Jetzt mit Markise

Yessy

...Du hast "nur" das Rail montiert?!
Kein wunder das es zu leichten Verwirrungen gekommen ist :D

Ich sprach von einer Markiese und für eine Markise gibt es keine andere an oder aufbau Lösung.

VG
Andreas
 
So sieht es denn komplett aus . Musste jetzt doch etwas länger suchen und man kann es noch erweitern / alle drei offenen Seiten
 

Anhänge

  • SSL23119.JPG
    SSL23119.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 357
  • SSL23117.JPG
    SSL23117.JPG
    326,6 KB · Aufrufe: 351
  • SSL23118.JPG
    SSL23118.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 331
Moinsen

...sieht gut aus.
Ich wollt aber die Markise, weil der Aufbau dann fast gen Null sinkt ;)

VG
Andreas
 
hey Freunde,

ich hab da meine eigene Lösung für Reimo Kederschiene und Omistor 5102 angefertigt.
2 Edelstahlbleche, Bohrschablone von der Halterung für die Fiamma Markise.
Hab die Markise seit Frühjahr 15 dran, Läuft einwandfrei. Kein höherer Sprittverbrauch.
Mur Mehr Fahrgeräusche. Sonst alles Tip Top.
Werd sie aber über den Winter demontieren, Bei mir sinds nur 2 Schrauben.

Gruß Christian.
 

Anhänge

  • IMG_2752.JPG
    IMG_2752.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_3776.JPG
    IMG_3776.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_3777.JPG
    IMG_3777.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_2781.JPG
    IMG_2781.JPG
    507,2 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_2902.JPG
    IMG_2902.JPG
    443 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_3344.JPG
    IMG_3344.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 301
Jetzt muss ich mal dumm fragen...
Wenn ich mir ne C-Schiene vom ;-) aufs Dach nachrüste, kann ich da eine Markise einhängen und brauche nicht ins Dach zu bohren? Wenn ja, welche Markiese wäre das (Link?)
Passt dann noch das Top Rail von Brandrup drunter oder kann ich mir das dann schenken.

Vielleicht kann mich da jemand aufklären.
Danke schon mal.

Viele Grüße
Andreas
 
Es gibt keine dummen Fragen..

wenn du Kein Klappdach wie ich hast. Dann Rüste ne c-schienen nach.

Du kannst dann problemlos die Markise Thule Omnistor 5102 monitern. (Wird auch beim Cali verbaut),

Die Markisenadapter die mitgeliefert werden sind für die C-Schiene gemacht.

In der Montageanleitung wird empfolen die Alu- Halterungen die du in die C schiene schraubst zusätzlich mit Kleber auf die Karosse zu kleben,

was aber meiner meinung nach nicht nötig ist. Die hält auch so. Gebohrt wird nix.

Reimo, oder Brandrupschiene nicht nötig in deinem Fall.

ww.google.de/imgres?imgurl=http://cdn2.static-tgdp.com/ui/prod...ved=0CCgQ9QEwAWoVChMIqte7zdeRyAIVQr8UCh36pgUE
upload_2015-9-25_9-44-29.jpeg
thule_omnistor_5102_awning_van_wv_t5_wall_mounted_alt4_sized_450x300.jpg
thule_omnistor_5102_awning_van_wv_t5_wall_mounted_alt4_sized_900x600.jpg


guckst du hier..
 
Passt dann noch das Top Rail von Brandrup drunter oder kann ich mir das dann schenken.

Nein, wenn die Markise montiert ist, passt auf diese Seite keine Top-Rail o.ä. mehr dahin. Entweder oder. Deshalb habe ich rechts die Markise und links die Top Rail.

LG

Dirk

P.S. Beim California greifen übrigens die Original-Markisen-Stützfüße in die Kederschiene (welche zudem ein fast unbrauchbar großes Kedermaß hat) und machen diese damit praktisch unnütz.
 
merci dirk für die Info,

das mit der orginalschiene beim Cali wusst ich auch noch nicht.
 
hey Freunde,

ich hab da meine eigene Lösung für Reimo Kederschiene und Omistor 5102 angefertigt.
2 Edelstahlbleche, Bohrschablone von der Halterung für die Fiamma Markise.
Hab die Markise seit Frühjahr 15 dran, Läuft einwandfrei. Kein höherer Sprittverbrauch.
Mur Mehr Fahrgeräusche. Sonst alles Tip Top.
Werd sie aber über den Winter demontieren, Bei mir sinds nur 2 Schrauben.

Gruß Christian.

Habe erst heute Dein Auto und Deine Kollektoren und Deine Bikes gesehen....richtig cool....
 
Es gibt keine dummen Fragen..

wenn du Kein Klappdach wie ich hast. Dann Rüste ne c-schienen nach.

Du kannst dann problemlos die Markise Thule Omnistor 5102 monitern. (Wird auch beim Cali verbaut),

Die Markisenadapter die mitgeliefert werden sind für die C-Schiene gemacht.

