Kann ja wohl nicht sein oder?

Harald-T5

Top-Mitglied
Ort
selbständig
Mein Auto
N/A
Getriebe
Autom.
Hi Leute,

ich war vor ca. 8000 km in der Inspektion (90.000 km) jetzt bin ich kurz vor 100.000 km und was schreibt mir mein Bus in den Tacho in 3.000 km bitte zum Service. :eek:

Was soll ich den davon nun wieder halten ??

Kann ich das einfach selbst zurücksetzen gibt es vielleicht da so ne möglichkeit zum zurücksetzten wie beim T4 Tacho ???
 
AW: Kann ja wohl nicht sein oder?

Was steht den in der Wartungsliste zur Inspektion unter Elektrik Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen?
Hast Du das oder jemand anders das Kombiinstrument getauscht und hast oder jemand anderes vergessen Werte für die Serviceintervalle korrekt anzugleichen.

Das wäre die Dinge die mir so auf Anhieb einfallen.

Michael
 
AW: Kann ja wohl nicht sein oder?

es wurde alles zurück gesetzt.

na vielleicht hat es ja nicht richtig gefunzt. :(
 
AW: Kann ja wohl nicht sein oder?

Selbst zurücksetzen geht:

- Zündung ausschalten
- Rückstellknopf für Tageskilometer drücken und dabei die Zündung einschalten. Im Display muss jetzt >Service< oder >Service jetzt< erscheinen
- Stellknopf der Digitaluhr nach rechts drehen (Stundenverstellung). Im Display verschwindet die Servicemeldung.
- Stellknopf loslassen. Nach einiger Zeit erscheint die Normalanzeige. Die Service-Intervallanzeige ist jetzt zurückgesetzt.
- Zündung ausschalten
 
AW: Kann ja wohl nicht sein oder?

VeitsRanch schrieb:
Selbst zurücksetzen geht:

- Zündung ausschalten
- Rückstellknopf für Tageskilometer drücken und dabei die Zündung einschalten. Im Display muss jetzt >Service< oder >Service jetzt< erscheinen
- Stellknopf der Digitaluhr nach rechts drehen (Stundenverstellung). Im Display verschwindet die Servicemeldung.
- Stellknopf loslassen. Nach einiger Zeit erscheint die Normalanzeige. Die Service-Intervallanzeige ist jetzt zurückgesetzt.
- Zündung ausschalten

Hi Veit,

danke für die Anleitung hat bestens geklappt. :danke::pro:
 
AW: Kann ja wohl nicht sein oder?

Na dann ist ja alles wieder schön.

(Bei unseren Bänken hat wohl keiner eine Idee für uns...)
 
AW: Kann ja wohl nicht sein oder?

VeitsRanch schrieb:
Bei unseren Bänken hat wohl keiner eine Idee für uns...

Ich habe meine mir mal meine genau angesehen, dabei habe ich 2 schwarze Teile in der Rückbank gesehen verhindern das man die Rückenlehne nach hinten klappen kann.

Man müsste dort nur eine nutt von 1,5 cm rein flexen oder dremmeln dann müsste das mit dem nach hinten klappen gehen aber was macht man mit den schwarzen Teilen die dann hervor stehen.

Näheres im andren Fred
 
AW: Kann ja wohl nicht sein oder?

Das beruhigt mich ja ungemein, offensichtlich haben die:) nicht geschafft ihr Personal in den letzten 7 (sprich: SIEBEN!!) Jahren so zu qualifizieren, dass der Servicecomputer richtig zurückgesetzt wird.

Das war damals bei meinem ersten VehiculoPopulo auch schon das größte Ärgernis, die Karre hat mehrfach nach wiederholtem Zurücksetzen genau 2000km gebraucht um die Meldung 3000km bis Service anzuzeigen.X(
 
AW: Kann ja wohl nicht sein oder?

Wenn es nur um die Intervallanzeige geht wäre ich ja zufrieden, bei mir sind das ganz andere Probleme wo man herumdoktort.
 
AW: Kann ja wohl nicht sein oder?

Hi,
Du befleissigst dich aber einer sehr alten Sprache. Manche sagen sogar es handle sich dabei um eine tote Sprache. Trotz alledem gibt es aber auch hier neue Wortschöpfungen: Aeroplanus (Fahrzeug v. Mäc Fly), Multivanus (T4), Multivanus vitiosus (T5)...;)
 
AW: Kann ja wohl nicht sein oder?

Selbst zurücksetzen geht:

- Zündung ausschalten
- Rückstellknopf für Tageskilometer drücken und dabei die Zündung einschalten. Im Display muss jetzt >Service< oder >Service jetzt< erscheinen
- Stellknopf der Digitaluhr nach rechts drehen (Stundenverstellung). Im Display verschwindet die Servicemeldung.
- Stellknopf loslassen. Nach einiger Zeit erscheint die Normalanzeige. Die Service-Intervallanzeige ist jetzt zurückgesetzt.
- Zündung ausschalten

Hallo,

Vorsicht mit dem eigenen zurücksetzen.

Beim Polo geht es genau auf die gleiche Weise.

Allerdings wird damit der Longlifeservice deaktiviert un d automatisch auf fest 15.000 km bzw. jährlich eingestellt.

MfG

willmann1
 
AW: Kann ja wohl nicht sein oder?

Hallo,

Vorsicht mit dem eigenen zurücksetzen.

Beim Polo geht es genau auf die gleiche Weise.

Allerdings wird damit der Longlifeservice deaktiviert un d automatisch auf fest 15.000 km bzw. jährlich eingestellt.

MfG

willmann1

@ willmann1

Ich nehme mal an das die bei mir in der Werkstatt beim letzten Service das auch über den Tacho gemacht haben weil ich habe ja zu gesehen und nicht gesehen das Die den Bus am Rechner oder oder VGA-Com hängen hatte.
 
AW: Kann ja wohl nicht sein oder?

@ willmann1

Ich nehme mal an das die bei mir in der Werkstatt beim letzten Service das auch über den Tacho gemacht haben weil ich habe ja zu gesehen und nicht gesehen das Die den Bus am Rechner oder oder VGA-Com hängen hatte.

kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein :) so unprofessionell arbeitet.

Wenn er es denn doch getan hat, hast Du jetzt keine Wartungsintervallverlängerung mehr hinterlegt.

Lass es doch mal auslesen.

Gruß

willmann1
 
AW: Kann ja wohl nicht sein oder?

@ wilmann1

du hast pn
 
Zurück
Oben