Kabelbaum Kennzeichen-Beleuchtung

Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, entschuldige bitte Claus .. :uuups:
 
Ja, ist von innen geschraubt, sodass die Innenverkleidung ab muss.

Diese ist mit 20 Clips befestigt und neigt leicht zu brechen...
 
ich habe es befürchtet, danke für die Hilfe.
 
Habe das Teil 7H0 827 740 bestellt und das bekommen

10.jpg

Das passt aber definitiv nicht rein.... :(
 
Gibt's evtl. andere Lösungsvorschläge?

Ohne Kennzeichenbeleuchtung rumfahren ist auch keine legale Lösung....
 
Cadi hast du es feddich....oder brauchst du noch einen Tip?:rolleyes:
 
Nun ja, habe wieder den alten Kabelbaum mit neu aufgecrimpten Flachsteckern eingebaut. Funktioniert bisher gut.

Hätte trotzdem gern die richtige Teilenummer.
 
Nun ja, habe wieder den alten Kabelbaum mit neu aufgecrimpten Flachsteckern eingebaut. Funktioniert bisher gut.

Hätte trotzdem gern die richtige Teilenummer.
Hallo Cadi,
stehe vor dem selben Problem, dass bei mir alle Flachstecker hinüber sind.
Kannst du mir vielleicht bitte sagen, welche Flachstecker du genau als Ersatz neu aufgecrimpt hast?
Welche passen genau und wo hast du sie bekommen?

Vielen Dank für deine Antwort!

Grüße
Robert
 
Hat jemand bitte mal die Artikelnummer für den Kabelbaum?

Finde diese im ETKA nicht...

Danke
Bei mir (Heckklappe) steht als Nummer 308 A 101 A00 auf einem Fähnchen am gesuchten Kabelsatz.
Dafür ist mir eine der eingeschobenen Tellerschraubenbolzen weggegammelt und dafür finde ich die Nummer nicht, ich sehe nur die zugehörige M6-Mutter N 905 708 02. Könnte mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo,

....du bekommst das Gehäuse mit den Kabeln, die nach innen in die Klappe führen als "Satz:
Nennt sich "Gehäuse für Kennzeichenleuchte" ......besteht aus beiden Gehäusen und dem Kabel nach innen.

7H0 827 740 ......ca. 19€


Gruß
Claus
Hallo, leider ist das nicht die richtige Nummer für meinen T5 mit Heckklappe, aber trotzdem danke fürs raussuchen.
... und bevor jetzt wieder jemand ganz schlau sagt "der Thread ist uralt" ja und? Immer noch nicht abschließend geklärt. Keiner hat einen Ersatz zu den TE-Teilen genannt und auch die passende Nummer für einen Kabelsatz der anders ist, als der von Dentmen (nochmal danke) steht noch aus. Gerade nach Jahren gehen mehr solche Teile kaputt und so wird der Thread auch immer wertvoller - wie ein kellergereifter Wein.
 
Bei mir (Heckklappe) steht als Nummer 308 A 101 A00 auf einem Fähnchen am gesuchten Kabelsatz.
Dafür ist mir eine der eingeschobenen Tellerschraubenbolzen weggegammelt und dafür finde ich die Nummer nicht, ich sehe nur die zugehörige M6-Mutter N 905 708 02. Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Medium 34931 anzeigen
 
Da die Flackstecker und das kleine schwarze Gehäuse in dem sie drinstecken von AMP bzw. Te Connectivity zu sein scheint, habe ich Folgendes rausgefunden:

737898-1 Automotive, Truck, Bus, & Off-Road Housings | TE Connectivity
und
737899-1 Automotive, Truck, Bus, & Off-Road Terminals | TE Connectivity

Leider findet man die Artikel nirgendwo zu kaufen, daher muss ein kompatibler Ersatz her.

Ich habe mal die Maße genommen, falls sich jemand eines nachbauen will - bevor er alles auseinander baut...
Wichtig sind die Maße 0,5 3,5 und 4 mm. wer hier einen passenden Crimpkontakt findet kann ihn gern mal posten.
Bei mir waren die Kontakte nur stark korrodiert... Ich habe sie gereinigt und neu verzinnt, damit sie nicht sofort wieder Grünspan ansetzen. Zum Schluss kommt noch Kontaktspray drauf und fertig.

Ich frage mich allerdings was es mit der Alufolie auf sich hat? Wenn die nur als Reflektor dienen würde, würde man sie nicht durch die Dichtung (hier dringt bei mir übrigens das Wasser ein!) nach außen führen. Ich vermute daher, man hatte ein thermisches Problem und hat deshalb dieses Schild so lang gemacht. Hat jemand das ganze mal mit einem kurzen Blech betrieben und kann sagen, ob es dabei zu warm wurde?
Medium 34928 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist mir eine der eingeschobenen Tellerschraubenbolzen weggegammelt
Hast du dazu mal ein Bild oder Link zur Seite mit Explosionszeichnungen?
Ups, da isses ja 🙈

Da sieht man zumindest die vorhandene Schraube, wie sieht es bei der "weggegammelten" aus?
Ist da noch was vorhanden oder komplett weg?

Kannst du da ggf mit 3K-Kleber was anbringen?
Denke da an zB Schloss-Schraube mit flach geschliffenem Kopf oder eine vergleichbare Schraube.
 
Diese Schraube war so fest, ich habe die anderen gelöst und gesehen, dass man die Griffleiste seitlich unter dem Teller raus schieben kann.
Der wirklich seltsam designte Haltebügel der die Schraube hält ist dabei auch gleich abgebrochen. Dann den Teller von außen mit 'ner Grip-Zange gehalten und Bolzen mit Mutter abgedreht 😩. Hernach ein Loch in den Teller gebohrt, Gewinde geschnitten, M6 Bolzen eingedreht , rückseitig verschweißt, plan geschliffen und mit Rostgrund behandelt. "fast wie neu in nur 2 Stunden" 🧐. Naja jetzt habe ich überall noch einen Schuss Fluidfilm drauf gegeben, damit so eine Schraube nie wieder festrostet.

Medium 34932 anzeigen
Ganz wichtig! Wie man auch im Foto sieht, die Dichtung an der Steckerdurchführung ist konstruktiv minderwertig ausgeführt und daher undicht. Ich habe hier eine Wurst Butyl-Dichtmasse verwendet - jetzt dürfte das nie mehr passieren. Leider kann ich meine 2 neu gekauften Kennzeichenleuchten nicht mehr finden - hoffentlich sind die nicht versehentlich im Plastikmüll gelandet 😱 zumindest passt der Rest schonmal wieder.
Wer den korrodierten Kontakten entgegen wirken will, sollte unbedingt mal diese Leiste abschrauben, die Dichtungen reinigen und ersetzen.
Die gibt's als Satz ( 7H0 827 594 A ). Ich halte aber Butylband für erheblich besser, da sich diese Dichtplatte am Stecker einfach weg drückt und die Schaumdichtung dann keinen Anpressdruck mehr hat... ich habe "Holts Butyldichtband" verwendet. Ich hoffe es bleibt für immer elastisch und klebrig, nicht, dass ich es eines Tages abmeißeln muss. Man muss dafür ca. 20 Minuten fürs Schraubenanziehen einplanen, bis sich das Butyl gesetzt hat und alle 5 Minuten ein Stück weiter drehen...
 
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