Ja Hallo und Glückauf...

Dieses Thema im Forum "Hallo TX-Board, ich bin neu hier…" wurde erstellt von schlossi, 13 Aug. 2019 um 08:26 Uhr.

  1. schlossi

    schlossi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    N/A
    Servus,

    first of all möchte ich mich kurz vorstellen,- ich, männlich, 51 Jahre jung, Masch.-Bau Ingenieur, Frau, Kind und Haus bin seit gut zwei Wochen mit dem Virus infiziert und kein Gedanke lässt mich von einem T6 California ab...

    Ich habe mir nach nun gut 15 Jahren braver Familienvater Tugend und Touran Cross 2.0 TDI fahrend in den Kopf gesetzt das ich "mal ganz spontan" in einen Bus steigen möchte, Freitags Abend in Richtung Düsseldorf, Köln oder sonst wo hin, und auf einem Platz an Rhein, Mosel oder Saar die „grenzenlose Freiheit“ genießen…

    Da unser Haus gebaut ist und das Töchterchen (15) mittlerweile eh (fast) alles uncool findet, hatte ich gedacht mein Alltags-Fahrzeug (Golf VI 1,9 TDI mit 220.000 km) sowie das Familien-Fahrzeug (Touran Cross mit 190.000 km) abzugeben und mir einen BUS zuzulegen.

    Wie gesagt, verkuckt hatte ich mich in einen T6 California mit Hochstelldach, Markise und Küchenzeile…

    Dieser BUS sollte dann mein Alltags-Auto sein und würde demnach ca 15.000 bis 20.000 km gefahren. Sollten mich richtige Urlaubs-Fahrten in den Norden oder Süden interesieren, so kämen diese dann noch on top.

    Preislich hatte ich mir für einen gebrauchten T6 ein Budget von ca 45k Euro (Privatverkäufer) bzw 50k Euro (Händler) vorgestellt.

    Fern ab von dieser Preis-Stufe hatte ich mir am vergangenen Wochenende in Mülheim (NRW) bei einem Caravan-Händler einen T5 für 22k Euro angesehen – einfach nur so um zu sehen was es für diese Preisklasse bekommt. Seit dieser Begegnung wusste ich was ich nicht will ! Angerostet, ausgelutscht und mit Flecken durchzogener Innenraum…es müssen gefühlte 5 unerzogene Kinder über 225.000km durch den Innenraum gekrochen sein um mir diese nicht erklärlichen Abnutzungserscheinungen zu erzeugen. Nicht das ich zu diesem Preis ein NEUFAHRZEUG erwartet hätte, aber zumindest hatte ich etwas gepflegteres erwartet.

    So, dieses zu mir, zu meinem „neuen Projekt im Leben“ und zu meiner ersten Erfahrung mit einem T5…jetzt werde ich mich hier einlesen und weiter berichten…


    Glückauf,
    schlossi
     
  2. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,922
    Medien:
    1,758
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    8,264
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Willkommen hier im Forum! :)


    Ein Golf 6 mit 1.9 TDI?, ist das ein Umbau? ;)
     
  3. schlossi
    Themen-Starter

    schlossi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    N/A
    nee, kein Umbau !

    Eher ein Fehlerteufel : soll natürlich 1,6 TDI heißen :-)
     
  4. VW-Hannibal

    VW-Hannibal Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,834
    Zustimmungen:
    3,561
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Willkommen im Board!
     
  5. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    25,462
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,254
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    ..........willkommen hier im Board :):):)

    Einen ausgelutschten Cali sollte man sich auf keinen Fall antun.
    Vorab sollte man sich natürlich für sich selber fragen, brauche ich einen Cali - bzw. was habe ich damit vor.

    Ich fahre seit 15 Jahren Bulli - in den nächsten zwei Wochen bekomme ich Bulli No. 8 :)
    Zwischendurch habe ich mich auch mit dem Gedanken getragen einen Cali zu nehmen - aber so ein Teil habe ich mir mal ausgeliehen und nach 1 Tag war klar, das es nichts für mich ist - allerdings nutze ich meine
    Bullis ja als Geschäftswagen.

