iPhone wird heiss

cri

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Aloha!

wenn ich das iPhone mit dem Kabel über AirPlay verbinde, so heizt es sich sehr auf, sodass man es gerade noch angreifen kann. Ich denke also etwa 50°.
Bei Bluetooth Verbindung gibts das nicht.

Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung?

thxxx
 
Und wird das IPhone etwa nicht heiß wenn Du es via Ladekabel an der 230V Steckdose auflädst?

Ja, ich kenne Erwärmungen der ladenden Telefone, aber dann bei allen Stromquellen die via Kabel den Strom ins Gerät leiten.
 
Der Bulli kien IPhone mag... Einen Androiden du dir zulegen sollt ...
 
Moin,
ist doch die Frage um welches Iphone es sich überhaupt handel?

Gruß
 
Hallo.
Das sieht mir auch nach Ladeverlusten aus.
Meine USB Steckdosen im Wohnwagen können je nach Bauart zwischen 0,5 - 3 A liefern und die Handys können
z.T.
an den 3A Steckdosen auch "schnellladen" ;). Es gibt dazu, vereinfacht gesprochen, auch dünne und dicke Kabel die entsprechend mehr oder weniger Strom durchlassen. (Jedenfalls dauert es unterschiedlich lange bis das iPhone aufgeladen ist).
Dickes Kabel mit 3A Dose = Handy wird warm.

Und natürlich immer die Frage: Wie gut ist das Handy eingepackt, bzw. auf welcher Unterlage liegt es.
Die Ladeverluste in Form von Hitze müssen ja abgegeben werden. Da ist es hinderlich wenn das Handy auf dem Sitz oder ähnlichen isolierenden Stoffen liegt.
 
danke für Eure Antworten!
Es handelt sich um ein SE und es liegt, weil es ja keine halbwegs vernünftige Ablage dafür gibt, mit anderem Zeug im Schacht vor dem Beifahrersitz.

Beim Laden an der Steckdose und auch beim Laden im alten Bus an der Steckdose war schlimmstenfalls eine leichte Erwärmung zu bemerken, aber nicht mehr als handwarm. Ich denke also doch, dass es mitm USB-Anschluss und CarPlay zu tun haben wird.
 
Ich glaube es liegt am IPhone.
Insbesondere gleichzeitige Nutzung und Aufladung verursachen Hitze.
Das ist aber normal und besonders bei den älteren Modellen.
Aber das IPhone schaltet sich ab wenn es zu heiß wird.
Ich habe das schon an meinen schon selbst erlebt.
 
Hallo. Habe auch ein SE und schliesse es auch viel an CarPlay an. Aber meines wird nicht warm, kann es danach gut ausstecken und in Hosensack einstecken. Ich denke es liegt an deinem SE. Es kommt in wenigen Tagen ein neues SE raus;-)
Gruss
 
Zurück
Oben