Kabelfarben und Bedeutung Multivan T5 United

bernddd

Jung-Mitglied
Ort
Gelting
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
September 2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Webasto Zusatzheizung
Moin bin nun Besitzer eines Multivan. Leider hat der Vorbesitzer statt eines Adaptersatzes zum anschließen des Radios Stromdiebe genutzt und
die Sache ist abgefackelt. Nun suche ich für die Kabelbelegung zum Radio weil der eigentliche Quardlockstecker nicht mehr vorhanden war
den Stromplan bzw. die Bezeichnung welches Kabel wofür ist.
Kabelfarbe CAN ? Can Low? Braunes Kabel ist auch vorhanden aber keine Masse. Wer kann mir die Kabelfarben und deren Bedeutung nennen?
Die Lautsprecherkabel konnte ich schon zuordnen. Neues Adapterkabel mit Quardlockstecker ist jetzt vorhanden.
 
Moin bernddd,

"Multivan" allein reicht leider nicht, um Dir technisch helfen zu können.

Dazu braucht es ein sorgfältig ausgefülltes Profil, da sich laufend technische Änderungen ergeben haben.

Viele Grüße, Kai-Uwe
 
Moin bin nun Besitzer eines Multivan. Leider hat der Vorbesitzer statt eines Adaptersatzes zum anschließen des Radios Stromdiebe genutzt und
die Sache ist abgefackelt. Nun suche ich für die Kabelbelegung zum Radio weil der eigentliche Quardlockstecker nicht mehr vorhanden war
den Stromplan bzw. die Bezeichnung welches Kabel wofür ist.
Kabelfarbe CAN ? Can Low? Braunes Kabel ist auch vorhanden aber keine Masse. Wer kann mir die Kabelfarben und deren Bedeutung nennen?
Die Lautsprecherkabel konnte ich schon zuordnen. Neues Adapterkabel mit Quardlockstecker ist jetzt vorhanden.
Hallo, hab dir ne PN geschickt, vielleicht kannst damit was anfangen:D
 
Moin bernddd,

"Multivan" allein reicht leider nicht, um Dir technisch helfen zu können.

Dazu braucht es ein sorgfältig ausgefülltes Profil, da sich laufend technische Änderungen ergeben haben.

Viele Grüße, Kai-Uwe
 
Moin

Es handelt sich um VW Multivan T5 Baujahr 9 /2008, 2,5 Liter TDI , 174 PS , Ausstattung United Motorcode BPC
 
Moin das sind die Pinbelegungen der Stecker. Nur bei mir hat es durch Stromdiebe die unfachmännisch montiert worden, ein Kabelbrand gegeben. Der Vorgänger hat den Quardlockstecker abgekniffen. Entsprechend brauche ich nun für die losen Kabel aus dem Strang die richtig Zuordnung zum Pin auf dem Quardlockstecker.
Die Belegung des Steckers finde ich mehrfach im Netz nur nicht die Kabelfarben aus der T5 Baureihe zum Pin des Steckers.
 
Hallo Bernd und erst mal Willkommen im Board der Busbekloppten :D

Das mit dem Profil hat man dir ja bereits ans Herz gelegt, in meiner Signatur kannst du aber noch weiteres finden, was dem TEAM lieb ist.

Zu deinem Stecker/Kabelproblem hab ich dir mal einen Beitrag rausgesucht ...
Kabelfarben am Iso Stecker für Radio?
... wobei ich mir nicht sicher bin, ob alle "Quadlook-Stecker" immer gleich belegt sind.

Aber vlt hat @Dentmen dazu noch weitere Infos, denn der Beitrag ist ja immerhin schon 10 Jahre alt.

Wenn du dann alles richtig zuordnen kannst, kannst du dir ja gdie Mühe machen und das pdf von mir ...
Radio RNS2-CD - Steckerbelegung Rückseite
... um die Kabelfarben ergänzen. :eek::D

Solltest du mal wieder mit der SuFu vom Board nicht weiter kommen, dann nutze halt ...
https://tx-board.de/threads/alterna...e-seiten-von-tx-board-de-beschraenken.126449/
... als "Umwegsuche" mit Google. ;)
 
Hier noch unterstützend Bilder von einem RNS2 CD mit orig. Quadlock in einem Multivan von 2005/2006.

full


full
 
CanBus: orange/grün (high) orange/braun (low)
Dauerplus: die zwei Roten.
Masse: braun/weiß.

Zündungsplus gibt es dort nicht. Radio wird per CanBus ein/aus geschalten.
 
Super da hilft weiter. Tausend Dank. Ein schönes Wochenende :danke:
 
Hier noch unterstützend Bilder von einem RNS2 CD mit orig. Quadlock in einem Multivan von 2005/2006.

full


full
Moin

Also die Bilder stimmen soweit. Radio läuft über Canbus lässt es sich auch ein und ausschalten. Meine Frage auf deinen Bildern hast du ein braun weißes Kabel (Massekabel) Kontakt 11. Ist das die RadioMute Masseaktiv aber woher kommt das Kabel? Bei mir im Kabelstrang ist nichts zu finden.
Das reine Massekabel vom Fahrzeug Klemme 31 kommt an doch an den Kontakt 12.
 
Ich denke, das ist für Telefonbetrieb (Stummschaltung)
 
Zurück
Oben