    Braucht man einen kompletten Cali - oder reicht ein Beach ?

    Für dein angepeiltes Budget bekommst du ein Jahr alte Beach - oder Calis - mit Werksgarantie und die sehen aus wie neu - oder sogar Neuwagen als Re-Import.
    So was z.B.:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    .....andererseits ist das ein Haufen Geld für eine Blechkiste ohne richtig Platz - aber jeder beneidet einen darum - warum eigentlich ?
    Auf vielen unseren Treffen gibt es natürlich die militanten Cali Fahrer - aber der Trend geht aktuell glaube ich zu zweckmäßigen kleinen Wohnmobilen, die auch bezahlbar sind - so z.B. einen Pössl.

    Gruß
    Claus
     
  6. huckyberry

    huckyberry Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Jan. 2018
    Beiträge:
    906
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    633
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Emsland
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    6/2018
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    ID1,IS1,Q31,ZI6,ZK7,ZL4,ZQ2,ZS7,0KX,0NM,1D1,1G2, 1S1,1T9,2G2,2MD,3S4,3U5,5BG,6XP,7X9,8QL,8X4
    Umbauten / Tuning:
    "Pseudo-Edition", Heckauszug, Windabweiser, PDC im Nummernschildverstärker, Nebelscheinwerfer, MFL, Standheizung nachgerüstet, abschaltbare Kofferraumbeleuchtung, Stig-Deckel, Calitaschen/Stühle
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo und willkommen,

    ja, manch auf den ersten Blick interessanter Bulli entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Luftschloss... :rolleyes:

    Ein anderer Boardkollege, der übrigens sogar einen Cali hat, wartet übrigens auf die Auslieferung seines bestellten Pössl- ja, man wird älter und die ausgebauten Kastenwagen und Wohnmobile bieten halt doch etwas mehr Comfort- bei deutlich geringeren Preis.

    Der einzige Nachteil: man kommt mit so einem Teil natürlich nicht auf ein Bullitreffen. Da wird man sofort gesteinigt („ist hier etwa Pössl-Volk anwesend“?);)

    Viel Glück bei Suche!=)
     
  7. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    25,462
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,254
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    ....das stimmt nicht !!!
    Zu unseren "normalen" Bulli Treffen kommen Freunde - keine Fahrzeuge - da ist es Scheißegal was das für ein Auto ist.:):rolleyes:
    Richtig ist aber, dass du mit einem normalen Bulli nicht gerne in einer Reihe Calis gesehen wirst, weil es das Gesamtbild verschandelt - ist uns schon passiert, oder man wird an gequatscht, was
    man denn überhaupt bei dem Treffen will, man hat ja keinen Cali.

    Gruß
    Claus
     
  8. swissbob

    swissbob Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein Elektroauto und kein Hybrid
    Ich stelle mir grad vor jemand stellt seinen Grand California zu den Californias...:uuups:
     
  9. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    25,462
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,254
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    .....auf den Treffen sind mittlerweile mehrere Pössl dabei - die benutzen wir immer als Windfang :).
    Aktuell dürften morgen beim Treffen in Dransfeld wieder 4 oder 4 davon dabei sein.

    Gruß
    Claus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ja, ja...ihr habt mich... Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 9 Feb. 2017
Da ist er ja ! T6 - News, Infos und Diskussionen 24 März 2015
Hallo an alle, ich muss mich ja auch mal vorstellen :-) Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 4 Nov. 2013
Glückauf Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 8 Juli 2013
GLückAuf! Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 24 Okt. 2010
Hallo. Da bin ich nun... Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 20 Juli 2010
Hallo :-) Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 12 Dez. 2009
Ja hallo erstmal...... T5 - News, Infos und Diskussionen 25 Nov. 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden