Kantenschutz für Kotflügel

Ich hätte nun doch was, bin aber skeptisch:


von Vmaxx, stolze 198 €, optisch schon gut in Kunststoff matt schwarz (passend zum PanAm), für Multivan nicht aber für den PanAm lt. Beschreibung (vermutlich wegen dieser alu-farbenen Kunststoff-"Rockslide" ?() Auf Nachfrage bei Vmaxx, woran es denn scheitern sollte, wurde mir die Zusendung zur Ansicht und zum Hinhalten angeboten - Versand auf meine Kosten …)

https://www.vmaxx.de/radlaufleisten/vw-t5-multivan?de3094=176&img=vm02847v.jpg

Wenn die das Fahrzeug um 70 mm verbreitern, braucht es unbedingt noch Distanzscheiben!? Problem dann aber doch bei den Schiebetüren - das sieht mir nach weniger Platz aus?! Hatte irgendwo irgendwann irgendwas von "ausstellen" der Schiebetüren gelesen. Von den "freundlichen" kommt da nur ein Schulterzucken ….

Eure Meinung, Ideen, Erfahrungen?

Grüße von der Wiesn
:beerbang:
Wolf
 
Auf Nachfrage bei Vmaxx, woran es denn scheitern sollte, wurde mir die Zusendung zur Ansicht und zum Hinhalten angeboten - Versand auf meine Kosten …)


Hallo Wolf,
das Angebot finde ich sehr großzügig ! Würde ich an Deiner Stelle in Anspruch nehmen.

Diese Radläufe hören doch genau über den silbernen Schwellerleisten auf.


Es gab mal von Projekt Zwo geänderte Schiebetürführungen. Allerdings für den T4. ( ich fand die Dinger optisch immer grausig... )
Vielleicht bieten die ja inzwischen auch was für den T5 an.


Gruß, Heiko.
 
sieht gut aus. weiss jemand wieviel der Aufpreis für die Dinger in Wagenfarbe ist?
 
Insgesamt 15 Euro Transportkosten bei nem 200 € Artikel, naja … kommt auf den Wunschzettel für 2016 …
Wir haben uns jetzt mit Folierung erst mal was machen lassen - der hat die Radläufe nur leider freihändig nachgeschnitten und so sieht es auch aus ?(

Wegen "Ausstellen" der Schiebetüren habe ich noch nichts gefunden - der Platz reicht ja nie?!
Und mit + 70 mm in die Breite müssen auch andere Räder + dickere Distanzscheiben rein, sonst verlieren sich ja die Reifen im Radkasten?

Ich würde mich freuen, wenn jemand Bilder dazu hat? Und Erfahrungen im "Ausstellen"

Verkaterte Grüße
Wolf
 
Hallo...
habe diese Radlaufleisten nun mal bei mir Zuhause liegen!
Bin mir aber noch unschlüssig ob ich sie auch wirklich montieren soll!?
Wie die aber auf eine Verbreiterung von insgesamt 70mm kommen ist mir schleierhaft...:confused:
Beidseitig um die Materialstärke und vielleicht noch ein paar mm Luft zwischen Kunststoff und Blech (bei schöner Verklebung),
ergibt bei mir ein Total von max. ca. 20mm!
Schiebtüre geht noch auf ohne zu schleifen, einzig in der hinteren "Einraststellung" liegt sie dann am Kunststoff auf einer kleinen Fläche an.
Die Leisten ziehen sich ein wenig in den Radkasten rein und schützen somit die ganze Blechkante vom Radlaufkasten.
Hoffe damit ein paar Interessierten geholfen zu haben!
Falls noch Bedarf besteht stell ich auch gerne Bilder von den losen Teilen rein.
Gruss und man liest sich
Michel
 
Danke für die Info. So richtig begeistert schreibst du nicht........ Fotos wären Prima, auch in Verbindung mit dem Bus.

Gruß aus Berlin
Thomas
 
Ne... bin ich auch nicht!:(
Hab die Leisten seit letztem Jahr schon im Auge gehabt, war aber hin und her gerissen wegen dem Preis.
Nun mich durchgerungen und die Dinger bestellt, übrigens in der Bucht ein wenig günstiger als bei genanntem Shop!
War ziemlich euphorisch bis sie nun endlich da waren, aber jetzt.... ich weiss nicht so recht.
Nun ist's so... wenn ich sie mit ein paar Klebern provisorisch befestige, finde ich es sieht schon sehr gut aus und erfüllt auch den Zweck des Kantenschutzes.
Aber kaum sind sie wieder weg.... naja was soll ich sagen.... der Bulli sieht auch so verdammt gut aus!:cool:
Einerseits verbreitern sie optisch schon ziemlich und es müssten Distanzscheiben rein, und anderseits stör ich mich, aber nur ein klein wenig, an den
unterschiedlichen Farben der Stossstangen zu den Radlaufleisten. Es hat was für sich die verschiedenen Farben (grau Stossstange, schwarz Radlaufleisten) aber
eben auch dagegen!
Mache morgen mal Fotos provisorisch dran und von den losen Teilen, dann könnt ihr mich entweder davon abhalten oder motivieren sie dran zu kleben!:confused::D
Gruss und bis nächstens
Michel
 