In der Montageanleitung wird empfolen die Alu- Halterungen die du in die C schiene schraubst zusätzlich mit Kleber auf die Karosse zu kleben,

was aber meiner meinung nach nicht nötig ist. Die hält auch so. Gebohrt wird nix.

Reimo, oder Brandrupschiene nicht nötig in deinem Fall.

ww.google.de/imgres?imgurl=http://cdn2.static-tgdp.com/ui/prod...ved=0CCgQ9QEwAWoVChMIqte7zdeRyAIVQr8UCh36pgUE
Anhang anzeigen 142680
thule_omnistor_5102_awning_van_wv_t5_wall_mounted_alt4_sized_450x300.jpg
thule_omnistor_5102_awning_van_wv_t5_wall_mounted_alt4_sized_900x600.jpg


guckst du hier..
Stimmt 100% Kleben wäre wirklich töricht....bei mir hält es auch so....die Adapter sind top...ich weiß allerdings nicht, wie es ist wenn man über 170 KM/H fährt....kann mir vorstellen, dass es dann zu Problemen kommt...
 
Hallo

Stimmt 100% Kleben wäre wirklich töricht....bei mir hält es auch so....die Adapter sind top...ich weiß allerdings nicht, wie es ist wenn man über 170 KM/H fährt....kann mir vorstellen, dass es dann zu Problemen kommt...

...ich kann aus Erfahrung, weil ich es einfach getestet habe, sagen das sich da nix tut. Keine Windgeräusche wie pfeifen oder sowas und auch kein klappern oder Springen der Markise.
Natürlich hab Ich es nicht über 200km getestet.

VG
Andreas
 
Also bei abregeltem Tacho 198 km/h kann ich sagen: Die Frisur hält. Ääh... die Markise meine ich ;)

LG

Dirk
 
Hi, der Threat ist zwar schon wieder n paar wenige Tage alt. Trotzdem wollte ich hier mal meine Lösung für die Orginal-Markise am Multivan vorstellen.
Die Voraussetzungen waren : keine störenden geklebten Halter am Dach, möglichst Orginalteile (vom Cali), Nutzung eines Dachträgers.
So habe ich mir dann die orginalen Keder-/Markisenschienen vom Cali geholt und diese angeklebt. Desweiteren wurden die Markisenhalter modifiziert. Die sind in die nachträglich montierten C-Schienen eingehän20180225_101857.jpg 20180225_101905.jpg gt und unten in der Markisenschiene verschraubt. Die hintere Halteplatte am Adapter wurde dann noch vergrößert.
Seit April ist die Markise so montiert und alles funktioniert wie es soll. Windgeräusche, Fehlanzeige.
 

Anhänge

  • 20180225_105916.jpg
    20180225_105916.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 149
  • 20180327_200248.jpg
    20180327_200248.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 146
  • 20180420_101051.jpg
    20180420_101051.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 149
So seit gestern auch mit Thule 5102 on Tour

LG Niclas
 

Anhänge

  • IMG_20180620_192824 (Large).jpg
    IMG_20180620_192824 (Large).jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20180621_171958 (Large).jpg
    IMG_20180621_171958 (Large).jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20180621_172208 (Large).jpg
    IMG_20180621_172208 (Large).jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 102
So, da bei meiner Markise die Naht aufgeht, werde ich sie im Herbst mit Airtex (360gr) bespannen. Dann ohne Klebenaht. Aus dem gleichen Material, aber nur 200gr fertige ich für die Fahrerseite ein Sonnensegel.Da hier kein Standard-Keder passt, habe ich mir 25 Alu-Stücke a 10cm zurechtgeschnitten, welche im Airtex als Keder in die orginal Cali-Schiene passen.auf der anderen Seite kommt auch eine ??? Schlauchnaht ??? Wo ein Standard-Keder reinpasst und ich T4 und T5 verbinden kann, sowie Ringösen falls der T4 mal nicht da ist.
Hier noch Bilder vom montierten Halter der Markise mit Sicherung.
 

Anhänge

  • 20180402_194240.jpg
    20180402_194240.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 87
  • 20180330_181801.jpg
    20180330_181801.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 85
  • 20180327_200202.jpg
    20180327_200202.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 86
Hatte da schon gesucht. Welcher Kleber muß verwendet werden???
 
Ein Tipp:

Das Logo "Thule Omnistor" am hinteren Ende lässt sich relativ leicht entfernen. Nur für die, die wie ich nicht gerne unentgeltlich Reklame fahren.

LG

Dirk
 
So...
War beim Planenmacher und habe den "Stoff" bzw. die Naht dort reparieren lassen.
Die hatten dort Erfahrung mit dem Thema. Die Stelle wurde erst mit nem Heißluftfön fixiert und hinterher die komplette Naht mit einem Ultraschallschweißgerät geschweißt.
Super Arbeit.
 
Zurück
Oben