iPad Pro Deckenhalterung / Alternative TV der Netflix kann

Ja, ist ein G6 mit einer Schiebetür und dem Klapptisch in der Seitenwand gegenüber. Den runden Tisch wollten wir nicht, da er - wenn unbenutzt - nur im Weg steht und den Durchgang nach vorne unmöglich macht. Sitzverteilung bei uns ist: Kleine Tochter (8 Jahre) hinter mir (ihr ausgesuchter Lieblingsplatz) und die große (12) auf dem Beifahrersitz (wenn Mama nicht mitfährt). Die Idee war, den Fernseher schwenkbar auf der Rückseite des Beifahrersitzes zu montieren, weil man dann beim Picknick zu dritt schauen könnte (wenn man ihn vor das Fenster der Schiebetür schwenkt). Genau so würde es auch funktionieren, wenn man vor dem Bus säße.

Ich habe mal ein wenig gestöbert - so etwas in dieser Art könnte vielleicht interessant sein: https://www.amazon.de/MEDION-P13173-Fernseher-Mediaplayer-Adapter-schwarz/dp/B071DP52QR/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1540979376&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=hdmi+12volt+dvbt2+15,6&dpPl=1&dpID=419V5jhZNRL&ref=plSrch

Wobei die Qualität etwas besser sein dürfte. Aber mit 12V und nicht zu groß, HDMI und DVBT2 wird es sicher nicht viel Auswahl geben. (Bin eigentlich Panasonic-Fan)
 
51cm Breite - klingt machbar. Wie breit ist denn so ein Beifahrersitz? Das Ding sollte nicht breiter als der Sitz sein.

Andere Frage: wie kommt denn so ein Fernseher mit den permanenten Vibrationen und Erschütterungen im Hinblick auf die Lebensdauer klar?
 
Hier mal zwei Beispielfotos, wie ich mir das in etwa vorstellen könnte:
F557AE9A-A741-4E38-B4E2-6318E2F374AE.jpeg
Vermutlich wird aber die Hebelkraft zu groß sein...
44D3EA1B-DA99-43D2-8A20-FBF613ABD2F1.jpeg
 
51cm Breite - klingt machbar. Wie breit ist denn so ein Beifahrersitz?
Ein Gruppe 2/3 Kindersitz (der letzte vor dem Führerschein) ist grob 50 cm breit. (Römer Kidfix OHNE diese SICT Polster)
 
Wenn man nur eine Schiebetür hat, dann gibt es auch nur den Tisch in der Seite. In der Mitte halt nur wenn man beide Türen hat. Ganz einfach
 
Nicht ganz.
Den in der Mitte kann man nur dann für da 200 eur kaufen, wenn man die Linke Tür hat.
 
Schrieb ich gerade.....
 
Rechte Tür -> Klapptisch ist dabei.

2 Schiebetüren -> zusätzliche Schienen sind drin.
Tisch muss/kann noch zusätzlich erworben werden.

So meinte ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
51cm Breite - klingt machbar. Wie breit ist denn so ein Beifahrersitz? Das Ding sollte nicht breiter als der Sitz sein.

Andere Frage: wie kommt denn so ein Fernseher mit den permanenten Vibrationen und Erschütterungen im Hinblick auf die Lebensdauer klar?
Medium 25760 anzeigenDie Breite passt gut...ich hab ähnlich....der Sitz ist knapp 600mm ....Tv mit Player ...von Xoro ...bin zufrieden...macht was er soll und ist immer im Fahrzeug...
Auch im Winter...keine Probleme bis jetzt...den Tv bemerke ich gar nicht hinter mir...auch im Durchgang stört er nicht...
LG Frank
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben