Isolierungs-Frage

nicki79

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Multiflexboard; Sitzheizung; Einparkhilfe
Umbauten / Tuning
Stromeinbau; Drehkonsole für den Beifahrersitz, Isolierung
Hallo,

hab jetzt endlich meinen T5 Multivan Startline. :D

Jetzt noch n paar Fragen zur Isolierung.

Die Isolierung will ich mit x-trem Isolator bzw. Trocellen machen.

Hat jemand einen Ansprechpartner wo ich in München oder Umgebung geschlossenporiges Trocellen kaufen kann?

Welche Dicke empfehlt ihr? Ich will das Dach und die Seitenverkleidung isolieren. Hab mir jetzt gedacht 20 mm dürften passen.

Bringt es zusätzlich was für die Lautstärke wenn ich im Dach zunächst eine Bitumen-Matte auf das Blech klebe und dann noch die Isolierung drauf? Bzw. hält das überhaupt? Welche Dicke der Bitumenmatte ist sinnvoll? Muss ich da was beachten welche Matte ich nehme (wegen Ausdünstungen oder so)?
Bitumenmatten will ich auch über die nichtverkleideten Radkästen machen.

Ist es sinnvoll am Übergang von den Seiten zum Boden, also da wo sich evtl. Kondenswasser sammeln könnte, einen Schutz gegen Rost aufzubringen? Ich glaub das gibts doch so Lösungen zum Auftragen.

Ich glaub das waren jetzt alle Fragen die ich noch so hatte.

Danke :danke:
Nicki
 
AW: Isolierungs-Frage

Hi

Ganz allgemein findest du hier schon einige Beitraege zu diesem Thema.

Welche Dicke empfehlt ihr? Ich will das Dach und die Seitenverkleidung isolieren. Hab mir jetzt gedacht 20 mm dürften passen.

15 oder 20 passt auf jeden Fall. Ich hab 15 genommen.

Bringt es zusätzlich was für die Lautstärke wenn ich im Dach zunächst eine Bitumen-Matte auf das Blech klebe und dann noch die Isolierung drauf? Bzw. hält das überhaupt? Welche Dicke der Bitumenmatte ist sinnvoll? Muss ich da was beachten welche Matte ich nehme (wegen Ausdünstungen oder so)?
Bitumenmatten will ich auch über die nichtverkleideten Radkästen machen.

Sicher bringt das was. Wenn du den extra Aufwand denn betreiben willst :)
Ich habs nicht gemacht sonderen nur xtreme direkt aufs Blech.

Aber wo ich Bitumenmatten verwendet habe habe ich selbstklebende verwendet.
Die aus dem Car-hifi Zubehoer - sind zwar relativ teuer aber dafuer ersparst
du dir das extra Kleber auftragen. Halten "bombenfest" und lassen sich auch recht
gut an Rundungen (z.b. Radkasten) anpassen wenn man sie erwaermt.
Mit denen gibts auch keinerlei Ausduenstungen.

Auf diese kannst du die xtreme Matten dann gleich wie auf Blech verkleben.

Ist es sinnvoll am Übergang von den Seiten zum Boden, also da wo sich evtl. Kondenswasser sammeln könnte, einen Schutz gegen Rost aufzubringen? Ich glaub das gibts doch so Lösungen zum Auftragen.

Ich habs nicht gemacht aber andere schon.
Hab hier irgendwo von Spruehwachs gelesen.

Gruss max
 
AW: Isolierungs-Frage

Hallo!

München? Guck doch mal hier:

Das Trocellen habe ich hier bezogen (6,80Euro/m2, 15mm):

Dieter Rührmeyer
Racing Mobile
Müllerstadelstr. 120
81249 München
Tel.: 089/81 89 43 56
Fax: 089/89 21 82 94
mail: info@rr-mobile.de
 
Zurück
Oben