt hätte ich auch nicht die großen Bedenken wegen des Drittfahrers, zumal wenn es sich um eine Art Berufskraftfahrer handelt. Unseren dürfen auch nur die Eigentümerin (beste Ehefrau von allen) und der Unterhaltspflichtige (ich) fahren. Im Zweifelsfall die Versicherung fragen.

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
I
Hallo Multilo,

danke für die Aufklärung. Unserer meldet sich nutzungs-/verschleißabhängig variabel per Bimmel, wenn er zur Inspektion möchte und längere Standzeiten als für nicht per Auto bewältigte Urlaubsreisen hatte er noch nicht. Insoweit brauchen wir nicht darauf zu achten, sondern haben nach erster Bimmel 3.000 km Zeit für die Anmeldung.

Und auch bei uns wohnt der Kundendienstleiter paar Häuser nebenan und könnte holen und bringen. Wegen 2 km zur Werkstatt hätte ich auch nicht die großen Bedenken wegen des Drittfahrers, zumal wenn es sich um eine Art Berufskraftfahrer handelt. Unseren dürfen auch nur die Eigentümerin (beste Ehefrau von allen) und der Unterhaltspflichtige (ich) fahren. Im Zweifelsfall die Versicherung fragen.

Viele Grüße

Kai-Uwe
Der Wagen zählt in der Regel beides, die Tage und auch die km.
Nach spätestens einem Jahr geht folglich die Bimmel (außer bei Neuwagen, da kann es 2 Jahre dauern).
Im KI (wenn er eins hat) kann man beide Werte jederzeit Abfragen.
 
Moin.

Also bezüglich der Fahrt durch den Servicemitarbeiter. Das verhält sich meines Wissens nach nicht anders, wie wenn der Werkstatt Mitarbeiter nach der Inspektion eine Probefahrt macht. Das Fahrzeug befindet sich ab der Übergabe an den Servicemitarbeiter " in der Inspektion" und somit ist die Fahrt durch den Servicemitarbeiter versicherungstechnisch zum :D problemlos möglich.

Gruß

Michael
 
Ruf doch den Serviceberater an, bei mir bieten sie kostenlos Hol+Bringservice an.
..........ja habe ich gemacht......leider.............aufm Hof bei VW ist ein polnischer LKW dranlang gezogen.............ich kotze gleich
hinten Kotflügel, Rückleuchte, Stoßstange, Klappe................
 
..........ja habe ich gemacht......leider.............aufm Hof bei VW ist ein polnischer LKW dranlang gezogen.............ich kotze gleich
hinten Kotflügel, Rückleuchte, Stoßstange, Klappe................
Wat ze fak?!
 
..........ja habe ich gemacht......leider.............aufm Hof bei VW ist ein polnischer LKW dranlang gezogen.............ich kotze gleich
hinten Kotflügel, Rückleuchte, Stoßstange, Klappe................
Du solltest Dein Profilbild ändern, bringt irgendwie kein Glück
 
Du solltest Dein Profilbild ändern, bringt irgendwie kein Glück
naja dem T4 habe ich mein Leben zu verdanken......mit nem Pkw wäre es schief gegangen damals...........
 
Darf ich mal fragen bei welchem VW? Zufällig der in Stuttgart Vaihingen?
Dort ist mir nämlich im Februar auch ein LKW in den geparkten Bus rein, und zwar vermutlich genau der, der mein AGR-Ventil dabei hatte....
Mann mann mann was ein Laden ey... Bei mir Motorhaube, sämtliche Kühler, Stoßfänger, Scheinwerfer,...
 
Darf ich mal fragen bei welchem VW? Zufällig der in Stuttgart Vaihingen?
Dort ist mir nämlich im Februar auch ein LKW in den geparkten Bus rein, und zwar vermutlich genau der, der mein AGR-Ventil dabei hatte....
Mann mann mann was ein Laden ey... Bei mir Motorhaube, sämtliche Kühler, Stoßfänger, Scheinwerfer,...
Nein in OWL um hier keine genaueren Details zu nennen.....ich möchte weder in meinem noch in deinem Fall der Werkstatt böses unterstellen, aber es ist halt sauärgerlich bin auch schon gespannt wie diese Arbeiten gemacht wurden speziell die des Lackierers.....Gummidichtung der Heckscheibe anlackiert....?? so eine Scheiße erwarte ich, auch der selbstgebaute Einbau im Heck (Multtiflexboard) ob der wieder vernünftig zurück gebaut wird......die Schriftzüge am Heck habe ich entfernt und den Schatten raus poliert, im Gutachten wurde der Schriftzug wieder aufgeführt, bestimmt kleben die es wieder drauf.....könnte mich heute schon wieder ärgern
 
Zurück
Oben