Ipod an RNS2 DVD

ryche70

Jung-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.07.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
20 Zoll Alufelgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Leute
ich weis das Thema war schon oft hier aber hoffe mir kann einer helfen.
habe mir Samstag einen Bus gekauft mit nem RNS 2 DVD Radio.Ein Stecker zum Anschluss eines Ipods ist im Handschzhfach auch vorhanden.
Der Vorbesitzer hat diesen aber Nie verwendet.Wollte nun meinen Ipod anschliessen aber es funktionierte nicht.
Dachte es geht dann via dem AUX Schalter am Radio.Aber nichts tat sich.
Habe dann in den Einstellungen der Aux am Radio 2 Optionen entdeckt
Av und AUX
Schalte ich in den Einstellungen das AUX aus dann geht der CD Wechsler an.Schalte ich AUX ein höre ich den Wechsler nicht.

Woran könnte es liegen das ich den Ipod nicht höre?

Am Ipod selbst habe ich keine Option gefunden die ich aktivieren müsste vorher.
Hoffe ich bekomme paar Tips von Euch.
Gruß aus Mannheim,Markus
 
Servus, hab dir ja schon in der PN geschrieben, daß du mal Radio und Handschuhfach raus nehmen solltest.
Dort schauen was der Vorbesitzer genau dort rein gebastelt hat und wie da was angeschlossen ist.
Die meisten Adapter/Interface werden ja im/hinter HSF reingetüddelt.

Wenn du da mehr Infos hast wird es sicher auch mit Hilfe klappen. ;)
 
habe heute mal geschaut hinter dem Handschuhfach ist ein Original Teil von VW wo das Kabel rein geht.
Dabei habe ich auch entdeckt das an der Oberseite des Handschuhfaches ein Anshluss ist wo man ein Klinkenstecker rein passt,das ist der AUX Anschluss
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das der Ipod Anschluss nur dafür da ist um dann IPod mit Strom zu versorgen.
Naja,Hauptsache es geht jetzt
Gruß Markus
 
Hallo zusammen, will jetzt nicht ein extra Thread aufmachen, hab entfernterweise zu dem Thema auch ne Frage :

Ich habe auch das RNS DVD2 mit IPOD-Steuerung ab Werk verbaut - kein Wechsler - kann ich hier auf SD-Karte oder USB-Anschlussmöglichkeit umrüsten? Bin kein Apfel-Fan und von daher habe ich dieses Obst auch nur in der Küche :D

Danke und Grüße
Daniel
 
Hi Worschtel,

Ich hätte eben gern statt dem aktuellen ipod-Anschluss eine Möglichkeit z.B. einen USBStick oder eine SD-Karte zu verbinden und würde die Steuerung am liebsten über das MuFu-lenkrad realisieren wollen.

In der Suche finde ich irgendwie nur ipod Sachen...

Grüße Daniel
 
Was ich dir verlinkt habe ist für den iPot, ABER hat ja auch nen Klinken und USB-Anschluss.
Von daher laß dich nicht von den Angaben zum Obstanschluss ablenken, damit kannst du dein Vorhaben schon realisieren.
Habe von ein paar Tagen sogar über Bluetooth Musik vom Neven seinem Handy gespielt, das geht genauso wie telefonieren.
 
Danke dir das sieht gut aus, hab mir nur eins ohne Bluetooth rausgesucht.
Und diesen ipod-anschluss stecke ich ab , das Teil an und alles ist gut? Toll ;)
 
So sieht es an meinem aus:
DSC_0021.JPG (liegt auf dem Lenkrad, da ipot links in Halterung steckt)

Da steckt halt das USB-Kabel für den alten Apfel drinnen. Kannst aber auch nen USB-Stick nehmen.
Daneben Klinke (was meist sehr leise wg Kopfhörerausgang ist) und der SD-Karten Schlitz.

Das mit den Ordnern und Titelanzahl ist wohl bekannt.
 
Zurück
Oben