Kartenupdate Nov. 2015 für 2016

Ich hab es seit gestern drauf, heute nur 80km gefahren. Ich habe aber explizit auch nicht drauf geachtet ob was neu ist. VW bietet es kostenlos an, was kann es schaden auf die 2016er upzudaten.
 
Das heißt doch jetzt November 2016.
 
Sehe ich das richtig, dass die keine "V"-Notation mehr haben ?
 
IMG_5536.PNG Ja da steht jetzt:Neue GPS-Karte November 2016.
 
Ist das aktuelle Update wirklich für uns EU1 User interessant ?

Oben wird erwähnt, das EU1 gar keine neue Daten enthalte.

Hat jemand "was neues", nachdem er von V5 auf die neue hier erwähnte Karte umgestellt hat.

m;
Ob sich an der Qualität des Kartenmaterials etwas geändert hat, ist nicht so leicht zu sagen. Die einen werden erstaunt sein, dass schon Anpassungen enthalten sind, andere werden sich beschweren, dass Änderungen im Straßennetz, welche schon seit Jahren real sind immer noch nicht enthalten sind. Diese Diskussion möchte ich an der Stelle aber gar nicht auf machen.

Fakt ist, dass der Datenumfang der West-Europakarte um 146,9 MB angestiegen ist, also salopp gesagt mehr Straßen bzw. Details enthält.

Zur Übersicht:
"Version", Bezeichnung, interne Versionsnummer, Datum der Dateien, Größe
V4, ECE 2016, 0521, 17.08.2015, 14,7 GB
V5, ECE1 2016/17, 0635, 26.11.2015, 12,7 GB (nur West)
V?, ECE1 2017, 0730, 01.08.2016, 12,8 GB (nur West)

P.S. Kann man denn in diesem Forum keine Tabellen machen?
 
Hallo Zusammen
ich kann das Update bei mir nicht installieren beim Aufruf von aktualisieren bekomme ich immer mitgeteilt es seinen keine Daten zum aktualisieren vorhanden.

Hat bitte mal jemand eine Versionsnummer nach der Aktualisierung. Kann sein das mein :) das letzte Woche beim LEDs ausrichten gleich mit draufgezogen hat.

Danke
 
Oh Mann stimmt.
Klar. War ja die einfache Geschichte.

Danke Uwe genauso funktioniert es.
 
Oh man! :help:

Ich bin irgendwie einfach zu doof um die neue Karte auf die Speicherkarte zu bekommen oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr,...
Kann sich bitte jemand kurz erbarmen und für mich Licht ins Dunkle bringen?

Ich habe aus dem im Beitrag 150 dieses Thread hinterlegten Link mir den kompletten Download für T6, 2016, Discover Pro mir auf die Festplatte geladen. Daraus ist die Datei P157_N60S5MIBH3_EU_NT.7z mit 23,2GB entstanden.
Wenn ich diese nun mit 7z öffne bietet sich mir unten angehängtes Bild.


Was schiebe ich denn nun auf die 15,7GB Speicherkarte von VWN? Nur die Datei "Mib2", da "Mib1" ja eh zu groß ist? Oder schiebe ich nur den Inhalt von "Mib2" rüber?

Irgendwie bekomme ich PC-Trottel die neue Karte nicht zum Laufen,...
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    553,2 KB · Aufrufe: 87
Ich habe aus dem im Beitrag 150 dieses Thread hinterlegten Link mir den kompletten Download für T6, 2016, Discover Pro mir auf die Festplatte geladen....
Da liegt der Fehler. Der Link stimmt, aber die Auswahl ist sehr wahrscheinlich falsch. Du wirst nicht das Discover Pro haben. M.W. gibt's das für den T6 gar nicht.
Im T6 gibt's nur das Discover "PLUS", wobei das Plus sich nur auf Zusatzkomponenten wie Sprachverstärkung bezieht.
Lade also das Paket (für West-Europa wäre das die Datei 0730_MP161-1231a.xEUR1.7z) für das Discover Media herunter und entpacke es auf die SD-Karte.
 
Oh man wie peinlich :uuups:

Danke @Cruizer

Der Download läuft - in 4 Stunden weiss ich ob geklappt hat,...
 
Es hat geklappt! Tausend Dank nochmal an @Cruizer .

Einen Unterschied zur alten Karte könnte ich jetzt auf den ersten 100km auch nicht feststellen.
 
Moin,
Wenn ich über Discovery care die Aktualisierung versuche, erkennt er meine VW SPD-Karte, überprüft diese und gibt mir die Info, ich hätte bereits die aktuelle Version EU1 (Versionsnummer 3GO.919.866.S 0635 ECE 2016/2017).

Dabei ist bei volkswagen.de unter Service & Zubehör, infotainment für das Discovery doch schon die nächste Version mit 5GO.919.866.AE ECE 2017 ausgewiesen.

Brauchen die bei VWN mal wieder länger, um da was nachzupflegen?

Oder muss ich nur die die zip-Datei über die navigieren.com auf den Computer laden, dort in einem Ordner entpacken und dann nur den Ordner Maps auf die SPD Karte ziehen?

Schönes Wochenende, Gruß ebbodrölf
 
Hallo dieselmartin,
Natürlich die Sd-Karte, die Autokorrektur bekommt dafür die rote Karte.
Gruß ebbodrölf
 
SO

0730er Karte ist drauf.

Der Downlaod war (zumindest gefühlt) schneller als das entpacken und auf SD kopieren X(

T6_Karte_0730.jpg
 
Soo... ich hänge mich hier mal ran. Habe grad gesehen, dass beim gebrauchten Bus noch das V3-Paket dabei lag und jetzt ein Update sicherlich förderlich ist. Bin gespannt, ob alles so funktioniert wie gedacht. Vielen Dank schon einmal für die ausführlichen Infos hier im Thread.
 
Zurück
Oben