Schon spannend!
An den Distanzscheiben sollte es doch nicht scheitern!? Unter 180 Euro für 2x2,5 und 2x3,0 cm pro Rad, Abnahme noch 45 Euro:
Schaut super aus und gibt ein richtig gutes Kurvengefühl! Echtes plus an Stabilität!

Ich dachte, ich hätte die Variante "Folierung" statt echter Leiste schon eingestellt? Schützt so auch, hab mich aber von den 70 mm abschrecken lassen.

Vorteil Folie: Farbanpassung Stoßstangen etc.
image.jpg
 
image.jpg Und ich kann mich nicht dran satt sehen

Bin auf die "echte" Variante gespannt!

Schönen Abend zusammen!
Wolf
 
Hallo nochmals...
nene an den Distanzscheiben allein soll's nicht scheitern!
Es ist mehr die Gesamtheit der Dinge, Farbunterschied, D.-Scheiben und was ich noch nicht erwähnt habe die nicht ganz schöne Passform der Teile.
Wie's halt mit so Plastikanbauteilen ist, muss man sich bei der Verklebung schon sehr mühe geben, dass es dann auch wirklich passgenau sitzt...
sprich gute Fixierung während der Austrocknungszeit des Klebers!
Naja ich halt die Dinger morgen nochmals ran und mach mir so meine Gedanken....8)
Ist halt komplett neu lackiert mein Dicker und wenn die Teile dann mal dran sind... kriegst die sicher nicht ohne Lackschäden wieder runter:confused::confused:
Kommt Zeit, kommt Rat...:D
Bis dann
Michel
Ps. wegen den 70mm... nie und nimmer sind das so viel!
Versuche dies morgen auch genau nachzumessen, gebe ich mit durch!
 
Hallo zusammen....

sorry bin leider noch nicht dazu gekommen die Bilder zu machen!
Reiche ich die Tage noch nach sobald das Wetter wieder ein wenig mitspielt!

Gruss und bis nächstens
Michel
 
Moin,ä
ich habe die Dinger von Vmaxx bei mir liegen, warte nur auf besseres Wetter zum kleben.
Die Leisten sind 70mm hoch, aber nur 3mm stark, so dass es kaum eine Verbreiterung gibt.

Passform ist super, und die Farbe ist richtig schwarz, von daher wird die Optik à la cross/Alltrack

Wenn ich die Dinger dran habe, mache ich Fotos....

Gruß claus
 
Ich habe mir die Teile bestellt. Wenn's klappt, sind die bis zum 1. Mai montiert und die unter euch die nach Fürstenau kommen, dürfen die Teile mal anfassen :-)
 
Hi

Tja... ich möcht meine Radläufe verschönern :) nur das richtige Angebot hab ich noch nicht gefunden.. bei Ebay für 75 Euro aus Polen... die einen findet man nimmer auf der Homepage... Flolie will ich nicht... Teuer solls halt auch nicht sein...
War da nicht mal was mit nem Angebot in England? Hat die jetzt jemand am Bus? Vielleicht gibts ja doch noch andere Anbieter...

Frank
 
Altes Thema aber gibt neue Erfahrungen/Bilder?
 
Nö... bei mir liegen die Dinger nur rum.. und daran wird sich in nächster Zeit auch nix ändern..
 
Ich möchte die Radlaufleisten an meinem G6 montieren. Wenn jemand sie abgeben will, bitte gern per pn melden!
An Bildern jeder Art bin ich immer interessiert.
Und eine Frage: Der Wagen ist klarsichtfoliert. Kann ich da draufkleben oder muss die Folie aus irgebdwelchen Gründen ab den stellen ab (was blöde wäre)?
 
Hallo zusammen,

für meinem Offroad Umbau habe ich auch vor mir die VMAXX Radlaufleisten zu montieren.

Bin aber zusätzlich jetzt bei Vanstyle auf ein komplettes "Bodykit" gestoßen, kann dazu jemand etwas sagen bzw hat jemand Erfahrung damit?
Preislich wäre das recht interessant.

Wheel Arch Side Body Mouldings Black - VW T5 03 15 - Vanstyle
Sowas habe ich gesucht, allerdings befürchte ich, dass die nur für RHD machen. Bei Doppelschiebetür weiß ich nicht ob die Aussparung für die Tank Klappe auf der falschen Seite ist.
 
Zurück
Oben