Kantenschutz für Offroad

derLandmesserBus

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwalmtal, fast Holland
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Antrieb
4motion
Extras
Ausbau im Experimental Zustand
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Busverrückter
Einige Busse vorhanden.
Alle Modelle ausser T4 - zur Zeit.
Hallo zusammen.

Wieder was für die Robusten unter Uns.

Es soll ja doch Einige geben die ihren 4Mo doch auch mal auf nicht trockenen Strassen bewegen;).

Bin auf eine Produkt gestossen was für Kantenschutz und Steinschlag interessant ist, aber nix mit "Auto" zu tun hat. Wakaflex.

Hab mal einen kleinen Klebetest gemacht. Lässt sich sehr leicht verarbeiten und sehr gut un die Ecken ziehen, so bekommt man einen guten Schutz gehgen spritzende Steine oder Splitt, denke da z.B. an Islandreisen.

Kanten und Ecken kann man so gut schützen, Aluprägung auf Bitumen.

Haltbarkeit, Lackverträglichkeit und Wiederlösbarkeit werde ich einfach mal für Euch testen.

Grüsse fix

23314176et.jpg


23314178ww.jpg


23314177xr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Idee! hatte vergessen, dich in Hatzenport mal anzuquatschen....gesehen hatte ich den Bus, aber sonst war keiner dort - Vllt. war es auch noch zu früh ;)
 
Hallo

Zu früh glaub ich weniger, Frühaufsteher, warscheinlicher war ich beim Claus , Calimero64, und wir haben seinen UFS angebaut.:p Ja ja und Kaffee getrunken.

Grüsse fix
 
Claus habe ich auch verpasst :/ und Frühaufsteher: jups, ich auch...sagen jedenfalls die andren ;)
 
lieber Zunftgenosse,
das interessiert mich sehr, mach doch mal bitte ein Bild der gesamten Busseite. Danke! :-)
Gruß,
V-W
 
Hallo vor-werk

Ich hab bis jetzt nur vorne den Radlauf und die Ecke an der Schiebetür. War der erste Klebetest.
Wollte am WE mal einen ersten "Entfernungstest" machen und noch weitere Flächen testen.
Werde berichten.

fix
 
Hallo
Nur zur Info, ging mit etwas Spiritus sauber wieder runter, beim Abziehen etwas auf die Klebekante sprühen, so reist der Kleberfilm ab und es lässt sich gut absösen, einmal noch nachwischen und gut.
Weiter bin ich noch nicht gekommen.:p

Grüsse fix
 
Hallo

Hab heute mal die letzten Stücke abgemacht, war jetzt ein Jahr dran, gingen sauber ab. Mit Spirtus die Klebereste weggemacht und gut war.

Oben ist das Bild weg,

Hier noch mal eins mit der Kante.

Grüsse fix

26077382tq.jpg
 
Ist das das Braas Wakaflex was man bei Ebay usw findet?
Hast du da einfach einen Streifen zugeschnitten un um die Kante gelegt?
 
Hallo

Ja genau das ist das, und einfach Streifen geschnitten und drauf damit.

fix
 
Zurück
Oben