Ist ein zweiter Verdampfer nachrüstbar?

R. Hotzenplotz

Aktiv-Mitglied
Ort
Passau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
Climatronic, linke Schiebetür, AHK, PDC, pipapo ...
Servus,

mein T5.2 Multivan Startline hat eine Climatic mit leider nur der Klimakühlfunktion vorne, hinten ist zwar der Dachhimmel mit Luftauslässen, aber ohne Kühlfunktion. Es fehlt also am zweiten Verdampfer?

Ist so etwas sinnvoll nachrüstbar? Was fehlt denn außer dem Verdampfer selbst noch?
Gibt es gegebenfalls sogar eine Empfehlung für einen Fachbetrieb, der so etwas kann?
Welche alternativen Lösungen gibt es, außer einen anderen T5 zu kaufen?

Danke und Gruss
Stefan
 
Hallo,

vielen Dank für die Info!
Hatte zwar noch die Suche bemüht, aber nix gefunden. Wohl die falschen Schlagworte benutzt. Jemand wie Du, der sich an die alten Themen erinnert, ist Gold wert.

Koberger ist zwar am anderen Ende der Repubik, aber dann muß ich das wohl mit einem Heimaturlaub verbinden ...

Ob sich die Nachrüstung lohnt?
MV5 Startline 4MO mit 140PS. Drei Jahre alt, 34.000km gelaufen, nachweislich. Gekauft für 27 KiloEuro.
Ich denke, die Nachrüstung lohnt sich. Bevor ich jetzt wieder monatelang auf die Suche nach einem neuen Bus gehe ...

Wie denkt ihr?


Danke und Gruss
Stefan
 
Ob sich die Nachrüstung lohnt?
MV5 Startline 4MO mit 140PS. Drei Jahre alt, 34.000km gelaufen, nachweislich. Gekauft für 27 KiloEuro.

Hallo !?
Einen VW Bus kauft man(n) nicht für drei Jahre, den kann man zehn Jahre oder länger fahren !
schlausprecher.gif
 
Eben drum.
Meiner war halt ein vergleichsweise gutes Angebot, super gepflegt und wenig Kilometer mit nachvollziehbarer Historie. Jetzt muß halt ein wenig "personalisiert" werden. Koberger bietet ja auch Standheizungen an ...
 
Ja, danke!
Da gibt die SF einiges her. Muß ich mal durcharbeiten, bevor der Winter kommt ...
 
Zurück
Oben