Ist Tempomat in der ACC Distanzreglung enthalten?

usariemen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Hallo
Ich doktere gerade daran herum uns einen California Coast zu kaufen.
Es soll ein Reimport werden und ich tendiere im Moment dazu den bei internetauto24.de zu kaufen.
Dort konfiguriere ich im Moment hin und her und bin als Neuling in der Materie bei manchen Details verunsichert.
Z.B. habe ich PAD gewählt. Die automatische Distanzregelung ACC bis 160 Km/h mit Front-Assist City Notbremsfunktion.
Soweit so gut.
Etwas weiter unten könnte ich nun auch noch 8T2 wählen, Geschwindigkeitsregelanlage.
Würde ich die unnötigerweise bezahlen da die im ACC automatisch mit enthalten ist oder muss ich die tatsächlich zusätzlich ordern wenn ich die will?

P.S.
Was ist von internetauto24.de grundsätzlich zu halten? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Danke, Carsten.
 
ACC ist der Tempomat mit automatischer Abstandsregelung. Die Geschwindigkeitsregelanlage kann nicht gleichzeitig bestellt werden (jedenfalls im VWN Konfigurator) - wäre ja auch Quatsch.
 
Hi,

Tempomat ist bei ACC 160 enthalten, da der ACC sonst nicht funktionieren würde.

Ich empfehle dir, das Auto zuerst mal auf der VW-Homepage (www.VWN.de) zu konfigurieren, dort hast du alles erklärt und doppelte Kreuzchen werden von der Systemlogik sofort wieder gelöscht.

Andererseits werden aber auch erforderliche Zusatz-Optionen sofort angezeigt, z.B. NAVI wenn Rückfahrkamera ausgewählt wird etc.

Wenn du hier dann alles perfekt hast, kann man auch Reimporteure oder andere Händler anfragen, du hast einen VW-Code und die Optionen zusätzlich sauber aufgelistet.

Empfehlenswert sidn auch die großen Freizeit-Messen wie im Februar die FREE in München, dort werden super Messepreise gemacht, dass sich ein Reimport odt nicht mehr lohnt.

Gruß T2-Fahrer
 
Dabei solltest aber beachten wenn Du acc bis 160kmh bestellst auch nur Tempomat bis 160kmh funktioniert
 
ACC 160 ist aber vollkommen ausreichend für einen Cali.