Kartenupdate Oktober 2017

Wenn mein Upload nicht so super lahm wäre und es nicht knackige 13 GB wären .....
 
seit dem update wird die route in grün und nicht mehr in blau angezeigt... kann das sein?
hatte heute auch eine grüne Route! :D

Wenn's das gleiche ist, wie bei Dir, hat es aber nichts mit dem Update zu tun. Grün (und Gelb, Lila, ....) kommt bei Nutzung der "Häufigen Routen"!
 
was sind "häufige routen"?
checkt das navi, wenn ich die strecke öfters fahre? und was ist der sinn dahinter?
 
genau.
Sinn? Ähnlich "letzte Ziele", aber eben nicht die zeitlich letzten, sondern die in Summe häufigsten.
Und man kann einstellen, dass bei "Häufige Routen" keine Ansagen kommen, man aber die Route sieht und den Verkehrsfluss dazu berücksichtigen kann. Und, kann ich aber noch nicht bestätigen, angeblich würde bei einer sinnvollen Umfahrung die dann auch wieder angesagt werden. Typisch Anwendung also für die tägliche Fahrt zu Arbeit. Wenn alles normal ist, bleibt es still, wenn es Stau und Umfahrung gibt, wird es angesagt.
 
Hi

bleiben bei dem update die Poi´s erhalten?

Grüße
 
Hallo

Wurde am 12.12.17 eine neue Version der Maps veröffentlicht?

Kurz davor kam schon ein neues Update

Tobi
 
Wurde am 12.12.17 eine neue Version der Maps veröffentlicht?

Wie kommst du drauf, dass es am 12.12. (nochmal) ein Update gab ?

EDIT:
Ah, weil auf der OFFLINE seite von VW (sie war tagelang offline), was von 12.12. steht.

Dort gibts die 0915, also NICHTS neues, denn hier hab ich schon die 0915 verlinkt.

 
Hallo

Eher durch Zufall

DiscoverMedia2_EU1_4517_0915_V02.7z

  • Update: 2017/12/12
  • Dateiformat: 7-Zip
  • Umfang:
    Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland*, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien, Lettland*, Liechtenstein, Litauen*, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien*, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*

  • Tobi
 
:)

Wir haben parallel gearbeitet, ich hab oben per EDIT ausführlicher geschrieben

Also "nein, nichts neues" ist die Antwort.

Grüße
m;
 
Hallo

Ich lade mir mal kurz die "neue" Version herunter und packe sie aufs Gerät

Tobi
 
Du kannst ja mal interessehalber ein „diff“ auf die „alte“ 0915 machen.
Dann sehen wir, ob sich was geändert hat.

Grüße
m;
 
Hallo

Es ist nach wie vor die alte Karte

Tobi
 
So,

ich hab mir mal in der Bucht ne 2. SD Karte geschossen (mit der 0635 - V5 - 866 S drauf)
So kann ich bei Update immer eine neu machen, ohne Gefahr zu laufen, wenn es schief geht, erstmal "ohne" dazustehen.

m;
 
Leute ich muss mich mal bei euch bedanken, hatte auch über DiscoverCare das Update gemacht und heute fahr ich eine Straße lang, die vorher in den Karten war und nun weg ist. Es wurde echt eine alte Version von 2017 (0820) aufgespielt, wäre ich nie drauf gekommen, wenn ich hier nicht nachgelesen hätte. Nun lade ich aktuell die neue 0915er Version...dauert ca. 30 Minuten und werde morgen noch mal manuell updaten. Danke VW!

Vg
 
Hallo zusammen,

hier wurde ja mal geäußert, dass seit dem neuen Kartenupdate die Routenführungsfarbe sich bei einigen Geändert hat....

Im Navi des Leihwagen ist es so:
Bei Routenstart hat man ja die Auswahl der 3 Farbig unterschiedlichen Routen. Wählt man die Rote Route, erfolgt die Führung auch mit Roter farbe. Wählt man die Blau, ist die Führung blau.
Könnte mir vorstellen, dass dad im T6 genauso ist. Is ja im Prinzip das selbe Navi. Kann ja mal der ein oder andere Gegenchecken und bestätigen.

VG Sick
 
Hi Sick

Nach meinem Verständnis ist das geklärt.
Es war/ist das "häufige Routen" gewesen, was der Fahrer bisher nicht kannte.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben