jetzt mal was ganz generelles ..

Claus-W.Häbel

Aktiv-Mitglied
Ort
Holzminden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
brauchichnich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
kein Geld für SchniggSchnagg :-(
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H1
wo z.B. findet man in seinen Papieren,

welchen motor man hat
welche Ausstattung man hat,
welches öl man darf
und was bedeuten die ganzen Abkürzungen (das war doch mal so, wenn ich mich recht entsinne ..)

und und und - so ganz allgemeine Allgemeinheiten eben - wäre es nicht sinnvol, dafür ein extra thread zu opfern für die Anfänger - wie mich (hab jetzt neämlich gesehen, daß ich einen Motor Grundgtyp T75/T80 (dachte immer ich hätte AXD) habe, aber ob ich DPF habe oder nicht, oder den ganzen anderen krempel, den weiß ich noch nicht.

wo findet man sowas? Da kannst Du wochenlang hier suchen ...

Diese kryptische EU-"Scheiße" kann ich nicht ohne weiteres entziffern - Sorry auch, wenn ich hier nen Thread eröffne, aber ich denke, das ist das allererst, was man sucht ..

falls es Euch nervt, könnt Ihr auch gerne löschen ,..

claus (aber GRA und ZZH hab ich schon nachgerüstet ;-))
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Hallo Claus,

...du hast den Motortyp BNZ ......Getriebekennzeichen KPE .....Verkaufstyp 7HFE01....Modell 2009.


  • Dein Fahrzeug war mit Stahlfelgen ausgerüstet 7Jx17H2 ET55,
  • du hast eine 72AH Batterie
  • du hast eine Zigarettenanzünder Attrappe !!! .......?(?(
  • ein Kombiinstrument mit MFA,
  • du hast ABS und ESP,
  • einen Regler für LWR,
  • einen Regler für die Instrumentenbeleuchtung,
  • einen Schalter für ESP, einen Schalter für die Heckscheibenheizung und Warnblinkschalter
  • und ganz viele Blindabdeckungen ?(
  • eine Anhängerkupplung fest
  • Nachrüstsatz für GRA und MFA .....wurde die GRA nachgerüstet ??
  • Schiebetür ZZH
  • du hast anklappbare Außenspiegel ???
  • elektrische Fensterheber
  • usw.

...jetzt willst du bestimmt wissen woher ich das weis ??
...sag ich nicht ......ätsch.

....ansonsten gibt es hier eine Info, über fast alle Kürzel,
Ðàñøèôðîâêà çàâîäñêîé êîìïëåêòàöèè àâòîìîáèëåé Volkswagen, Audi, Skoda, Seat

Gruß
Claus





eine normale Hupe :mad:
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

...jetzt willst du bestimmt wissen woher ich das weis

Das wüßte ich auch gern, oder ich hätte gern jemanden, der Zugriff auf die VW-Daten hat. Über die FIN geht das natürlich.
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Hallo Claus-W.

stimmts, dein Auto ist schwarz mit Stoff in mauritiusblau ??

Ich hab mal in meine Glaskugel geschaut und da sah ich:

Deine AHK ist abnehmbar,
du hast ein Ersatzrad,
einen Pollenfilter
Drehsitze vorn mit Lendenwirbelstützen
ein Schiebfenster links
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Radio RCD 200 / MP 3
Frontscheibenantenne
dazu 4 Lautsprecher
Nebelscheinwerfer
ein Doppelton-Singalhorn, keine einfache Hupe !
eine Zusatzheizung hinten
6-Gang Getriebe
und hinten dunkel getönte Scheiben.

Gruß T2-Fahrer
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Produktionstag 07.10.2008 :)

Grundmotor ist der T85 / TM7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

:ot:Ach ihr Angeber :D

Gruss max
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

:ot:Ach ihr Angeber :D

Gruss max

... sehe ich gar nicht so- würde mich mal interessieren, was bei meinem so in der Kugel steht, insbesondere natürlich welche Rückrufe er erfahren hat etc.

Gr.
FISK
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Hallo,

...wir können leider nicht alles sehen :evil::evil:.

Was mich nur irgendwie wundert, ist, das im System hinterlegt wird, wenn man sich da was zum nachrüsten kauft.
So ist bei "Claus W-Häbel" ein Nachrüstsatz GRA hinterlegt .....den hat er sich aber doch selber eingebaut ??

Da muss ich ja vorsichtig sein, denn was ich an der ET Theke alles für einen Müll gekauft habe, wenn das alles meinem T5 zugeordnet würde :rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Hallo Claus,

...du hast den Motortyp BNZ ......Getriebekennzeichen KPE .....Verkaufstyp 7HFE01....Modell 2009.


  • Dein Fahrzeug war mit Stahlfelgen ausgerüstet 7Jx17H2 ET55,
  • du hast eine 72AH Batterie
  • du hast eine Zigarettenanzünder Attrappe !!! .......?(?(
  • ein Kombiinstrument mit MFA,
  • du hast ABS und ESP,
  • einen Regler für LWR,
  • einen Regler für die Instrumentenbeleuchtung,
  • einen Schalter für ESP, einen Schalter für die Heckscheibenheizung und Warnblinkschalter
  • und ganz viele Blindabdeckungen ?(
  • eine Anhängerkupplung fest
  • Nachrüstsatz für GRA und MFA .....wurde die GRA nachgerüstet ??
  • Schiebetür ZZH
  • du hast anklappbare Außenspiegel ???
  • elektrische Fensterheber
  • usw.

...jetzt willst du bestimmt wissen woher ich das weis ??

Genau!!!

Und jetzt ich (Hardwaretechnisch nachgesehen :-) ):

ich habe KEINE ZZH Schiebetür.
Ich hatte selber eine GRA nachgerüstet.
Ich habe eine ZZH Hecklappe nachgerüstet
Ich habe keine festinstallierte AHK, sondern eine abnehmbare.

Ja, ich habe eine ZiggiAttrrappe!! Gerauicht wird draußen. Basta.

Mein Motor ist BNZ - nicht AXD??? Na toll.
Habe ich DPF??? (wat fürn Öl .. Du weißt schon ..)

Die Karre hab ich als Jahreswagen von einem VW-Mitarbeiter geschossen - hab auch schon vermutet, daß da nicht alles 100% stimmt ....



Ja, und zuguterletzt hat selbstverständlich hat jeder halbwegs gebildete Mitteleuropäer el. anklappbare Seitenspiegel - Du etwa nicht ?? 8o


Also es ist ja unglaublich - scheiß Internet. ihr wißt mehr über mene Karre als ich ...
nicht zu fassen ...

Besten Dank,
Gruß, Claus
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Hallo Claus-W.

stimmts, dein Auto ist schwarz mit Stoff in mauritiusblau ??

Ich hab mal in meine Glaskugel geschaut und da sah ich:

Deine AHK ist abnehmbar,
du hast ein Ersatzrad,
einen Pollenfilter
Drehsitze vorn mit Lendenwirbelstützen
ein Schiebfenster links
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Radio RCD 200 / MP 3
Frontscheibenantenne
dazu 4 Lautsprecher
Nebelscheinwerfer
ein Doppelton-Singalhorn, keine einfache Hupe !
eine Zusatzheizung hinten
6-Gang Getriebe
und hinten dunkel getönte Scheiben.

Gruß T2-Fahrer


Hai, nun wundere ich mich aber stark, denn Dentman hat wohl ne andere Kugel - eien von Euch ist definitiv matt!!!


DENN:

Ich habe definitiv keine Drehsitze vonr (es sei denn Du meinst NIHCT die Fahresitze)
Ich weiß nicht ob ich eine Zusatzheizung hinten habe (was soll das sein?? Die Ausströmer oder extra Aggregat?)
Ich habe kein Ersatzrad, das kan n aber auch der Verkaäufer einfach einbehalten haben, dafür habe ich den tollen VW-Kit..
Ja ich bin schwarz und in nen mauritiusblau (meiner Farbempfindung eher mausgrau..)


Einigt Euch, wer Recht hat. Poliert Eure Kugeln - bin gespannt, was Ihr noch so rauskriegt :-)

Und tatsächlich - die Hupe hat was Doppeltönendes :-)

Gruß, Claus


ps

Habe ich nun einen serienmäßigen DPF oder nicht???
Habe ich eine Wegfahrsperre und wenn wie kann ich sie auslesesicher machen ??
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Hallo Claus.
Habe ich nun einen serienmäßigen DPF oder nicht???
Ein Model 2009, Erstzulassung 10.2008 mit
einem 5 Zylinder 96kw hat mE immer einen DPF.
Sonst hätte man den garnicht zulassen dürfen.
Also brauchst du auch 50700-er Öl.
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Hi

Habe ich eine Wegfahrsperre und wenn wie kann ich sie auslesesicher machen ??

Eine WFS hast du sicher die haben alle :)
Kannst ja mal probieren den Transponder aus deinem Schluessel zu nehmen
und versuchen zu starten :D

Gruss max
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

...Ja, und zuguterletzt hat selbstverständlich hat jeder halbwegs gebildete Mitteleuropäer el. anklappbare Seitenspiegel - Du etwa nicht ?? 8o
Hallo Claus,
den Zusammenhang zwischen Bildung der Mitteleuropäer und el. anklappbaren Seitenspiegeln habe ich nicht ganz verstanden. Kannste das bitte mal genauer erklären?:)
Ist der gebildete Mitteleuropäer heute nicht mehr in der Lage, um einen ausgeklappten Spiegel herum zu zirkeln? Eine "Entfeinerung" der Bildung? :confused:
Vielleicht bin ich einfach nur zu ungebildet, das zu verstehen, weil sich meine nicht anklappen lassen;):D
Gruß
Herby
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Hallo,
ist ja ganz spannend, was eure Glaskugeln so alles über ein bestimmtes Fahrzeug erzählen.
Aber war die Frage nicht "was ganz generelles"?
Was ich hier sehe ist ein "Fisch", sprich Daten für ein Fahrzeug.
Interessant wäre doch aber eigentlich eine "Angel", sprich: Welche Möglichkeiten hat der 08/15-Fahrer, etwas über sein Fahrzeug heraus zu finden.
Ich bin gespannt auf die Antworten.
Gruß
Herby
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Hallo,

Ja, und zuguterletzt hat selbstverständlich hat jeder halbwegs gebildete Mitteleuropäer el. anklappbare Seitenspiegel - Du etwa nicht ?? 8o

....selbstverständlich habe ich anklappbare Spiegel, allerdings mit "Muttimatik".

Ich muss, wenn ich den rechten Spiegel anklappen will, immer Mutti sagen "mach mal".
Wenn ich mal so richtig den Larry raus hängen lassen will, dann lasse ich das sogar beim linken Spiegel auch machen .....dafür muss sie zwar aussteigen und um das Auto herum laufen, da spricht dann schon mal die LmaA Automatik an .........die konnte ich bisher auch nur widerwillig per SBS umstellen ......aber geht schon.

Gruß
Claus

LmaA = Leck mich a.. Ar......
SBS = Sträusschen Blumen Service
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Ganz generell, lieber Häbel, ist dass hier ein wunderbares, vergnügliches, kurzweiliges und sehr seriöses Board - die absolute Ausnahme im Internet.

AAAAAAAABER: Ich würde halt meine FIN nicht ins Profil stellen. Wie gesagt, hier an diesem Board wird damit sicherlich kein Schindluder getrieben, aber ich mag mir gar nicht vorstellen, was weniger ehrliche Zeitgenossen damit anfangen könnten. Ich weiß es wirklich nicht, aber ich habe da eine Paranoia und habe mich deswegen auch bei den meisten Communities abgemeldet bzw. mein Profil leer gemacht :p
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Hallo,

....die FIN ist ja an jedem T5 im kleinen Fenster an der Frontscheibe sichtbar, von daher ist es fast egal, ob es jetzt hier steht, oder eben am T5.

........ich glaube auch nicht, das sich potentielle Diebe anhand der FIN und der Fahrzeug Historie hier T5 aussuchen.
Ich habe bei meinem ersten T5 drei Jahre gewartet ......erst als ich ihn verkauft hatte, wurde er mit über 220.000KM in Tschechien gestohlen :mad::mad:.
Bei manchen T5 müsste man ja eher Angst haben, das die wegen der Mängel zurück gebracht werden.

Welche Möglichkeiten hat der 08/15-Fahrer, etwas über sein Fahrzeug heraus zu finden.

Normalerweise nicht mehr, als wir jetzt hier schön wissen, da müsste man schon direkt bei VW arbeiten ........oder wie ich, immer Herrn Piéch direkt anrufen, wenn ich was wissen will =)=).

Es gibt aber im großen WWW fast alles, was man für seinen T5 benötigt ......das darf man natürlich nicht in D suchen, aber etwas weiter weg gibt es alles.:rolleyes:
Wenn man das dann gefunden hat, steht man fast auf Augenhöhe mit den zertifizierten :D, bzw. eher über denen.

Gruß
Claus
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Danke, das hatte ich ganz vergessen! Da sieht man mal, wo Paranoia so hinführen kann :D
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Hallo Claus...

Habe ich eine Wegfahrsperre und wenn wie kann ich sie auslesesicher machen ??

Schick mal eine PN an "Henryp" der sammelt grade "Sicherheitsfanatiker". Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammengetan und uns Sicherungsmaßnahmen für T5´s ausgedacht, die aber nicht hier für "alle", besonders den Spitzbuben, weitergegeben werden.

Gruß
Multifun
 
AW: jetzt mal was ganz generelles ..

Hallo,



....selbstverständlich habe ich anklappbare Spiegel, allerdings mit "Muttimatik".

Ich muss, wenn ich den rechten Spiegel anklappen will, immer Mutti sagen "mach mal".
Alles klar,
ich bin einfach zu ungebildet, die Muttimatik zu aktivieren. Die geht da bei mir sofort in den LmaA-Modus. Vielleicht auch einfach ein Soft- oder Hardware-Problem. 8)8)
Da kann mir aber der :D auch nicht weiterhelfen ;)
Gruß
Herby
 
Zurück
Oben