Kalender 2020

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

bereits im letzten Jahr war die Einsendung an vielfältig gemischten Bildern für den Kalendern eher mäßig.
Letztendlich sind dann über die Nachfrage von mehreren Foren doch noch ein paar Bilder zusammen gekommen.

Diese Jahr gibt es aktuell ca. 4 Bilder die mir ein gesendet wurden - also eher etwas für einen Jahreszeiten Kalender ?(.

So eine Kalender Erstellung braucht auch Zeit und schöne Bilder.
Einfach so - ohne vernünftige Bilder möchte ich so einen Kalender nicht erstellen.
Hinzu kommt, das letztes Jahr im Vorfeld kaum Interesse bestand - letztendlich aber dann doch alle Kalender verkauft wurden.

Für so einen Kalender muss man sich Zeit nehmen und dann für den Druck noch einmal einen nicht unerheblichen vier stelligen Betrag in die Hand nehmen.

Letztes Jahr hat es dann noch Ärger mit DHL gegeben, weil irgend ein Vollpfosten der Meinung war, das die Kalender Aufgrund der rundlichen Seitenkanten der
Verpackung ein Aufschlag von 8€ pro Kalender fällig wären.
Aus diesem Grund wurden einige Kalender zurück gesendet und sollten mit Aufschlag noch einmal verschickt werden.
Auch dazu hatte ich Alternativen ins Auge gefasst - aber ohne DHL geht es leider nicht - aber diesen Zirkus möchte ich nicht noch einmal mit machen.

Dann kommt dieses Jahr bei mir der Faktor Zeit zum tragen - ich bin Einzelunternehmer und erlebe dieses Jahr einen Zuwachs, der kaum zu schaffen ist.
Die Gesundheit sollte vor gehen - ich habe zwar schon einige Kunden kalt gestellt - aber irgendwie noch nicht genug.

Wir hatten über die Jahre die Messlatte der Bilder die im Kalender waren relativ hoch geschraubt - und nun aus Bilder- oder Zeitmangel einfach so was
zu kreieren fände ich nicht gut.
Auch das Format von A2 hatte ja was - aber nun mangels Bilder auf A3 zurück zu gehen, fände ich auch nicht gut.

Alles in allem mehrere Faktoren, die mich veranlassen das Projekt mal Ruhen zu lassen.
Ich denke mal, das der Kalender 2020 somit ausfällt.;(

Viele Grüße
Claus Jentzsch
 
Hallo Claus,

das ist schade, aber vollumfänglich nachvollziehbar....

Vielleicht macht es Sinn für den Kalender 2021 bereits schon jetzt einen angehefteten Bildersammeltrööt aufzumachen, dann hat man mehr Zeit zum sammeln und die Boarder das Thema unterjährig auch stets „im Auge“....
 
Schade, ich bin absoluter Fan der Kalender (kann nur leider so gut Bilder machen wie ein Kleinkind und deswegen leider nichts dazu beitragen :/ ), kann deine Entscheidung aber nachvollziehen und verstehen.
ein ganz fettes DANKE für die letzten Kalender :danke:

konzentrier dich auf deine Gesundheit und vielleicht gibt es ja nächstes Jahr ein Revival, ich wäre auf jedenfall dabei :pro:
 
Hallo Claus,

erstmal einen großen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast.

Der Kalender hängt bei mir direkt über dem Schreibtisch neben der 12-saitigen Gitarre und macht sich hervorragend. :)

Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann ist es halt so. Gesundheit, Zeit und vieles andere ist wichtiger und deine Entscheidung absolut nachzuvollziehen.

Am Ende des Jahres fange ich einfach wieder von vorne an und genieße nochmal die schönen Bilder - hab eh vergessen, welche am Anfang des Jahres dran waren :D

 
Hallo Claus,

danke für die aufwändig gemachten Kalender der letzten Jahre. Dein Entschluss ist nachvollziehbar. Wünsche Dir eine gute Zeit, pass auf Deine Gesundheit auf.

Viele Grüße
Willy
 
Och nö;(;(

Erst letztens auf Arbeit draufgeschaut und gedacht, muss doch bald wieder losgehen mit Bilder sammeln und bestellen...

