Kabel vom Radio zu den Sitzen verlegen.

oehli

Jung-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wofür ?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
>Bilstein Fahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Mehrfunktionsfahrzeug
Wo verlege ich am sinnvollsten und unsichtbarsten ein paar Kabel vom Radio im Armaturenbrett zu den vorderen Sitzen um dort TFT's in den Kopfstuetzen anzuschliessen?

Mit der Suche konnte ich leider nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel vom Radio zu den Sitzen verlegen.

Servus.

Der offizielle Weg wäre:
In der Mitte (hinter dem Flaschenhalter) runtergehen.
Du findest dort unten, unter dem Teppich, Kabelkanäle... mit dessen Hilfe kommst Du unter die jeweiligen Sitze.

Der etwas einfachere Weg ist:
Vom Armaturenbrett links und rechts raus in die A-Säule, dann am Dachholm lang und durch die B-Säule unter den jeweiligen Sitz.


Beide Wege sind recht steinig...
Nimm die 1. Variante... Du sparst einiges an Kabellänge, was Deiner Bildqualität zugute kommt.

In beiden Fällen müssen die Sitze und Sitzgestelle raus.
Bei der Gelegenheit kannst Du gleich mal da unten staubsaugen... :D :D
 
AW: Kabel vom Radio zu den Sitzen verlegen.

Hej!

Wenn Du die Sitze eh rausnehmen musst, geht es noch einfacher: Rechts oder links an den Rand des Armaturenbretts, dann runter unter den Teppich. Die Trittstufe rausnehmen und das Kabel unter den Sitz fummeln.

Hilsen,
Oliver
 
AW: Kabel vom Radio zu den Sitzen verlegen.

Ich bin nun in der Mittelkonsole (Verkleidung ausbauen ) runter und unter dem locker auf dem Chassis aufliegenden Tappichboden unter den Fahrersitz, von dort dann rüber unter den Beifahrersitz. Die Sitze sind samt Gestellen da geblieben wo sie waren.
Tatsächlich mußte ich also nur die Verkleidung der Mittelkonsole entfernen, sonst nix.

P.S. saugen mußte ich auch nix.

Gruß Oehli
 
AW: Kabel vom Radio zu den Sitzen verlegen.

P.S. saugen mußte ich auch nix.

Bei EZ 11/2012 wäre das ja auch verwunderlich, bei älteren Modellen sammelt sich da so allerhand
 
Hallo, ich baue mir gerade einen T5 Transporter als camper um und möchte mir, da die standart anlagen nicht die besten sind einen Subwoofer unter die Sitze bauen. Ich muss also auch ein Kabel vom Radio unter den Beifahrersitz bekommen, finde den Kabelkanal hinter den Getränkehalter aber nicht. Mein Transporter ist Bj 2014. Wo muss ich genau schauen?
 

Anhänge

  • 1603812915262321962204761501068.jpg
    1603812915262321962204761501068.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 111
  • 1603812953905273994035929070735.jpg
    1603812953905273994035929070735.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben