Installation MKi9200 auf RNS2 DVD in Passat 3C - Problem

666nob

Jung-Mitglied
Hallo Leute!

Zunächst einmal Gratulation zu diesem klasse Forum!

Ich habe ein Problem mit der Installation der Parrot FSE in meinem Passat 3C mit RNS2 DVD.

Ich habe mir nach langer Recherche in eurem Forum die MKi9200 gekauft samt Adapter für die Iso Stecker (PC000018AA). Ich dachte eigentlich, es müsste mit Plug & Play funktionieren. Nun funktioniert bei mir das Radio 1a nach dem Zusammenstecken aller Stecker, jedoch das Display der MKi9200 bleibt schwarz. Das Display kann nicht defekt sein, da ich es am PC mittels Mini USB angesteckt habe, und es hier funktioniert. Ich habe etliche Threads durchforstet, weiss jedoch nicht, ob ich den Strom trotz dieses Adapters von Klemme 15 abzapfen muss, oder ob es so funktionieren sollte.

Folgende Theorien habe ich nun:

1). das Adapterkabel von der Bluebox zum Display ist defekt
2). die Bluebox ist defekt
3). Ich muss irgendwie Strom einschleifen (zB via Y Kabel auf Zigarettenanzünder)
4). mehr fällt mir dazu nicht ein

Vielleicht kann ihr mir mit fachmännischem Rat zur Seite stehen? :)

PS: ich habe wirklich lange die SuFu im diesem und im Parrot Forum, sowie Google zu diesem Thema bemüht, fand jedoch keine Lösung. Ich hoffe, ich habe mich bei der Suche nicht nur zu dumm angestellt.

Vorab danke und liebe Grüsse aus Niederösterreich,

Martin
 
AW: Installation MKi9200 auf RNS2 DVD in Passat 3C - Problem

Hallo Martin,
wo hast Du das rote Kabel angeschlossen???
Sollte auf Klemme15(Zündungsplus) gelegt werden, aber nur wenn Du keine Unika verbaut hast.

Gruß Ralf
 
AW: Installation MKi9200 auf RNS2 DVD in Passat 3C - Problem

Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort.

Das rote Kabel habe ich nicht angeschlossen, da ich eigentlich dachte, dass ich den Adapter dazwischenschalte, und der Strom über die Iso Stecker kommt.

Da habe ich mich dann wohl getäuscht :)

Dann kaufe ich mir mal so ein Y-Kabel und klemme das rote Kabel an Klemme 15.

danke, lg Martin
 
Zurück
Oben