Kabel für Kopfstützenmonitor im Sitz verlegen

Nifty

Aktiv-Mitglied
Ort
Nimmerland
Mein Auto
N/A
Motortuning
-
Getriebe
Autom.
Hallo, konnte trotz intensiver Suche nichts finden wie ein Kabel für einen Kopfstützenmonitor im Sitz verlegt wird. Es gibt zwar bei JEWUWA eine Bilderdokumentation wie man das Kabel bis zum Sitz legt, aber es leider nichts beschrieben wie man es DURCH den Sitz bekommt. Hat da jemand ne Idee?
 
AW: Kabel für Kopfstützenmonitor im Sitz verlegen

Das ist wirklich mehr als easy.

unten aufmachen und dann einfach mit einem längeren Stab hochziehen...
 
AW: Kabel für Kopfstützenmonitor im Sitz verlegen

Danke!


Naht auftrennen?


Habe bei Deiner Fotodoku gesehen, daß Du oben auch nochmal eiin Loch in die Rücklehne gemacht hast und mit Kopfstützeneinlaßstopfen versehen hast.

Könnte man nicht auch das Kabel im Kopfstützenrohr verlegen, oben aus dem Rohr rauskommen lassen und auf der Unterseite der Kopfstütze das Loch mit dem Einlaßbund machen? Dann würde man das Kabel quasi gar nicht mehr sehen - es sei denn man macht Kopfstand? Dazu müßte man wahrscheinlich die Naht auftrennen und vom Sattler wieder zunähen lassen, aber das kann doch nicht sooo teuer sein, oder?

Oder kommt man an das Ende der Kopfstützenstange nicht ran?
 
AW: Kabel für Kopfstützenmonitor im Sitz verlegen

ob es über die Kopfstützenstangen geht, weiß ich nicht. Für mich war das damals die schnellste und sauberste Lösung.

Und unten ist doch bereits alles offen. Wir sind unten einfach an der KOnsole rein nach oben. Wir haben damals zwecks Kabelverlegung der ganzen Navis etc. die Sitze rausgenommen. Unten ist das Sitzleder (Rückenlehne) nicht zu genäht. Wir haben oben das Loch mitt ig aufgeschnitten. Einen langen leicht biegsamen Draht von oben eingeführt. der kam dann unten wieder raus, Kabel dran, hochgezogen, den Kopfstüzenstopfen drauf und fertig....
 
AW: Kabel für Kopfstützenmonitor im Sitz verlegen

Hallo,

....Vorsicht, wenn man die Kopfstützen Aufnahmen heraus nimmt ......das sind "Einmal-Produkte ........die müssen danach erneuert werden.

Ansonsten sollte wirklich ......wenn man oben rein schaut freier Blick nach unten sein.

Evtl. könnte die Mechanik der Lordosen-Stütze etwas stören.

Gruß
Claus
 
AW: Kabel für Kopfstützenmonitor im Sitz verlegen

Ich kann daher nur empfehlem wirklich "meine" Lösung zu nehmen. in rck zuck und durch den Kopfstützenstopen sieht es über nicht schlecht aus.
 
AW: Kabel für Kopfstützenmonitor im Sitz verlegen

Hallo,

....Vorsicht, wenn man die Kopfstützen Aufnahmen heraus nimmt ......das sind "Einmal-Produkte ........die müssen danach erneuert werden.

Ansonsten sollte wirklich ......wenn man oben rein schaut freier Blick nach unten sein.

Evtl. könnte die Mechanik der Lordosen-Stütze etwas stören.

Gruß
Claus

Was ich vorhabe ist:
- erstmal Kopfstütze rausnehmen
- Kabel (ohne Stecker erstmal natürllich) von unten in den Sitz schieben so wie von Jewuwa beschrieben.
- Kabel durch die Kunststoff-Aufnahmen an der Rückenlehne aus dem Sitz herausführen.
- dann an der Kopfstütze die Naht unten auftrennen so daß man in die Stütze reinschauen kann. Dann das Kabel von unten in die hohle Kopfstüzenstange einschieben bis es oben in der Kopfstütze rauskommt.
- Das Kabel vom oberen Ende der Kopfstütze herunterziehen und zwischen die Naht führen...

....ja und dann wieder vom Sattler zunähen lassen...und da merke ich, daß man doch lieber andersrum verfahren sollte, sonst hängtt die Kopfstütze ja untrennbar am Sitz...aber das ist ja kein Problem, gibts halt unterm Sitz in der Konsole eine Steckverbindung.
 
AW: Kabel für Kopfstützenmonitor im Sitz verlegen

mmmhhhh....und was mir jetzt noch einfällt: ich müßte mal nachsehen ob ich nicht irgendwo noch ein unsteriles laparoskopisches Besteck herbekomme. Damit müßte man eigentlich auch ohne die Kopfstütze aufzuschnibbeln reinkommen. Wenn man dann zum Durchziehen zunächst ein flexibles Edelstahlseil durchschiebt dann müßte man das mit der Zange ganz gut wieder rausziehen können.

Haben wir denn keinen Urologen hier??? Dann könnte man zumindest mal mit dem Endoskop durch die Kopfstützenrohre schauen wie´s innen aussieht.
 
Zurück
Oben