Kartenupdate Oktober 2018

das "ECE DL2 19/20" ist der Hinweis auf aktuelle Karte. Sieht lustigerweise aber völlig anders aus, als bei mir.
 
Ich kaufe doch gerne ne größere SD - auch bei VW.
wäre ich sofort dabei! Hatte gestern einen nagelneuen Leihgolf mit großem Navi. Hab mich schon gefreut, dass ich die 32GB Karte einfach mal schnell im T6 teste. Hatte aber leider auch nur 16GB.
 
Mist,

ich brauche mindestens noch ne dritte Karte:
1. v1030 um ganz EU zu haben
2. v1115 Varainte6 mit D und ggf mal in den Norden zu fahren
3. v1115 Variante1 mit F und ES für den Sommerurlaub
 
Jetzt wollt ich heute mal zumindest Variante4 (Zentral-EU) herunterladen und installieren, aber momentan ist nur
Variante1 alt (groß)
Variante1 neu (EU-West klein)
Variante2 Skandinavien+Russland
Variante3 EU Mitte-Ost​
auf der Seite herunterladbar (auch ein konstruierter Link auf Variante4 funktioniert nicht mehr). Hat das CDN irgendwo noch einen erreichbaren Cache?
Was für ein Chaos.
Edit: Dank Kartenupdate Oktober 2018 läuft jetzt auch der Download für Variante4 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Karten sind wieder ladbar. Gerade V 1 und V 4 von Oktober geladen. Ob es funzt kann ich Mittwoch sagen wenn ich den Bus habe.
 
Also ehrlich - so ein Schei..... !
Die angebotenen Versionen bzw. die Zusammenstellung der Länder scheint ja mal wieder jemand bei VW gemacht zu haben der nie mit dem Auto durch Europa fährt. Ich hoffe, daß es noch eine überarbeitete Variante 1 (April 2018) geben wird !
Es gibt ja aktuell keine Variante die Deutschland und alle Anrainerländer beinhaltet !!
Ich muß zwei Varianten (6 und 4 oder 5 oder 3) haben, wenn ich gelegentlich mal in Österreich oder Dänemark bin. Ein Navigieren von z.B. Wien nach Kopenhagen ist ja jetzt mit einer Karte gar nicht mehr möglich. Die katastrophale Navigation von Deutschland nach Spanien wurde hier ja auch schon erwähnt.
Wenn die Daten der alten Variante 1 mit den aktuellen Daten nicht mehr auf eine 16GB SD Karte passen - warum gibt es dann keine Upgrademöglichkeit auf eine 32GB SD Karte ?
Die Freiheit, die VW einem in dem Prospekt vom California suggeriert wird, bekommt jetzt Grenzen durch SD Karten ?!! Ich kann doch nicht jedesmal erst nach Hause fahren und mir das entsprechende Gebiet herunterladen.
Also ich behalte jetzt erst mal die Variante 1 vom April !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine doofe Frage: Was ist der Sinn von Vatriante 4? Variante 5 hat alle Länder von Variante 4, aber Kroatien und Polen vollständig und zusätzlich UK, Irland und Island. Sind bei V5 für dieses Gebiet irgendwie weniger Information, Details oder Sonderziele enthalten?
 
PS: Erinnert mich an das Navi MFD in meinem T4: Da hatte ich die Deutschland CD, die Alpenregion D-A-CH-F-I und die "Major Roads Europe". Dass das im fortgeschrittenen dritten Jahrtausend immer noch so ist...
 
PS: Erinnert mich an das Navi MFD in meinem T4: Da hatte ich die Deutschland CD, die Alpenregion D-A-CH-F-I und die "Major Roads Europe". Dass das im fortgeschrittenen dritten Jahrtausend immer noch so ist...
Nicht ganz. Die Daten sind jetzt auf einer SD-Karte. Die Anzahl der Speicherträger ist wiederum gleich geblieben. :D
 
Nicht ganz. Die Daten sind jetzt auf einer SD-Karte. Die Anzahl der Speicherträger ist wiederum gleich geblieben. :D

Stimmt !!
Aber die CD´s konnte man besser beschriften und wenn sie einem mal heruntergefallen sind hat man sie auch schneller wiedergefunden :cool:
 
... Variante 5 hat alle Länder von Variante 4, aber Kroatien und Polen vollständig und zusätzlich UK, Irland und Island. Sind bei V5 für dieses Gebiet irgendwie weniger Information
Moin,
ich habe Variante 5 in den vergangenen Tagen immer wieder mal runtergeladen und auf die SD gebracht. Es fehlen immer noch 5 Länder als auf der Seite angegeben (Kroatien, Polen, Slowakien, Slowenien, Tschechien und Ungarn).
Ich hoffe die Varianten sind für PKW und "Nutzfahrzeuge" gleich.
 
Wollte mir jetzt in der Bucht auch ne zweite VW SD-Karte zulegen. Jetzt habe ich welche mit dem Kürzel AS und AT gesehen. Gehen die Beide oder nur die AS, die jetzt auch als Original-Karte bei mir drin ist?

Danke.
 
Ich habe mal eine doofe Frage: Was ist der Sinn von Vatriante 4? Variante 5 hat alle Länder von Variante 4, aber Kroatien und Polen vollständig und zusätzlich UK, Irland und Island. Sind bei V5 für dieses Gebiet irgendwie weniger Information, Details oder Sonderziele enthalten?
Hier der tatsächliche Unterschied der Variante 5 (links, A) und Variante 4 (rechts, B). Grün bedeutet ist enthalten, Schwarz bedeutet nicht vorhanden.
upload_2018-12-5_15-54-9.png

upload_2018-12-5_15-52-45.png
 
Ich glaube, ich lade mal alle.
Fahren werde ich aber nachwievor mit der 1030.

Denn die bisherigen Updates hatte relativ wenig mit der Realität zu tun.
Und unter dem Aspekt ist mit die 1030 neu genug und das "ganz West Europa" wichtiger.

Grüße
m;
 
Apropos Update.

War schon jemand mit der 1115 in Frankreich auf ner Landstrasse ?
Was zeigt das Disco Media dort als Geschwindigkeitsbegrenzung an ?

Denn die 1030 kam Ende Juni 18 raus und 1.7.18 hat Frankreich Tempo 80 eingeführt ... das bunte Bild aufm Navi sagte natürlich fleissig "90".

Grüße
m;
 
heute morgen festgestellt, dass meine Karte keine Spracheingabe unterstütz!. War das evtl. der Grund, warum die Karten noch mal offline waren?
Werde sie noch mal laden und prüfen, ob eine Änderung gab.
 
Laut Support sind die Karten zu groß geworden.

Aber: der SD-Kartenschacht kann ja reichlich viel mehr GB lesen.
VW müßte nur die vorhanden 16 GB SD gegen größere tauschen.

Ich verstehe nicht, warum VW das nicht umsetzt.


Aber wahrscheinlich gibts da nix zu verstehen 8)
 
Zurück
Oben