Ist der MV das wert mit den wenigen km ?

tako

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Homburg
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
6.12.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Standheizung, Sperre hinten, Seikel Snorkel
FIN
WV2ZZZ7HZNH014291
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Käfer Bj. 60 Baustelle
T2 Kombi
T3 Rutmann
T3 Syncro 16
T3 Syncro Pritsche
T4 Syncro Caravelle
AW: Ist der MV das wert mit den wenigen km ?

Hallo,
lass Dich von den km nicht blenden.

1. Bezweifele ich das sie stimmen
2. Ist das für das Auto auch nicht gut wenn es nur rumsteht

Gruß, Marcus
 
AW: Ist der MV das wert mit den wenigen km ?

Wenn ich an die TV-Berichte denke, wie leicht heute eine Tachomanipulation ist, dann bin ich da ganz bei Marcus.

Dieser Kilometerstand müsste mir schon sehr genau bewiesen werden....
 
AW: Ist der MV das wert mit den wenigen km ?

Moin, das sie stimmen wird ich nicht bezweifeln. Kein normal denkender Mensch wird den Tacho so unglaubwürdig zurückdrehen.
Aber ein 5 Jahre altes Auto ist für mich ein 5 Jahre altes Auto. Wenn irgendwas ist , zeigt VW dir die lange Nase.
 
AW: Ist der MV das wert mit den wenigen km ?

Hallo,

....der KM-Stand ist zwar verlockend aber solche Autos mögen es überhaupt nicht, wenn sie nutzlos in der Ecke stehen.

2007er von Privat = keine Garantie.
Da muss nichts dran sein oder kommen, aber im schlimmsten Fall zahlst du mächtig drauf.
2007er, je nachdem wann er gebaut wurde, hat er noch alle Kinderkrankheiten, die damals bekannt waren, wie kurzer Service Intervall, Antriebswellen, Rückrufaktion Ölkühler usw..

Für eine paar Euro mehr bekommst du einen neuen Startline, der beim Modell T5.2 erheblich aufgewertet wurde, mit 2 Jahren oder mehr Vollgarantie.

Gruß
Claus
 
AW: Ist der MV das wert mit den wenigen km ?

Hallo,

danke für die Einschätzung. Auch wenn man die KM mal als Echt annimmt, ist so wie Dentman schreibt. Für wenig mehr gibt es einen neuen T5.2 mit Garantie.

:danke:

Viele Grüße

Thomas Koch
 
AW: Ist der MV das wert mit den wenigen km ?

Moin.

Ich bin ja auch auf der Suche nach einem MV. Aber für ca. 34.000,- einen neuen Startline macht für mich keinen Sinn.
1. Das komplette Armaturenbrett ist anders
2. Die dafür erhältliche Motorisierung ist völlig unakzeptabel m.M.n. für so ein großes Auto
3. Die Innenverkleidung differiert ebenfalls
Und Jahreswagen kranken zumindest an Punkt 1. Und da schau ich ja permanent hin, mal abgesehen von dem fehlenden Staufach unter der Gangschaltung und dem ebenfalls dort fehlenden Getränkehalter.

Grüße

Hack
 
AW: Ist der MV das wert mit den wenigen km ?

2. Die dafür erhältliche Motorisierung ist völlig unakzeptabel m.M.n. für so ein großes Auto
3. Die Innenverkleidung differiert ebenfalls
Und Jahreswagen kranken zumindest an Punkt 1. Und da schau ich ja permanent hin, mal abgesehen von dem fehlenden Staufach unter der Gangschaltung und dem ebenfalls dort fehlenden Getränkehalter.

Grüße

Hack

Moin, bist du die entsprechende Motorisierung schon mal Probe gefahren und meinst du nur ,das sie unakzeptabel ist?
Zu wie man neimanden pauschal zu 178 PS raten kann, so kann man pauschal auch nicht sagen, das die 102 PS ( und die meisnst du ja sicherlich) völlig unakzeptabel sind bei dem Auto. Es sei denn, man ist ständig mit Wohnanhänger quer durch Deutschland unterwegs und wohnt in den Alpen.

Zum fehlenden Getränkehalter kann ich persönlich nur sagen, das es besser ist den Platz als Beinfreiheit zu haben, als einen Flaschenhalter ,der nicht einmal klimatisiert ist.

Zum Armaturenbrett kann man wirklich geteilter Meinung sein. Der eine kann damit leben, der andere eben nicht.

Wenn ich mich aber entscheiden muß zwischen einen 5 Jahre alten Auto, bei dem garantiert noch Dinge auftreten werden, die man dann schön selbst bezahlt oder einem Neuwagen mit Trapoamaturenbrett , aber 4 Jahren Garantie.... dann wüsste ich definitiv , wie ich mich entscheiden würde!
 
AW: Ist der MV das wert mit den wenigen km ?

Hallo,

danke für die Einschätzung. Auch wenn man die KM mal als Echt annimmt, ist so wie Dentman schreibt. Für wenig mehr gibt es einen neuen T5.2 mit Garantie.

:danke:

Viele Grüße

Thomas Koch

Hmmm,

wenn ich mir auf den Bildern so die Alus mal anschaue... sind die ganz schön dreckig. Das sieht auch nach Bremsstaub aus und nicht Straßendreck. Meine sehen nach 7000 km nicht so aus.

Außerdem: Rentnerfahrzeug?? Kauft sich ein Rentner einen MV um Brötchen zu holen? Irgendwie ist der nicht koscher! Für das Geld, kriegst Du was Besseres, wo entweder
a) noch Werksgarantie drauf ist (Startline Reimport)
b) so viele Kilometer drauf sind, dass schon alle Kinderkrankheiten aufgefallen und behoben sind durch den Vorbesitzer...

Ach ja: Falls Du den anschaust: Häng ein VCDS dran und lies den Füllstand des Partikelfilters aus. 100% sind ca. 200.000 km. Also müsste der bei 3% stehen. Auf jeden Fall sollte der Wert sehr niedrig sein. Vielleicht wurde der Wert ja bei einer Manipulation vergessen, dann kannst Du da sicherlich den Preis drücken :-)... wobei ich hier keinen Anreiz zum Erpressen geben möchte, das ist genauso strafbar, wie Tacho drehen...
 
AW: Ist der MV das wert mit den wenigen km ?

Hallo...

ich würde lieber auf einen zurückgreifen, der zwar ein paar km mehr hat, deutlich günstiger ist (Reserve, falls etwas ansteht, wenn nicht um so besser),
Garantie hat und mind. Bj. 2008 ist. Diese MV´s sind ordentlich ausgereift.

Angebote gibt es schon immer wieder, finde folgendes ganz gut: http://suchen.mobile.de/auto-insera...s=EURO4&maxMileage=70000&numSeats=MORE_THAN_6



Ich selber habe mich im Februar aufgrund der Familiensituation (4 Kinder + ab und zu Schwiegereltern) für eine gut ausgestattete Caravelle aus 12/2010 entschieden.
Von der Laufruhe, dem geringen Geräuschpegel (Dämmpaket) und dem Aussehen und der sonstigen Ausstattung bin ich nach wie vor begeistert, das Armaturenbrett hat mich nie gestört,
im Gegenteil ich finde es praktischer, da man besser nach hinten durchgehen kann, das muss aber natürlich jeder selber entscheiden.

Wie auch immer wünsche ich eine gute Wahl,
Hans_Paul
 
Zurück
Oben