Kann meine ab Werk verbaute Standheizung das Auto auch vor Betreten kühlen?

krause_brause

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.06.2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nööh
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Schiebetüre li+re; Autom., PDC,Sitzheizung, 3 Zonen Klimaautomatik, FSE,WWZH, Nebellecuhten
FIN
*****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Comfortline
Hallo
Wir sind aktuell in südlicheren (35 Grad im schatten) Gefilden unterwegs und da kam mir die Idee ob man mit der wwzh auch das Auto vor betreten vor-kühlen kann. Ich habe mit den Einstellungen schon ein wenig probiert aber funktioniert hat es noch nicht.
Hat hier jemand eine Ahnung?

Lieben Gruß von der Adria
 
Da es eine Heizung ist kann sie nicht kühlen.

Es gibt noch die Möglichkeit der Standlüftung. Wie diese zu aktivieren ist, ist je nach BJ unterschiedlich.

Richtig viel bringen tut das aber auch nicht.

Gruß, Marcus
 
Da es eine Heizung ist kann sie nicht kühlen.

Es gibt noch die Möglichkeit der Standlüftung. Wie diese zu aktivieren ist, ist je nach BJ unterschiedlich.

Richtig viel bringen tut das aber auch nicht.

Gruß, Marcus
Hallo, um Marcus zu folgen,
die "Kühlung - Standlüftung" zieht Strom ohne Ende.
Gruß Rudolf
 
Hallo

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werden dienliben klein wohl auch zukünftig ersteinmal ein wenig schwitzen

Krause_brause
 
Warum sollte die reine Lüftung mehr Strom ziehen als bei Standheizungsbetrieb? Da läuft die Lüftung doch genauso mit...

Ich hab die reine Lüftung oft im Sommer 2h laufen und noch nie Probleme gehabt. Ich finde die Lüftung kappt zumindest die Temperaturspitze und das macht schon einen Unterschied....KÜHL wird es da drin natürlich nicht!

Gruß,

Dödel
 
Hallo
Wir sind aktuell in südlicheren (35 Grad im schatten) Gefilden unterwegs und da kam mir die Idee ob man mit der wwzh auch das Auto vor betreten vor-kühlen kann. Ich habe mit den Einstellungen schon ein wenig probiert aber funktioniert hat es noch nicht.
Hat hier jemand eine Ahnung?

Lieben Gruß von der Adria


...nein...
 
Vorbeugen mit Isoliermatten sehe ich da als wesentlich wirkungsvoller
Gruß Bandit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das bringt dich jetzt auch nicht weiter, aber ich würde einfach nicht dahin fahren, wo es mir und meinen Subsystemen zu heiß ist.

Hitze ist was absolut ekliges, du entkommst ihr nicht.

Bei Kälte musst du dich nur wärmer anziehen.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben