Jetzt ein T6 kaufen oder bis November warten

alheine

Jung-Mitglied
Ort
Brandenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dezember 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Original Paket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,

Wie ist Eure Meinung?
Ich kann jetzt meinen T5.2 CL wieder im AH abgeben und einen neuen T6 kaufen/leasen. Rückkaufspreis ist ähnlich zu Modellen bei mobile.

Wohne im Großraum Berlin mit demnächst gesperrten Straßen und daher macht der Wechsel für mich schon Sinn.

Werden sich die Umtauschprämien im November lohnen oder ist es egal?
Mir läuft leider die Zeit für die Rückgabe und eine Neubestellung weg.
Der Händler kommt mir auch gerade sehr mit Kratzer und Dellen entgegen.

Viele Grüße
 
VW gibt laut Pressemitteilung max. 5000€ Prämie. Ist halt die Frage in wie fern sich das auf den Gesamtrabatt auswirkt…
 
Ich würde bei einem guten Angebot jetzt tauschen, die 5000€ sind bestimmt an Bedingungen geknüpft die dir nicht zu einem Geldwerten Vorteil helfen werden. Der Rückkaufswert ist höher als der Händlereinkaufswert und bei Mobile.de sind sie auch noch nicht verkauft und rabattiert .
 
Nu is die Katze aus dem Sack: Deutschlandgarantie

Hilft dir das jetzt bei deiner Entscheidung? Ich bin wohl auch so eine Randgruppe: Habe Euro5 Diesel, möchte Neuen mit Euro6. Wohne in keiner Schwerpunktstadt. Hab wohl wieder pech gehabt
 
Dann bekommst halt mehr Rabatt , soviel macht es netto nicht aus . Angebote reinholen und abwarten.
 
Hallo,

....hinzu kommt, das VW gerne hätte, das sich die Händler an der Prämie beteiligen - d.h. da wird es wohl außer der Prämie bei manchen Händlern, denen eh schon das Wasser bis zum Hals steht, kaum was geben.
Was will man in Berlin mit EU6 - laut Behörde werden auch diese ggf. mit einem Fahrverbot belegt.

Ich finde, das was hier in D abgeht lächerlich.

Gruß
Claus
 
Guten Morgen, dies sehe ich ähnlich wie Dentmen, einfach
gruselig, diese Politik und nicht nur bei diesem Thema!!

Normalerweise müsste man allerdings mit Euro 6d- Einstufung die nächsten Jahre sicher sein. Wobei - nächste Jahre- auch schon wieder zum Ko... ist, man möchte doch so ein teures und aufwendig produziertes Produkt über einen längeren Zeitraum sorgenfrei fahren können- dies ist doch auch resourcenschonend?!

Die DUH wird sich als nächstes auf Benziner ohne PF konzentrieren.

Wie soll das gehen, wenn wir alle nur noch E- Autos fahren sollen, die AKW‘s sollen doch 2022 abgeschaltet werden, die Stromtrassen von Nord nach Süd hängen auch noch in den Seilen, die Lithiumproduktion führt z.B in Chile schon zu Problemen und die Entsorgung der Altlasten dbzgl. ist auch noch nicht in Gänze geklärt.

Der Weg zur E- Mobilität bzw. der Brennstoffzelle ist sicher richtig, aber bitte ausgewogen, durchdacht und nicht überstürzt. Für die Langstrecke und schwere KFZ muss es halt noch ein paar Jahre länger möglich sein, einen neueren Diesel zu fahren.

Aber wie so oft, es geht ums Geld und nochmals ums Geld, dies steuert alle Entscheidungen. Die Politik und die großen Wirtschaftskonzerne spielen dieses Spiel zu Lasten der Verbraucher schon lange.
Toyota sponsert nicht umsonst die DUH.


Am Ende bleibt nur, sich nicht zu sehr verrückt zu machen, in diese Stadtteile fahre ich halt nicht mehr, den Einzelhandel wirdˋs freuen, außerdem, wer will das alles kontrollieren.
Einen schönen Sonntag
 
zur Zeit würde und werde ich nichts neues kaufen, soll die Industrie und die Politik erst mal den angerichteten Scherbenhaufen wegräumen.
Wer will mir die Fahrt in eine Stadt verbieten, es kann doch gar nicht überprüft werden.
 
