Interface für Rückfahrkamera ?

Faustpanzer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moinsen !

Ich möchte mir einen Rückfahrkamera an meinen Bulli bauen aber ich weiß nicht genau ob ich noch ein extra Interface dafür benötige ?
Mein Radio ist das:
Xzent x-402
>XZENT X-402 · 2-DIN Moni/Naviceiver mit Bluetooth, CD/DVD, USB, DAB+, HDMI

Das hier soll die Kamera sein:
Zenec ZE-RVC80MT
ZENEC ZE-RVC80MT Rear View Camera with adjustable sensor | eBay

laut
Youtube Turtorial:
wurde da ein Interface zwischengebaut.

Ich verstehe leider nichts davon und weiß nicht ob mein Radio dafür geeignet ist, vielleicht hat hier jemand eine Idee ?
 
Schreib doch einfach mal den Hersteller oder Verkäufer des Radios an:confused:
 
Hallo,
wahrscheinlich ist Deine Frage inzwischen beantwortet. Da ich mir heute das Video angeschaut habe, bin ich neugierig, ob Du weitergekommen bist. Die Kamera kannst Du ja problemlos via Cinch-Eingang deines Radios anschließen und solltest auch ein Bild bekommen. Strom für die Kamera zapft man von der Stromversorgung des Radios ab. Da man ja kein Dauerbild möchte, existiert im Normalfall ein Kabel für die Rückfahrkamera am Radio, die dann ein entsprechendes Signal auslöst. Leider habe ich keinen Anschlussplan Deines Radios in deinem beigefügten Link finden können. Wäre schön, wenn Du ein kurzes Feedback gibst, ob Du die Zenec-Kamera verbaut hast. Danke
 
Hallo, ja meine Kamera funktioniert problemlos, musste ein Kabel mit Cinch Anschluss bis nach vorne ziehen (hier ist noch zu erwähnen das das beiliegende Kabel der Kamera zu kurz ist und man noch eine Verlängerung benötigt). Ein ausgeschaltet wird das Kamerabild über den Fahrzeugbus (einlegen Rückwärtsgang), trotzdem das Plus vom Rücklicht (Rückfahrscheinwerfer) das sonst die LED´s laufend leuchten würden. Hab meine Kabel da ich mir auch eine Anhängerkupplung verbaut habe unter die Stoßstange verlegt, dadurch sehe ich im Kamerabild auch meine Anhängerkupplung. Ich war allerdings nicht der Fragensteller. Hab auch kein Zetec sondern ein Sure Radio, im Prinzip aber Baugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben