iPhone als Navi über Carplay und Außenantenne

von daher mal abwarten, was noch von TomTom kommt - die Beta lässt noch zu wünschen übrig ...
 
Hey Tom VW,

unterstützt Carplay das Programm Sygic?

Es grüßt
Dirk-Ulrich

Ja. Sehr gut sogar. Ich habe mir vor einigen Wochen die Version Europe Traffic Premium nebst HUD gekauft, kostete 17€ + 4€ fürs HUD. Die App läuft bei mir auf nem iPhone und wird per Carplay aufs RCD330 geschickt. Die App gefällt mir recht gut, macht was sie soll, liefert Staudaten ähnlich wie Google Maps, dazu auch Warnung vor stationären Blitzern. Das. HUD ist ein nettes Gimmick, durch das Verbundglas entstehen beim Einspiegeln allerdings sichtbare Doppelkonturen, ansonsten ist das OK. Ich würde mir das HUD nicht nochmal dazu kaufen, aber ich war halt neugierig und von der Idee angetan. 4€ ist jetzt auch nicht dramatisch viel Geld.
 

Anhänge

  • 61d10197-a3a6-46de-ba68-224b2ca8f977.JPG
    61d10197-a3a6-46de-ba68-224b2ca8f977.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 128
Hey Tom VW,

unterstützt Carplay das Programm Sygic?

Es grüßt
Dirk-Ulrich
Hallo Dirk Ulrich

habe für die Car-Play Version noch 30 Euro gezahlt und jetzt läuft alles sauber und ohne Probleme. Mit diesen Versionen habe ich jetzt ein Vollversion und ein Lebenslang Karten-Updates. Ich bin total zufrieden und muss sagen um dieses Geld eine super Lösung und bin froh dass ich nicht das Navi von VW genommen habe. Aber wie gesagt Apps sind Geschmackssache
 
HAllo

ein gutes Programm ist auch Waze
Sigic habe ich auch drauf.
Nutze nur das Discover Media Plus
Kann mich nicht beschweren. Das NAvi macht was es soll


Tobi
 
Sieht gut aus, werde ich mal testen :)
 
also ich nutze seit ich den T6 hab ausschliesslich das iphone als navi und musikgerät usw usw läuft tadellos, würde ich immer wieder so bestellen und kann es absolut jedem nur weiterempfehlen, damit kann ich sogar übers lenkrad die siri nutzen und zb whatsapp nachrichten verfassen und schicken lassen usw

nutze es mit einem iphone 7 mit 128gb falls das wichtig ist

ich weiss übrigens nicht wie jemand auf die idee kommt das carplay auf dem iphone extra kostet, hab null euro zusatzkosten
 
Weil kaum bekannt, hier mal der Hinweis auf Magic Earth: ‎Magic Earth Navigation & Karte
Kostenfrei.

Cool! Interessanter Hinweis. Danke! Das werde ich mir auch anschauen. Bislang habe ich auf dem Handy auch gerne Mapfactor genutzt. Das nutzt ebenso OSM-Karten offline. Besonders in USA liefert es sehr präzise und aktuelle Daten. Läuft aber nicht mit Carplay. Das Magic Earth sieht ganz ähnlich aus wie Mapfactor aber mit Carplay. Mein Eifon hat 256GB, genug Platz für Kartensätze. Da kann ich mit verschiedenen Apps gut herumspielen.
 
Hallo zusammen,
Sagt mal bekommt ihr die navi Pfeile auch im Kombiinstrument angezeigt?
Bei mir geht das leider nicht!
Kann man das irgendwie programmieren?!
Danke.
Schönen Sonntag Abend.
 
Nein, das kann der T6 leider nicht.
 
Mal eine andere Frage, welche aber zum Thema passen sollte: Habt Ihr mit dem comp. colour , iphone 6(S) auch immer soviele Abstürze Kopplungsprobleme mit carplay über Kabel oder ist das mal wieder ein neues Phänomen? Ich habe ja ein neues Radiobekommen. Vorher konnte ich (meine ich zu 98%) Das Telefon sowohl über Kabel als auch ein weiteres über Bluetooth koppeln. Seit dem neuen Austauschradio geht das nicht mehr. Müssen die da noch etwas freischalten bei VW?
 
Nein, das ging vorher bestimmt auch schon nicht. Wenn CarPlay verbunden wird, wird die Bluetooth-Verbindung zum zweiten Telefon leider gekappt, zwei Telefone parallel betreiben geiht nur, wenn beide über Bluetooth gekoppelt sind.
 
Composition Color oder Media?
Wäre mir neu beim Color....
 
Ups, übersehen, ich sprach vom Media. Kann das Color überhaupt CarPlay?
 
jetzt bin ich selber verwirrt, habe ich das colour oder das media? habe kein NAvi drin, das Auto steht im Sturm und inder Bestelliste steht : Composition media...--Asche auf mein HAupt....
 
Kann ja mal passieren
 
Zurück
Oben