Ist mein Fahrzeug betroffen?

Husky70

Jung-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
WV2ZZZ7HZ5H072xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo und guten Tag zusammen,

ich hoffe, dass mein Beitrag hier überhaupt richtig angebracht ist. Beim "Durchstöbern" des Forums bin ich auf ein paar Kinderkrankheiten bzw. Updatemöglichkeiten des T5 gestoßen. Insbesondere habe ich Beiträge zum Tausch des Ölkühlers und der Wasserpumpe im Rahmen einer Rückrufaktion (hoffe, ich habe das richtig verstanden) gefunden.
Zudem gibt es wohl ein Update für die Motorsteuerung, was offenbar deutliche Verbesserungen mit sich bringt.

Meine Frage ist nun, ist anhand der Fahrgestellnummer erkennbar, ob mein Fahrzeug überhaupt davon betroffen ist?

Schon mal vielen Dank vorab für jede Antwort.

LG

Husky70

P.S.: Sollte es weitere Punkte geben, auf die zu achten ist, bin ich für jeden Tipp dankbar. :danke:
 
AW: Ist mein Fahrzeug betroffen?

Hallo,

wesentliche Updates Motorsteuerung kamen erst nach Einführung des geregelten DPF. Das war aber erst 2006.

Michael
 
AW: Ist mein Fahrzeug betroffen?

Super, das ging ja schnell. Vielen Dank dafür.

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass wir den Wagen erst seit knapp einen Monat haben und ich deshalb neugierigerweise diese doch etwas weit reichenden Fragen gestellt habe...
 
AW: Ist mein Fahrzeug betroffen?

Hallo,

....wie Michael bereits beschrieben hat, sind von den Updates für Motorsteuerung usw. eher nur die DPF Fahrzeuge betroffen.

Aber du könntest ja mal in deinen Unterlagen (Service Heft) gucken, ob alle Rückrufaktionen durchgeführt wurden.

Bei dir sollten folgende Rückruf Aktionen durchgeführt worden sein:

45C3 ........Anpassung Steuergerät ABS / ESP ......nur wenn eine Anhängerkupplung ab Werk verbaut ist .....wichtig ! - da wurde vergessen die Gespannstabilisierung zu aktivieren ...betroffen FIN 5H066215 bis 5H076230 ( du wärst also dabei)

97U5 .......Leitungssatz Kühlerlüfter ......Problem mit dem Lüfter, der dir die Batterie leer saugen kann ( dürfte aber nicht so wichtig sein)

Ansonsten - wenn was ist gibt es ja das T5 Board =)=)

Gruß
Claus
 
AW: Ist mein Fahrzeug betroffen?

Hallo Claus,

vielen Dank. Werde ich direkt mal machen.

Und danach werde ich mal den Werkstatt-Hoschi ansprechen, der da meinte, es gäbe keine... :D:D

LG

Stefan
 
AW: Ist mein Fahrzeug betroffen?

Hallo Stefan,

Dein Bj ist auch betroffen von Wasserpumpe, Ölkühler, Krümmer und Antriebswelle rechts.

Der Freundliche sollte Dir aber bei Angabe Deiner FIN sagen, ob das alles gemacht wurde.
Sonst solltest Du mal ein paar Euro für die drei erstgenannten Sachen beiseite legen. Je nach Laufleistung kannst Du damit rechnen, das das irgendwann kommt.
 
Zurück
Oben