Kartenupdate Oktober 2017

Schur Martin, ok. Hab ich anders verstanden. Is aber ja auch egal ;) gut das wir drüber gesprochen haben. :D
 
NE, nicht beleidigt sein :))

Das DM kann drei Varianten anbieten:
rot - schnell
blau - Ökö
orange - kurz

Die Führung ist auch dann in der gewählten Farbe.

(genauso, wie du es beschrieben hast)

Aber die neuartige, für den Fragenden überraschende Farbe war meines Wissens grün - und zwar nicht das Grün für "freie Strasse".

Ich fahre zu wenig, als das mein DM mir was anbieten wollte.... :(
 
Ach... Beleidigt.... da mußte mir aber anders kommen :D:cool::D
 
erst einmal: DANK (großen!!) an die "Blogger" hier!! Ich sollte viel öfters hier vorbei schauen. Auch bei Nicht-Problemen. Es ist immer kurzweilig und man lernt seinen Bus kennen... :)

Zum Thema. Ich hatte bisher das Thema Karten-Update vernachlässigt und wollte es jetzt endlich nachholen. Es gab einigen Stress und Geruckel, hab's aber hinbekommen und nach ersten Erkenntnissen läuft alles rund. Auch weil nach Lesen hier, ich die Sicherheit für mein Tun bestätigt fand. Hier noch mal meine kleinen Tipps für die ggf. Verzweifelten.

Bei uns läuft zu Hause alles auf Apple Basis, meine Rechner ist ein iMac mit dem aktuellen MacOS High Sierra. Die Update Software "DiscoverCare" funktionierte bei mir nicht. Also habe es wie auch hier mehrfach beschrieben über den anderen Weg via Download und Finder probiert. Der Server Traffic von VW ist gruselig - also Geduld!

Bei mir ist es dreimal schief gegangen, irgendwas war immer fehlerhaft, zum Schluß was das Zip-Archive "korrupt" ... ?(:confused: Aber: Zum Ende ging alles (vier oder fünf Versuche).
In Aufarbeitung der Fehler habe ich folgendes entdeckt: Der Download der zum Schluss funktionierte und bis jetzt auch vom DCMplus erkannt wurde, hatte folgendes Zeitstempel: 30.11.2017 16:31 Alle anderen hatten einen aktuelleren aus diesem Jahr und Monat. Ggf. ist das ein Indiz, dass das File vollständig und unbeschädigt rübergekommen ist. Anbei noch ein Bild dazu.

Die Original VW-SD-Karte ist am Ende der Tage auch nur eine SD-Karte und kann als solche benutzt werden. Ich habe sie nicht formatiert resp. via Festplattendienstprogramm gelöscht, sondern einfach nur den alten Ordner auf die Festplatte verschoben (Archiv), den Papierkorb am iMac gelöscht (entfernt die Hintergrund Sicherheit File auf der SD-Karte für die ggf. Wiederherstellung) und den neuen "maps"-Ordner rauf kopiert.
Apple und VW vertragen sich, manchmal muss man ein bisschen anschieben...:cool::pro:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-15 um 13.26.12.png
    Bildschirmfoto 2018-04-15 um 13.26.12.png
    84,9 KB · Aufrufe: 86
Die 0915 ist doch nicht neu ?!
 
Stimmt. Ich hab mich schon gefreut, dass die neue da ist....
 
UPS!


Die Software auf dem Mac hat sich selbst mit dem Screenshot gemeldet. Seltsam.

Wird sicher nicht mehr lange dauern...
 
Die hat jetzt mitbekommen, dass s seit Oktober ein Update gibt. Wird dich also ca. In nem halben Jahr mit dem Frühjahrsupdate melden.
 
Obwohl ich das schon längst drauf habe. Ja mal sehen.
 
Als Dieselfahrer: Ich glüh schon mal vor.

VW hat die Seite aufgepeppt ... wir bekommen jetzt das T6-DiscoverMedia angezeigt, nicht das der MQB Fahrzeuge.
Karten sind aber noch nicht neu.

Kann aber nicht mehr lange dauern.

Grüße
m;
 
Am WE geärgert:
Belgien, A601:
Wiki: Seit dem 28. Dezember 2014 ist sie für den Verkehr komplett gesperrt
(Quelle Autobahn 601 – Wikipedia )

Der Bus navigiert fleissig darüber ...
Dabei ist das in Belgien eh schon sehr anstrengend: Alles, was das Navi anzeigt, findet sich NICHT auf Schildern.
Also wenn man z.b. nach "E313, Namur, XY" abbiegen soll, steht KEINER der Begriffe auf dem Schild an der Abfahrt oder den Vorwegweisern.
 
Die "E" (Europa-autobahn-Nummern) Nummern stehen sowieso in den seltensten Fällen auf den Schildern. Beim RNS 315 wurde im Ausland immer die Europanummern angesagt/angezeigt. dad fand ich da schon doof. Mit dem neuen bin ich noch net im Ausland gewesen. Macht der das auch?!
 
Jep, auch immer die E Nummern.
Ich habe leider das Handy nicht so schnell gezückt.
Ich war zu beschäftigt, mich zwischen Schlaglöchern, gesperrten Autobahnen und unstimmigen Wegweisern zu entscheiden.

Grüße
m;
 
... VW hat übrigens sein Problem mit Car Net offensichtlich beseitigt. Es geht alles wieder... problemlos. wieder ganz von selbst, ohne an- oder abmelden oder löschen usw. Wollte mich heute Abend mal mit beschäftigen. ;)

(ich finde den Treat nicht mehr. Vielleicht kannst Du, dieselmartin, den anderen mal Bescheid sagen. ich hatte es gestern noch gelesen...)

:danke:
 
Dankeschön!! Hab‘s schon übertragen.

Nachti an alle. ;(
 
hat jemand ne Ahnung, wann die April-Karten kommen.....
Wäre ja langsam dran...
 
Zurück
Oben