Instrumentenanzeige

Deeken

Jung-Mitglied
Ort
Laer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Nachgerüstet zusätzlich auf Erdgas
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Caddy TDI
hallo aus Münster,
seit einigen Tagen funktioniert die Instrumentenanzeige nicht richtig. Beim Einstecken des Zündschlüssels leuchtet die Anzeige manchmal nicht. Kann - starten aber der Motor springt nicht ander. Beim 2. Versuch leuchtet zunächst die Anzeige schwächer und dann richtig und ich kann starten. Der ADAC Helfer meine - es hakt evtl. ein Relais. War dann bei der VW Werkstatt, um dieses Reläis zu beorgen - der Mitarbeiter meinte ich sollte die Steckplatznummer und das Motorkennzeichen nennen.
Beim 2. Besuch in einer anderen Werkstatt meinte der Mitarbeiter - es wäre wohl ein Kondensator auf der Steckplatine defekt.
Wer kann mit einem Hinweis helfen - unser Mutivan hat eine nachträglich Umrüstung auf Gas und lief bilang sehr zuverlässig und ich möchte diesen gerne weiter nutzen - Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß aus Münster
 
Also Diene Angaben vom Fahrzeug passen jetzt nicht zu deinem Multivan mit Gas. Kannst du dazu mehr sagen?
würde auch auf was im KI Tippen. Da ja dort die Wegfahrsperre drin ist.
 
gerne - habe die Daten asu dem Brief übernommen
Erstzulassung 20023 - dann später nachgerüstet bei der EWE in Oldenburg. Was kann denn nicht stimmen - Werde dann korrigieren - Wegfashrsperre habe ich nicht Gruß aus Münster
 
Einen Tdi auf Gas umbauen? Dachte das geht nur mit Benziner!
Hat mich auch irritiert, wir lernen jedoch noch dazu:


Kann allerdings nicht im reinen Gasbetrieb sondern nur zum Diesel beigemischt gefahren werden.

Erstzulassung 20023 - dann später nachgerüstet bei der EWE in Oldenburg. Was kann denn nicht stimmen - Werde dann korrigieren -
Da stimmt vieles nicht:

Erstzulassung lt. Profil 2003, da gab es den Motor noch gar nicht:

1696765202933.png

Erstzulassung 20023
Naja, vermutlich eine 0 zu viel, 2023 EZ gab es aber keinen neuen T5 mehr.

Ein bisschen mehr Sorgfalt beim Profil ausfüllen erwarten wir aber schon.

Wie @Yamaier bereits an anderer Stelle schon erwähnte:


Gruß

Peter
 
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es einfach ein Verschlissener Kontakt beim Zündschalter. Einfach den Elektrikteil vom Zündschalter tauschen und das Problem ist weg.

So sah übrigens der Kontakt aus. Dadurch hat der einen schlechten Kontakt und einen erhöhten Übergangswiderstand.
IMG_2529.jpg
 
vielen Dank,
war heute unterwegs, um dieses Teil zu kaufen - VW mieinte ich benötige eine Steckplatznummer.
Mein Bekannter kann dieses Teil montieren - aber wo bekomme ich dieses.
Gruß
 
Steht keine Nummer drauf?
 
vielen Dank,
war heute unterwegs, um dieses Teil zu kaufen - VW mieinte ich benötige eine Steckplatznummer.
Mein Bekannter kann dieses Teil montieren - aber wo bekomme ich dieses.
Gruß
Also das Elektrikteil vom Zündschalter hatte bei mir die Teilenummer 4B0 905 849
Ich vermute mal stark das die bei dir die selbe sein wird. Mit dieser Nummer müsste es dein VW Händler bestellen können bzw. das vergleichbare teil für deinen Finden wenn es doch nicht das selbe teil ist.
 
Danke noch einmal - hat geklappt und fährt Gruß
 
Zurück
Oben