Da im Bulli-Zeig- bzw. Urlaubsbilder-Tröd doch viele schöne Bilder dabei waren, macht doch einen Bulli-Bilder-die-Claus-für-2020-verwenden-darf-Thread. Ein Jahr Zeit zum Sammeln:pro:
 
Es ist eigentlich schon alles gesagt. :pro:

Tx-Board ist nicht alles - aber ohne ist alles nix. :D

Daher sollte auch das persönliche vor gehen.
Halt die Ohren steif und überlege mal den Vorschlag von @Bulli-Paul :pro:

Wo sollen die Bilder für 2021 hin? :p:D


Da im Bulli-Zeig- bzw. Urlaubsbilder-Tröd doch viele schöne Bilder dabei waren,
Wenn da was dabei ist, wäre es einfach wenn Claus sich beim Mitglied melden. - wenn er die Zeit hat. ;)
 
Schade Claus :(

Naja evtl nächstes Jahr wieder

Gruß Donnerkeil
 
Claus,
vielen Dank für deinen selbstlosen Einsatz, über viele Jahre hinweg einen Kalender zu organisieren. In den ersten Jahren gab es ja auch noch mehr Leute aus dem Board, die sich mit dir getroffen hatten, um die besten Bilder auszusuchen. Und das Alles in der Freizeit und ohne Gewinnabsichten.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du nicht mehr bereit bist, einen Boardkalender 2020 zu organisieren. Eventuell ist jemand anderes hier im Board bereit, diese Aufgabe zu übernehmen?
@Dentmen,
genieße deine freien Freitage und ich wünsche dir und Maren eine schöne Adventszeit.
PS: Nochmal, vielen vielen Dank für deine Bereitschaft, einen Boardkalender zu organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

........naja, mit "bereit" hat es eher weniger zu tun - die fehlenden Zeit schon eher.
Bisher haben wir das ja auch meist auf den letzten Drücker hin gezaubert.
Es fehlt tatsächlich das Material - und irgendwie hat man das Gefühl, das da die Luft raus ist - oder liegt es am Klima ?? :rolleyes::cool:

Ich glaube das sich bereits die letzten beiden male so ein "Kalender kommt schon" eingeschlichen hat.
Eigentlich ist so ein Kalender nicht so viel Arbeit, wenn das Material stimmt - und genau daran hängt es.
Die Kalendervorlage gibt es als Powerpoint Datei - der eigentliche druck ist ein "Klick" zum Upload.

Ich kann ja mal gucken was kommt - hier könnten Bilder ein gesendet werden: t5Board-kalender@multivantools.de

Im Vordergrund sollte nicht der Bulli stehen, sondern ein nettes Umfeld mit Bulli - das kann ein total versauter Handwerkerbulli vor einem sensationellen Hintergrund sein, Bilder von schönen Reisezielen mit Bulli etc.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

wirklich Schade, aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben die Gesundheit geht nun mal vor. Da wird meine kleine Tochter enttäuscht sein,
wenn es diesmal keinen "Bussi" Kalender gibt, auf den hatte sie sich letztes Weihnachten so gefreut.
Hoffe das dieses wirklich schöne Ritual hier im Board nicht ganz untergeht, denn solche Aktionen sind es die das Board ausmachen !

LG
Wolfgang
 
Hallo Claus,

ich hatte zwar erst zwei Kalender, aber toll waren die. Viele Menschen egal wo und in welcher Verbindung sehen angenehme und wiederkehrende tolle Sachen immer mehr als selbstverständlich an. Das aber in jedem Fall jemand sich kümmert, wird schnell als selbstverständlich abgetan. Vielleicht ist es darum gut ein Jahr auszusetzen, damit keine Selbstverständlichkeit aufkommt.

Danke für deinen Einsatz bis jetzt und schon mal doch noch ein bisschen Freizeit trotz der Arbeit.
 
Hallo,

Ist wirklich nicht schlimm

..... In Anbetracht der Tatsache das du an dem Projekt immer etwas zu meckern hattest und es auch nie unterstützt hast, dürfte wohl tatsächlich so ein Liquide Moly Kalender in deinem Fall genau das richtige sein.

Schauen wir also mal, was die nächsten Tage an Material kommt.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,
hab dir paar Bilder geschickt, hoffe es ist was brauchbares dabei.

LG
Wolfgang
 
Moin Claus, nun auch mal zwei Fotos von mir, vielleicht wird es ja nochmal was, auch wenn ich bisher kein Abnehmer und Lieferant war (Asche auf mein Haupt).
Gruß ebbodrölf
 
Hi Claus,
meine vier besten Cali-Bilder aus 2019 - drei davon mit Dach unten ;-) sind unterwegs...
Viele Grüße
Andreas
 
Hej Claus,

meine Bilder solltest du auch bekommen haben.

Bis denne,
 
Hallo Claus,

eben ein Bild geschickt, entscheide, ob es verwendbar ist.

Viele Grüße,
Jochen
 
Zurück
Oben