Kann man den kaufen? Was sollen wir beachten / fragen?

Als Datum für die Erstzulassung wird 3 - 2010 angegeben, der T5 mit 1.9 TDI wird seit 9 - 2009 nicht mehr produziert.
Hat der sechs Monate gestanden?
Ansonsten hat der Vorbesitzer einige "verfeinerungen" vorgenommen, auf den ersten Blick fällt mir der "schöne" Schaltknauf auf, die "Augenbrauen" der Scheinwerfer sowie die Felgen, wenn man das mag. ;)
 
Was mir so durch den Kopf geht...
... wenig KM - stimmen die wirklich?
... seltsames OptikTuning - Hat der Vorbesitzer wirklich immer sauber gebastelt?
...... Lenkrad nicht original?
...... Rückleuchten? -> wie schon gesagt - wer‘s mag.
...... Dachträger? Sinn oder unsinn?
... TraPo Scheinwerfer - Licht vielleicht etwas schwach?
... nur manuelle Klima
... nur Transporter (-> lautere Fahrgeräusche!)
... der 1.9er - etwas schwach vielleicht - dafür womöglich pflegeleicht(er)?
... wofür sind die Schalter neben der Belüftungsbedienung?

Was soll er denn leisten - was ist euch als Familie wichtig?
 
Guten Morgen

und vielen Dank für die Antworten..... für uns als Familie ist vor allem Platz wichtig. Deswegen sind wir auch vom MV abgekommen.
Wir sind zu 5 wobei unser ältester über 2m groß ist
Wir suchen einen Bus der es uns ermöglicht unproblematisch zum Skifahren und in den Urlaub bringt....
GlG Alex
 
Hallo Alex,

es gibt meiner Meinung nichts einzuwenden gegen einen ehrlichen Transporter.
Allerdings klingeln hier bei mir alle Alarmglocken. Die Basteleien in zusammenspiel mit dem Händler der vielen klischees Entspricht
würden mich sehr vorsichtig werden lassen. Informiere dich doch erstmal hier im Forum über die stärken/schwächen deines Wunschfahrzeuges.
Danach schaust du dir Busse an und machst Probefahrten bis Du "DEINEN " Buss findest.

Gruß Thorsten
 
Deswegen sind wir auch vom MV abgekommen.

Die Grunddaten von diesem T5 sind gut, auch der 1.9 TDI ist gut.
Wenn die Laufleistung nachvollziehbar ist und diese Umbauten nicht wären, fände ich das Fahrzeug interessant.

... der 1.9er - etwas schwach vielleicht - dafür womöglich pflegeleicht(er)?
Der BRS/1.9 TDI hat genügend Leistung und ist sparsam.

... nur Transporter (-> lautere Fahrgeräusche!)
Sicherlich, nach einer halben Stunde Fahrt wird man taub. ;)

... nur manuelle Klima
Reicht völlig aus.

... TraPo Scheinwerfer - Licht vielleicht etwas schwach?
Nightbreaker Leuchtmittel einbauen, dann wird es besser.
 
Wie hitzeresistent sind die Kinder? Ohne Klimahimmel hinten ist das im Sommer eher ein rollender Backofen. Zum Skifahren isses okay. ;)
 
Wir sind auch zu fünft. Würde unseren multivan nicht gegen einen trapo tauschen. Die Fahrgeräusche würde ich mir nicht antun. Den Komfort eines MV nehme ich auch sehr gerne an.
Ein Kollege hat seinen ungedämmten bus damals dann auch wieder aus diesem Grund (Lärm) abgegeben.
Probefahrt beider varianten ist sicher das richtige Stichwort.
 
Danke...von dem lassen wir dann mal besser die Finger.
Ich denke eine Caravelle ist ein Mittelweg?
Der MV hat für uns zuwenig "Nutzwert".
Vielen Dank für Euere Antworten
 
Sind wir schon...waren auch schon mit einem Transporter im Urlaub....Geräuschkulissen mäßig waren die Jungs immer noch lauter
 
Zurück
Oben