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Es gibt freie Fahrt mit H-Kennzeichen in allen deutschen Städten, schon lange mit einem einem T3 und bald schon mit den ersten T4. Super Investment, ganz ohne Wertverlust, im Gegenteil. Steuern 191€/Jahr.

Prost;)

CB0B2810-4DF4-4E08-AD3C-AB7914A3DEDB.jpeg
 
Also ich würde auch keinen T6 mehr kaufen. Hatte so viel Erwartung von so einem teuren und gehypten Auto doch ich wurde leider ziemlich enttäuscht.

Aktuell würde ich wirklich warten was der neue Motor bringt und was der Staat mit dem Diesel vor hat.
 
Also ich würde auch keinen T6 mehr kaufen. Hatte so viel Erwartung von so einem teuren und gehypten Auto doch ich wurde leider ziemlich enttäuscht.

Aktuell würde ich wirklich warten was der neue Motor bringt und was der Staat mit dem Diesel vor hat.
Warum wurdest du so enttäuscht? Es wird keinen neuen Motor geben, der ist neu ! Drei Jahre ist kein Alter.
 
Also ich würde auch keinen T6 mehr kaufen. Hatte so viel Erwartung von so einem teuren und gehypten Auto doch ich wurde leider ziemlich enttäuscht.

Aktuell würde ich wirklich warten was der neue Motor bringt und was der Staat mit dem Diesel vor hat.
Definiere mal deine Entäuschung genauer ! Was denn genau hat dich denn entäuscht ?
Ansonsten kannst Du dich ja nach Alternativen umsehen :]
 
Ich fasse es gerne zusammen:
- Rupfen beim Anfahren von Anfang an.
- Beim Einkuppeln nach etwas stärkerem Beschleunigen gibt es einen Ruck durchs ganze Auto.
- Getriebe singt im 5 Gang unterhalb von 1400 Umdrehungen.
- Im Auslieferungszustand ging der Rückwärtsgang und der 2 Gang richtig beschissen rein.

VW hat mittlerweile die Kupplung gewechselt & Schaltung eingestellt. Es ist auf jeden Fall besser geworden, aber immer noch da.
Das Singen im Getriebe kann davon natürlich nicht weg gehen.

Also sagen wir mal so, das Schaltgetriebe hat mich sehr enttäuscht. Ich weiß nicht ob das DSG besser ist.
 
das Schaltgetriebe hat mich sehr enttäuscht
Das ist dann aber schon eine andere Aussage als "das teure Produkt Bus hat mich enttäuscht"....
Klingt er nach einem Einzelschicksal; sicher nervig, ärgerlich und für den Betroffenen höchst unschön - lässt sich aber nicht unbedingt auf den T6 im allgemeinen projizieren.
 
Ja ... kam einigermaßen glimpflich aus der Sache raus und war dann mit den Nachfolgemodellen wieder zufriedener ...

:D
Waren die Nachfolgemodelle jüngeren Baujahrs, oder hast du dir eher diese MILF-Modelle zugelegt? Bei regelmäßigen Ölwechseln bleiben eigentlich alle spritzig und in der Regel unauffällig.;)
Wer am Auspuff manipuliert, sollte sich darüber klar sein, dass es lauter zugehen kann, möglicherweise erlischt aber auch die Betriebserlaubnis oder die Garantie. Wenn sie nach dem Abschleppen weiterhin liegenbleiben, sollte man sich ein neues Modell zulegen. Ist am Ende günstiger.
Wer gut schmiert, der gut fährt...gilt auch für‘s Getriebe bzw. Handrührgerät. Die Modelle mit Automatik sind mir suspekt, da lasse ich lieber die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie nach dem Abschleppen liegenbleiben, sollte man sich ein neues Modell zulegen. Ist am Ende günstiger.

Ganz mein Motto. Spätestens an dem Punkt sollte man sich um Ersatzmobilität kümmern.
 
Zurück
Oben