Ist das der Zuheizer?

Herdentrieb

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein! Doch! Ohhh ...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 500 Volkswagen Sound MP3
Umbauten / Tuning
USB Ladebuchse, Alubutyl, Holzboden, Dämmung, Holzhimmel, Möbelbau, Elektrik u. Ladebooster, Autoterm LSHZ
Die Frage ist, glaube ich, auch schon häufiger gestellt worden. Da ich mir dennoch unsicher bin ... bitte ich freundlichst um Antwort.

Die "Heizung" hat zwei Wasserschläuche angeschlossen. Vom Fahrersitz aus kann ich sie bedienen (warm/kalt, Gebläse 1-4). Nun hatte ich heute die Kunststoffverkleidung ab um dahinter zu dämmen und das Blech mit Filz zu verkleiden, da kam mir in den Sinn, dass ich hier im Forum irgendwann mal gelesen habe, dass man den Zuheizer zu einer Art Standheizung umbauen kann. Ist das so richtig? Und wenn ja, geht das mit meinem Typ Heizung auch?

Grüße
Gerd
 

Anhänge

  • IMG_201.jpg
    IMG_201.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 262
Das ist die Heizung für den Heckbereich.
Der Zuheizer säße links unter dem Einstieg, ob du einen hast siehst du am Schild an der A-Säule der Fahrertür.
Gruss
 
Ok, danke. Den Zuheizer wird der Kombi dann wohl eher nicht haben. Irgendwo müssten ja Schalter o-ä. dafür sein, sind es aber nicht.
 
Der Zuheizer hat keinen Schalter.
Schau doch mal in deiner Tür nach und lies dich im Thema ein.
Die Aufrüstung beim T5.1- T5.3 ist aber unterschiedlich.

Gruss
 
Habe gerade mal nachgesehen: tatsächlich findet sich dort ein Webasto Aufkleber. 5 kW Diesel, Webasto Thermo Top Evo. Was es alles gibt .... :-)
Und nun?

Grüsse
 
Suche auf T6 beschränken oder die anderen einfach nicht anklicken ;)
Gruss
 
Nur mal so am Rande: mit fast 60 ist das alles nicht mehr so einfach! :eek::danke:
 
Also mit 20 habe ich mich noch ganz anders gefühlt! :):)
 
@Hugenduebel

Ne, erstmal wollte ich wissen, ob ich einen habe :-)


Naja, aber nochmal zurück zum Thema. Die Danhag Variante scheint ja eine recht einfache Lösung zu sein, wenn man so einen Zuheizer bereits im Bus hat. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob Dieselverbrauch (irgenwoe was von 0,59 L/h gelesen) und (vor allem) Stromverbrauch so sind, das man auch mal eine Nacht die Kabine beheizen kann. Das Multicontrol Bedienelement lässt ja eine Steuerung der Heizzeiten und der gewünschten Temperatur zu, wie es scheint. Wenn es halbwegs machbar ist, den Zuheizer als Innenraumstandheizung zu betreiben (also keine drei Wochen Urlaub Polarkreis) , würde ich den der China Dieselheizung vorziehen ...
 
Funktioniert nicht, da ist die Batterie schneller leer als dir warm ist.
Bleibt tatsächlich nur die Luftstandheizung.
Gruss
 
Mit 20 fehlte mir das Geld für so ein geräumiges Dickschiff. Wahrscheinlich gut das keins da war, sonst hätte ich damals vielleicht mehrere "Buskinder" gezeugt...
:uuups:
 
Hahaha, ja, so war das damals mit den Buskindern. Aber in den 70/80er waren die ja gar noch nicht sooo teeuer, wie heute. Also die Busse. Aber oft defekt, das waren sie.
Und im Granada oder /8 Dickschiff konnte man auch bequemen Spass haben, aus dem dann Ernst wurde :D
 
Zurück
Oben