iPod UND Cd Wechsler an RNS2-DVD

Muhaoschmipo

Top-Mitglied
Ort
bei den derzeit nicht langhaarigen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

ich habe das RNS2DVD mit dem originalen Aux Anschluß im Handschuhfach. Einen CD-Wechsler habe ich nachgerüstet und das Kabel vom Aux Anschluß am Navi angesteckt.

Jetzt würde ich aber gerne BEIDES nutzen. Ist es möglich z.b. ein Kabel zu kaufen (oder es sich machen zu lassen) welches 2 Eingange für die originalen Stecker hat, aber nur einen Ausgang um diesen an das Navi anzustecken. Nach Möglichkeit mit einem Schalter dazwischen um von iPod auf Wechsler schalten zu können. Im Amaturenbrett gibts ja genug leere Blenden.

Wer weiß was, bzw. kann so was herstellen????

DANKE
 
AW: iPod UND Cd Wechsler an RNS2-DVD

Hallo,

ich würde den zusätzlichen AUX-Eingang am Videoeingang belegen fals nicht schon geschehen.

Gruss
Peter
 
AW: iPod UND Cd Wechsler an RNS2-DVD

und wie, wo?
 
AW: iPod UND Cd Wechsler an RNS2-DVD

up
 
AW: iPod UND Cd Wechsler an RNS2-DVD

Hallo,

du brauchst dein Thema nicht puschen!

Werf mal die Suche an, z.B. Dietz 1214, Dietz 1414 usw. Viele haben sich einen DVD-Player, DVB-T usw auf den Videoeingang gelegt. Evtl. meldet sich hier jemand der seinen I-Pod am Videoeingang liegen hat.

Gruss
Peter
 
AW: iPod UND Cd Wechsler an RNS2-DVD

Hi,
ich habe meinen iPod mittels Dension Gateway 300 an das RNS2-DVD angeschlossen, weil das Teil mit dem sog. CDR-Adapter erweitert werden kann, der den gleichzeitigen Anschluss von iPod/mp3-player und CD-Wechlser (ohne Schalter) ermöglicht. Eine leere Blende im Amaturenbrett habe ich zum Anbringen der iPod-Halterung benutzt. Insgesamt gegenüber den anderen vorgeschlagenen Lösungen wahrscheinlich nicht gerade die günstigste...
Grüße
Jörg
 
AW: iPod UND Cd Wechsler an RNS2-DVD

Wo hast du den dann am Navi angesteckt?
 
AW: iPod UND Cd Wechsler an RNS2-DVD

Und der Wechsler? Ist der dan tot? Genau das will ich nicht. Bin gerne bereit einige hunnis zu investieren, dann muß es aber eine saubere Lösung mit voller Funktion sein.
 
AW: iPod UND Cd Wechsler an RNS2-DVD

nein, es wirklich ganz einfach: Der cdr adapter ist so eine Art Weiche für Parallelbetrieb von Geteway/iPod und CD-Wechsler; Infos z.B. auf maxxcount
 
AW: iPod UND Cd Wechsler an RNS2-DVD

Vielen Dank die Seite ist super.

Letzte Frage da gibt es den CDR Adapter (zum Anschluß des Wechslers und des iPods) mit der Bezeichnung VW1 und VW8.

Welcher ist der richtige?????


DANKE
 
AW: iPod UND Cd Wechsler an RNS2-DVD

sorry, das weiß ich auch nicht. Wende Dich am besten an den support...
(an der Antwort bin ich uch interessiert!)
bon chance
Jörg
 
AW: iPod UND Cd Wechsler an RNS2-DVD

Hallo,
ich habe mir ein Gateway 100 und den CDR Adapter bestellt.
Der iPod funktioniert nun auch, aber der CD-Wechsler ist leider tot.
In den EInbauanleitungen auf der Homepage von maxxcount ist immer nur ein Stecker vom CDR Adapter zum Gateway abgebildet. Bei mir ist aber ein ganzer Kabelbaum dran, welchen ich nicht zuordnen kann.
Also:
Gateway an CDR Adapter geschlossen --> O.K.
iPod an Gateway --> O.K.
Kabelbaum (vom CDR Adapter) an den CDR Adapter geschlossen (mit dem breiteren Stecker)
Nun hängen an diesem ein schwarzes, komplettes Einsteckteil (welches auch genauso schon im Radio steckt) aus dem kommt (von der Rückseite)ein blauer Stecker und ein schmaler schwarzer. Dort habe ich das Wechslerkabel an der sonst im Radio vorhandenen Stelle eingesteckt. (woanders passt er gar nicht). Der blaue und der schmale schwarze Stecker hängt nur so rum.
Wie oben erwähnt geht der iPod, der Wechsler aber nicht. Was habe ich falsch gemacht? Falsches Kabel? Wie wechsel ich von iPod zum Wechsler und zurück?
Danke
 
AW: iPod UND Cd Wechsler an RNS2-DVD

Hatte jetzt alles eingbaut. WIe gesagt hatte. Den Wechsler sammt dem CDR Adapter hab ich jetzt wieder rausgeschmissen, da die Funktion mehr als schlecht war.

Durch den zusätlichen CDR Adapter kann man auf der CD 6 alle Songs EINZELN anwählen, was völlig daneben ist.

Der (das) Gateway 100 mit dem active Cradle ist jedoch super. Habe mir das Teil OHNE bohren am Amaturenbrett befästigt (Brodit Halter) und das Kabel durch die Lüftung nach innen verlegt. Ist super sauber und ich kann den iPod direkt über das Gerät, als auch über das Lenkrad bedienen --> Toll!!!

Der CDR Adapter geht zurück an den Hersteller der Wechsler ist sammt allem Zubehör ist in der Bucht zu haben.

Gruß
 
AW: iPod UND Cd Wechsler an RNS2-DVD

Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einer Lösung für Wechsler+Ipod. Habe ich richtig verstanden, dass Du jetzt den Wechsler doch nicht mehr hast, sondern nur den Ipod ?

Den Wechsler sammt dem CDR Adapter hab ich jetzt wieder rausgeschmissen, da die Funktion mehr als schlecht war.

Der (das) Gateway 100 mit dem active Cradle ist jedoch super. Habe mir das Teil OHNE bohren am Amaturenbrett befästigt
Der CDR Adapter geht zurück an den Hersteller der Wechsler ist sammt allem Zubehör ist in der Bucht zu haben.

Gruß
Gruss, Patrick
 
Zurück
Oben