Instrumentenbeleuchtung

superguenter60

Jung-Mitglied
Ort
92521 / Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Hallo brauch mal eure Hilfe
Bei meinem T 5 ist die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen ab und zu gehts sie wieder und dann wieder nicht. Der freundliche meinte der Zigarettenanzünder ist es Kabelbruch aber der Geht weiß nicht mehr weiter
Gruß
 
AW: Instrumentenbeleuchtung

Am Sicherungssockel SB35 messen, ob dort Spannung ankommt, wenn das
Hintergrundlicht leuchten soll.
Sollte da schon die Spannung fehlen, eventuell Lichtschalter selber fehlerhaft.
 
AW: Instrumentenbeleuchtung

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=).

Was hat der Zigarettenanzünder mit der Instrumentenbeleuchtung zu tun ??? = nix

Normalerweise ist der Drehregler in der Armaturentafel defekt, mit dem man die Helligkeit einstellt.
Das Licht im Kombinstrument, im "Original Navi" und in den Bedienteilen der Klima wird allerdings über den CAN-BUS gesteuert, das Signal dazu kommt allerdings auch vom Regler der Dimmerfunktion.

Typisch und bekannter Fehler ist nur dieser kleine Regler.

Wäre nett, wenn du mal dein Profil ausfüllen könntest, da je nach Ausstattung, Modell und Baujahr die T5 unterschiedlich sind.

Gruß
Claus
 
AW: Instrumentenbeleuchtung

Servus
Der Freundliche hat gemeind, wenn der zigattenanzünder defekt zieht der zuviel Strom war mir auch schon komisch. Der geht aber hab ja erst ein Navi dran gehabt. Hätte auch auf den Dimmer getipt oder den Lichtschalter. muß ich halt mal schaun. Das komische ist nur erst geht die Beleuchtung geht aber dann wieder aus. Es ist ja auch das ganze Cockpit dunkel
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Instrumentenbeleuchtung

Hi neues von meiner Beleuchtung
War beim :) in der Werkstatt. Lichtschalter ok Dimmer ok. Es gibt 2 Möglichkeiten irgendwo nen Kabelbruch oder das Komfortsteuermodul ( Preis 380 € ) VW übernimmt 70 % der Materialkosten aber keinen Arbeitslohn. Haben das Seuerrelais bestellt und hoffe daß es das ist. Zurückgeben kann man das Relais nicht. Is hlat sch...... ohne Beleuchtung zu fahren.
Gruß günter
 
AW: Instrumentenbeleuchtung

Für mich eine seltsam Arbeitsweise, wenn es auch vielleicht so üblich sein mag ?(


Wenn der Fehler auftritt, sollte man doch messen können, ob das Steuermodul
Spannung heraus gibt, oder nicht.
 
AW: Instrumentenbeleuchtung

Hi
Was bleibt mir denn anderes übrig. Selber kann ichs nicht machen. Hab ja alles schon probiert Sicherung messen raus und rein komme nicht auf den Fehler. Beim Auslesen des Speichers tritt kein Fehler auf. Muß ich halt zum:) wenns auch weh tut im Geldbeutel so lassen kann ichs nicht ohne. Werd mich wieder melden wenn den Fehler gefunden haben.
Gruß an Alle
 
Zurück
Oben